Gitarren-Set für Anfänger OK?

  • Ersteller Industrial
  • Erstellt am
Industrial

Industrial

Registriert
22.05.05
Beiträge
932
Reaktionen
0
Punkte
1.028
Hallo Leute,

will neben Keybord auch die [g=422]Gitarre[/g] erlernen und jetzt hab ich bei Ebay ein interessantes Set gefunden, sogar mit Marshallverstärker.
Was sagt ihr dazu?

http://cgi.ebay.de/MARSHALL-E-GITARREN-SET-YAMAHA-E-[g=422]GITARRE[/g]-NEU_W0QQitemZ190052267952QQcategoryZ84660QQrdZ1QQssPageNameZWD1VQQcmdZViewItem

Danke für die Antworten
 
Zum lernen reicht das locker...

Wenn Du spielen kannst nicht mehr.

Aber das ist wohl normal, mit den Fähigkeiten steigen die Ansprüche.

Der link funktioniert nicht...
 
Hi,

danke für deine Antwort. Eine Frage hab ich noch. Ist ein Versärker unbedingt notwendig oder kann ich die [g=422]Gitarre[/g] direkt an mein Mischpult anschließen und über die Boxen abhören? Dann würde ich mir nur eine Ibanez in der Preisklasse kaufen.

Danke
 
Hi,

E [g=422]Gitarre[/g] braucht hochohmigen Eingang ( > 500K Ohm besser noch 1 M Ohm ) am nachgeschalteten Geraet damit sie klingen kann.

Zu niederohmiger Eingang ( zB Pult / Hifi Verstaerker etc - die haben so um die 10 K Ohm ) - funktioniert zwar, aber es wird unnoetig "dumpf" klingen.


Nimm als erstes Geraet nach der [g=422]Gitarre[/g] irgendwas, das darauf ausgelegt ist, zB Wah Pedal, Git Bodentreter, Pod, Mic Preamp mit HI Z etc --> Danach hast Line Level, den kannst dann auch ohne Soundverluste ans Pult haengen.

Oder gleich nen Git [g=182]Amp[/g].

Uebrigens formen Git Amps den Sound zu einem guten Teil mit.

Gruss, Pete.
 
Hallo,

Uebrigens formen Git Amps den Sound zu einem guten Teil mit.

Möche ich bitte korrigieren.
Natürlich ist ein [g=182]Amp[/g] wichtig für den Sound. Aber ohne typische Lautsprecher wird der beste [g=182]Amp[/g] nicht klingen wollen.
Die üblichen Git_Speaker gehen nur bis 6-7khz. Alles was darüber ist, wird nicht übertragen, obwohl die [g=422]Gitarre[/g] sehr wohl noch höhere Frequenzen erzeugen kann. Aber wenn diese Frequenzen hörbar werden, klingt mistig.
Ob ein dazwischengeschaltetes Effektgerät Abhilfe schafft, will ich nicht beurteilen, weil noch nicht selber probiert.
Aber für mich wäre es nur 'ne Notlösung.
Da müsste irgendwas her, was den Frequenzgang einer Box nachbildet.

Zu niederohmiger Eingang ( zB Pult / Hifi Verstaerker etc - die haben so um die 10 K Ohm ) - funktioniert zwar, aber es wird unnoetig "dumpf" klingen.

Hast Du das denn schon mal probiert?
Ich habs seinerzeit mal getestet (Hi-fi-Anlage). Und wie bereits oben beschrieben, klang es total höhenlastig, schrill....

Grüße,
Eckhard
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
2K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
Glutamatjunkie
Antworten
114
Aufrufe
13K
Schludi
Schludi

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben