Gitarren-VST

  • Ersteller Freakazoid
  • Erstellt am
Freakazoid

Freakazoid

Registriert
08.04.03
Beiträge
213
Reaktionen
3
Punkte
322
Tach Community,

Ich suche ein Gitarren-[g=77]VST[/g] [g=8]Plugin[/g]. Sprich, ich will eine "Gitarre" mit [g=32]Midi[/g]-Befehlen aus Cubase ansteuern. Der Sound muss nicht der Oberhammer sein, deswegen würde ich das Programm auch am liebsten für umsonst haben... ;-)

Folgendes Problem tritt nämlich bei mir auf: Ich hab mir den GuitarPort von Linde6 geholt. Läuft auch super, nur hab ich irgendwie das Gefühl, dass der überhaupt keine [g=32]Midi[/g]-Soundbank hat. Und wenn ich die Instrumente über den Microsoft Synthesizer abspiele hab ich Mega-[g=5]Latenz[/g]. Ich brauche die Gitarre nur als Orientierung für meine Bassaufnahme. Deswegen kann das gerne auch nur soundmässig im Bereich des MS Synth oder normalen [g=32]Midi[/g]-Sounds liegen. Natürlich wäre besser auch nicht schlecht.
Wichtig ist, dass das [g=8]Plugin[/g] nicht wie Virtual-Guitar von Steinberg funktioniert. Das spielt nämlich nur vorgefertigte Patterns ab. Ich muss aber jeden einzelnen Ton der [g=422]Gitarre[/g] steuern können (da ich die Gitarrenspuren aus GuitarPro importiere).

Da ich ja im Moment keine [g=32]Midi[/g]-Soundbank habe, kam mir die Idee, dass es ja evtl sogar einen kompletten [g=32]Midi[/g]-Synthesizer als [g=8]Plugin[/g] gibt. Weiss da jemand was von?

Besten Dank schonmal
Freakazoid
 
Freakazoid schrieb: Da ich ja im Moment keine [g=32]Midi[/g]-Soundbank habe, kam mir die Idee, dass es ja evtl sogar einen kompletten [g=32]Midi[/g]-Synthesizer als [g=8]Plugin[/g] gibt. Weiss da jemand was von?

Da gibt es z.B. den Virtual Sound Canvas, ist quasi ein Software-Rompler...
 
Wegen [g=32]MIDI[/g] Bank [g=77]VST[/g] weiss ich grad nix, ausser das es das gibt (würd jetzt was SF2 mäßiges suchen!)

Aber für "only" Guitar würd ich dir zu DVS Guitar raten (Free)


http://www.dreamvortexstudio.co.uk/5627/

Gruss...
 
musiclab realguitar und virtual guitarist 2
bin zwar weder Nutzer noch Kenner aber
sind beide relativ marktführend.
 
Um Musiclab Realguitar dürfte da kaum was rumkommen und es macht genau das was du willst :) Allerdings nicht für umsonst.
 
Okay. Erstmal danke für die ganzen Antworten.

Vielleicht hätte ich noch dazusagen sollen, dass sich meine Musik eher im Metal-Bereich abspielt. Musiclabs Realguitar sieht eher so aus, als ob sich das nur um Akustik- und Clean-Gitarren handelt. Da kann ich ehrlich gesagt nicht soviel mit anfangen.
Das [g=8]Plugin[/g] von DVS ist schon nicht schlecht, da kann ich mit arbeiten. Wenn es aber dann doch vielleicht etwas besser soundtechnisch geht, wär ich nicht böse... ;-)

Wie gesagt, dass soll mir erstmal nur zur Orientierung dienen. Im Nachhinein spielt dass dann schon ein richtiger Gitarrist mit [g=182]Amp[/g] und allen drum und dran ein.

Bis densen
Freakazoid
 
Einen guten Gitarrensound ohne ein Studium machen zu müssen, bekommt man mit Hypersonic von Steinberg. Ist allerdings auch nicht für Noppes.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben