Gitarren/Klavier/Streicher- Ballade

Reaktionen
0
Moin Jausts!

Gestern abend kam ein Kollege bei mir vorbei und da ihn seine Freundin gerade verlassen hatte, haben wir uns gedacht, dass wir noch die letzte Chance für ihn packen und ihr ein Lied schreiben...

Er: [g=422]Gitarre[/g]+Text, Gesang
Ich: Melodie, Klavier, Orchester

Insgesamt sind wir heute morgen um 6 Uhr fertig geworden und ich habe nur ganz leicht angemastert, weil ich nicht mehr konnte :)

Nun wollt ich auch mal diesen Foren-Bereich nutzen und bin auf Euer [g=94]Feedback[/g] gespannt ;)

http://www.supload.com/listen?s=KPVKAECUU20T

Tagchen!

Das ist eine sehr schöne Liedidee, auch textlich gut umgesetzt. Die Aussprache ist mir allerdings zu gepresst und unnatürlich.

Am Arrangement habe ich nichts zu bemängeln. Ein echtes Orchester wäre natürlich prima, aber wer hat das schon zur Verfügung. ;)

Schon das zweite schöne Lied, das ich heute bei HR.de entdecke - und dabei habe ich mir erst zwei angehört. ;)

Ciao,
Steffen

Schöne Stimmung, schönes Lied. Aber der Mix gefällt mir gar nicht.

Sehr schönes Lied.

MIx: Piano zu weit weg, dafür [g=422]Gitarre[/g] zu laut, besonders die Basssaiten drängen sich vor.

Bein 0:12 scharrt eine Saite leicht, wird scheinbar dadurch leiser und es klingt dann wie wenn ein [g=322]Compressor[/g] oder sonswas sie wieder lauter macht. Gleich daraufhin stimmt etwas bei den Basssaiten nicht, vielleicht etwas verstimmt oder unsauber gegriffen. Bei arkustische Gitarren hört man so kleine Fehler eben stärker raus. Find aber insgesamt das die [g=422]Gitarre[/g] eine gute Figur macht.

Der Teil "Und gehst du weg dann geh..." gefällt mir besonders, weil da die Git. so schön mit der Melodie mitgeht.

Gesang stellenweise abgehackt:
"Ein kurzes Lied" -pause-"beweißt" - pause -"noch lang nicht"
oder:
"Ein letztes mal"- pause-"möchte ich"- pause-" um deine Hand..". Das nimmt den Fluß raus.

Instrumentalpassage mit den Streichern sehr schön . Sehr sehnsüchtig diese Stelle

Die "Totenglocke" am Ende...weiß nicht so recht, wie in einem Western.

Der Song spricht mich total an, darum dranbleiben !
Besser noch die eine oder andere Stelle aus, mach den Mix besser, es zahlt sich auf jeden Fall aus.

Grüße

Danke erst einmal dafür...

Ja... die [g=422]Gitarre[/g] ist nicht perfekt eingepielt, das stimmt... wie gesagt: der Song ist spontan entstanden. Da stand das "perfekte Einspielen" eigentlich nicht an vorderster Stelle, er wollte den Song nur seiner Ex am nächsten morgen geben...

Was gefällt Euch am Mix nicht?

Das Klavier hab ich extra weit nach hinten gepackt, weil ich Sänger und [g=422]Gitarre[/g] eigentlich als Basis haben wollte und die anderen Instrumente nur seicht im Hintergrund...

Die TubularBells waren nur eine Idee von mir, er wollte sie dann aber mit drin haben

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben