Gitarrenamp

  • Ersteller BonoVox
  • Erstellt am
BonoVox

BonoVox

Registriert
03.06.04
Beiträge
247
Reaktionen
0
Punkte
296
Hallo liebe Gemeinde!

Hab da mal ne Frage:

Nehm meinen Gitarren [g=182]Amp[/g] ganz klassisch mit einem SM-57 ab ...
Der [g=182]Amp[/g] steht am Boden ... macht das akustisch was aus resp. is es besser den [g=182]Amp[/g] auf einen Tisch zu stellen um Reflexionen vom Boden zu verhindern oder is des egal?

Vielen Dank im Voraus!

LG BV
 
Nach meinen Erfahrungen ist es bei einem dynamischen Mikro ziemlich egal.
Wenn ich einen [g=182]Amp[/g] mit einem Großmembranmikro abneheme, stelle ich ihn schon auf einen Sessel. Dabei macht die Position im Raum schon einiges aus.

Aber auch hier wiedereinmal, richtig ist das, was gefällt.
 
Wenn man einen [g=182]Amp[/g] direkt auf den Boden stellt vibriert der ganze Boden schön mit, was zu einem ekligen Brumm Matsch führen kann. Ich würde da irgendwas drunter packen.
 
Du kannst den [g=182]Amp[/g] schon auf dem Boden stehen lassen. Würde nur darauf achten, dass Du Ihn nicht parallel zu einer Raumwand ausrichtest und ich würde den Verstärker immer in eine Kippposition stellen. Dadurch provozierst Du keine Raumnoden. Denn auch beim closed miking hört man Stehende Wellen oder übermäßigen [g=108]Hall[/g] im Raum.

Grüße vom Jens
 
Der [g=182]Amp[/g] steht quasi mit dem Rücken zur Wnad *g*
Will heißen, dass der Lautsprecher schallt in den offenen Raum!
Ist das brauchbar?

Teppich is a gute Idee, danke!

LG BV
 
Ich habe die besten Erfahrungen gemacht, wenn der Verstärker so ungefähr in der Mitte des Raumes steht. Dann nicht parallel zu irgendeiner Wand. Dabei noch etwas gekippt.

LG Jens
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
5
Aufrufe
773
Feierabendsegler
F
I
Antworten
18
Aufrufe
1K
ICuzeI
I
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
506
tim_heinrich
tim_heinrich

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben