gitarren matsch?!

nice

nice

Reaktionen
0
hi,
zeitweise nehme ich für meine band zuhause neue tracks auf, damit man am arrangement schrauben kann und in ruhe überlegen... is manchmal besser als stundenlang im proberaum...

mittlerweile hab ich aber auch ein wenig den Anspruch, dass es wenigstens so gut klingen soll um das eventuell wenns fertig is auf die Homepage zu ballern...

jetzt zu meinem Problem:

also Drums, hab ich programmiert und find ich ganz ok so. [g=118]Bass[/g] benutz ich momentan super quartett, weil mein bassist momentan nich zur stelle war. gibts da was richtig dickes asl [g=77]VST[/g]?

So nun zum Hauptübel:
Die Gitarrenspuren lass ich mir immer von meinem Gitarrero schicken und bau die dann gedoppelt ein. Allerdings hab ich das Gefühl, dass der Mix momentan sehr undurchsichtig ist und alles ein wenig von den Gitarren zugematscht wird.

also wie kann ich den sound fetter machen ohne das es zumatscht?
Was haltet Ihr vom momentanen Mix?

#### ich weiß irgendwie gar nix...

vielleicht hat jemand bock sich das hier mal reinzufahren und ein paar tricks und tipps bezüglich des mixes zu geben...

aber achtung ich brauch das genau beschrieben, ich hab doch keinen Plan

lausch:

http://www.savefile.com/files/8047666

gruß nice

hmmm, die Gitarren klingen doch gar nicht soooo schlecht,
im Gegensatz zum [g=118]Bass[/g] und zu den Drums;)
vielleicht solltest du DA mal was machen.

mfg
Torn

klingt doch so schlecht nicht....

Ein Mix wird immer sehr füllig, wenn Gitarrenwände auf Keyboardflächen treffen. Aber diese Fülle ist ja oft auch beabsichtigt, und es ist ja logisch, dass sich sowas sehr dicht anhört.

Grüße
Cos

Ich hab das Problem bei fett verzerrten Gitarren auch sehr oft und hab da noch keine richtige Lösung gefunden. Aber irgendeinen Trick musses geben, bei Metallica, sum41 oder nickelback gehts doch auch. Leider kann man da den Gitarrenmix sehr schlecht raus hören, weil die Aufnahmen tierisch stark komprimiert sind im Mastering. Aber bei den gehts auch und die doppeln weiß Gott unzählige Male ihre Klampfen. Also wenn da mal jemand ne coole Einstellung weiß, würde mich auch seh brennend interessieren.

cheers...

Bertzer schrieb:
Ich hab das Problem bei fett verzerrten Gitarren auch sehr oft und hab da noch keine richtige Lösung gefunden. Aber irgendeinen Trick musses geben, bei Metallica, sum41 oder nickelback gehts doch auch.
cheers...

klaro,
-Jahrelange Erfahrung in Sachen, Aufnahme Mix etc.
-unbezahlbares Equipment, in alles Formen und Farben
-Bands die ziemlich geil spielen können, Metallica zumindest.

kannst du/ihr diese Kriterien erfüllen?:D:D

das mit dem unzähligen Doppeln ist Unsinn,
es wird ab und zu bei machen Stellen gemacht,
aber nicht so das man das ganze Album 20 mal einspielt.

mfg
Torn

Damits net so matsch n Splitter benutzen und das Cleane Signal mitrecorden komprimieren und dazuschieben und die Anschläge kommen hevor und es wird klarer !!!

Pabo

Ich habs mir gerade zwar nur auffem Laptop angehört, aber so schlecht wie du das darstellst find ichs nicht.
Signalsplittung is n gutes Stichwort, auch ne interessante Möglichkeit ist es, den reinen Saitenklang zusätzlich mit nem Mic abzunehmen und zuzumischen.