Gitarrenaufnahme über MIDI oder Audio?

Q

Quicky

Reaktionen
0
Hallo!

Folgendes: Wenn ich eine Gitarre mithilfe eines Klinkenkabels an meine Soundkarte anschließe, werden dann die Daten als [g=32]MIDI[/g] oder als Audio in die Soundkarte gesendet oder wie?

Vielen Dank!

Alexander

A U D I O !

Hui ist ja gut ^^.

Und wie genau funktioniert das? Ist das Mikro in der Gitarre drin oder wie?

Alexander

Also, sprechen wir hier von einer elektrischen oder einer akustischen Gitarre?

Es gibt akustische Gitarren mit spez. Piezo-Tonabnehmern, die ihren Ton auch per [g=32]MIDI[/g] an den PC übertragen können...wenn du aber eine E-Gitarre an den Soundkarteneingang an deinem PC anschließt, dann ist das pures AUDIO!

Hää?
Watt fürn Mikro in der Gitarre??
Nee E-Gitarre hat Tonabnehmer und die funktionieren so!
Dann gibts noch akustische Gitarren, da kannste dann ein Mikro ans Schallloch halten und dein Spiel damit aufnehmen. Dann gibts noch Midigitarren die einen hexaphonischen Tonabnehmer haben. In Verbindung mit einem Guitarsynthesizer kannst du z.B. per [g=32]Midi[/g] oder mittlerweile auch USB-Anschluß in ein Sequenzerprogramm einspielen. Dann hast du deine Midiaufnahme. Gibt aber noch so was ähnliches wie eine Suchmaschine und da findest du eine Menge Infos darüber.
Gruß
Wolfgang

Ich glaube das es sehr Hilfreich wäre wenn du schreiben würdest WAS für eine Gitarre du benutzt, noch besser wäre ein Foto (fürchte ich... :roll: )