Gitarren-Sound anreichern

  • Ersteller Lord_Nordan
  • Erstellt am
Lord_Nordan

Lord_Nordan

Registriert
23.06.03
Beiträge
265
Reaktionen
0
Punkte
314
Hi !

In nem aktuellen Song habe ich das Problem, daß ich eine verzerrte E-Git. und in anderen Parts eine cleane E-Git. aufgenommen habe und beide im Gesamtsound sehr dünn und nach nichts klingen. Das liegt daran, daß ich keine Chords gespielt habe sondern einzelne Töne. Ich habe bei der cleanen Git. schon einen [g=52]Chorus[/g] und ein Reverb draufgelegt. Bei den verzerrten Git. habe ich mit Panorama, unterschiedlichen EQ's und Reverb gearbeitet. Wie bekomme ich den Klang etwas "reicher" im Mix, da der Gesamtsound im Moment sehr sehr dünn wirkt ?


Beste Grüße & Dank,

Jörg aka Lord_Nordan
 
Soundbeispiel??

Ansonsten würd ich sagen mehr doppeln ,ein wenig die bässe reindrehen und dann damit das ganze etwas fundamentaler machen und schlussendlich - soundexample! :D

Blind
 
Hi Blind !

Die verzerrte e-git. hab ich bereits gedoppelt und im Panorama (l/r) gesetzt. Die Bässe kann ich zwar noch anheben, aber der Gesamtklang würde schlicht und dürftig bleiben. Die cleane Git. werde ich aber noch doppeln. Gute Idee ! Ein Soundsample schicke ich Dir per e-mail !


Dank & Gruß,

Jörg aka Lord_Nordan
 
Hallo

Ich mache die Git immer nach dem Doppeln mit dem Vintage Warmer satter...

Lg krys
 
Jau, PSP 1 kann schon viel machen. Außerdem könntest du den [g=108]Hall[/g] der linken Spur auf die rechte Stereoseite legen und andersrum...typisches Van Halen - Ding.
 
Hi,
der cleanen Gitarre würde ich als erstes Glied in Deiner Effekte-Kette mal ´nen hart eingestellten Compressor spendieren, denn leider brauchen die das gerade bei Single-Notes!

[g=52]Chorus[/g] zum andicken ist nicht schlecht!

Gruß
Tom
 
delay hebt das ganze auch gut hervor
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
Glutamatjunkie
Antworten
114
Aufrufe
12K
Schludi
Schludi
moonbooter
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
14K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
23K
DocM.M
D

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben