Kurzer Pop: Klavier, Streicher Beat, Flöte & 2 Vocals

  • Ersteller nixtmacher
  • Erstellt am
nixtmacher

nixtmacher

Registriert
21.08.05
Beiträge
72
Reaktionen
0
Punkte
81
Der Song ist zusammen mit meiner Freundin entstanden. Die Harmonien beschränken sich im Prinzip auf:
Gm, Dm, Es, F.
Instrumente:
Klavier, [g=118]Bass[/g], Flöte, Streicher, Schlagzeug (gesampelt).
Ausser dem Schlagzeug ist alles selbst eingespielt. Freue mich über [g=94]Feedback[/g] und/oder Voting.

Gruß und danke,

Christoph & Jacqueline

edit:
Link: Feahers in the wind

Neue Version: Feather in the wind/ Version 2
 
Hi Christoph & Jacqueline,

... irgendwie geht mir der Link zu Eurem Song ab :(

Stefan
 
Ja,wo ist er denn????

Komm schon.



BLUE-S-MAN
 
irgendwie bescheuert, geht mir auch immer so, das wichtigste - den link - vergisst man immer...

LG Marcel
 
Hey

Also die Sounds klingen sehr arg nach [g=32]MIDI[/g] das gefällt mir nich so gut

Der Sprechpart am Anfang...naja schlechtes Mikro? da fehlt [g=108]Hall[/g] ...bei einem Sprechpart dieser Art sollte man immer den Eindruck haben Gott spricht zu einem :D

Naja wie gesagt die Sounds ziehen das ziemlich runter....unbedingt neue besorgen

Die Idee find ich gut vielleicht etwas kurz....
 
Das die Sound nach [g=32]midi[/g] klingen, könnte daran liegen das es [g=32]midi[/g] IST!
Ich arbeite mit garageband auf apple. Wenn jemand eine kostenfreie Möglichkeit kennt da gute/bessere midisounds kennt, benutze ich die natürlich gerne!
 
Ich habe jetzt den Song in einer neuen Version hochgeladen. Änderungen:
Sprechpart mit maximalem [g=108]Hall[/g] neu aufgenommen, "Duettgesang", Flötenpart parallel zu Strings erweitert äh
ich glaube das war es erst mal. Hoffentlich gefällt es jetzt besser!
Hier der Link: Feather in the Wind / Version 2

Gruß,
Christoph
 
Habt ihr das ohne Klick eingespielt? Der Anfang geht schon ziemlich auseinander? Sind doch alles Synthis, oder? dann quantisiert doch mal, zumindest den [g=118]Bass[/g], beim Pianoquantisieren eher vorsichtig sein, da ist es besser, eine gewisse Ungenauigkeit zu behalten, das klingt dann natürlicher

Die Drums klingen ... sorry ... Kacke, zum einen der Sound (ist halt General [g=32]MIDI[/g], oder? Ich versteh schon, in Ermangelung anderer Drums nimmt man die halt. Aber müllig klingen sie trotzdem), zum anderen die Programmierung, die ist für den Song viel zu unruhig, zu hektisch, die will den Song beinahe auseinanderreißen. Außerdem sind die Drums zu laut für meine Ohreneinschätzung.

Kompositorisch ist es noch Stückwerk. Potenzial hat der Teil, in dem die Sängerin einsetzt ("Feather in the wind etc.") . Es ist schon auch reizvoll, tiefe Männer- und hohe Frauenstimme zu haben, das müsst Ihr aber noch viel mehr ausarbeiten.
soll das stimmungsmäßig bißchen wie Nick Cave und Kylie Minogue klingen? Wie hieß das hier....irgendwas mit roses oder so.

Der Gesang könnte noch ein gewisses Maß an Sauberkeit vertragen ;) Also es gibt noch viele Baustellen bei dem Song, aber es steckt schon auch was drin. Ich würde es jetzt nicht fallen lassen sondern weitermachen.

grüße

hirse
 
Hmm ok nicht fallen lassen, weiter machen. Aber wie jetzt genau? Daran arbeiten ja das sagt sich so leicht wie denn?
 
nixtmacher schrieb:
Hmm ok nicht fallen lassen, weiter machen. Aber wie jetzt genau? Daran arbeiten ja das sagt sich so leicht wie denn?

Hallo.

Also erstmal ein neues Drum Arrangement basteln, dass nicht so hyperventiliert. Mit brushes oder so. Und im Timing sollte es schon sein. Deine Stimme ist ganz gut, die Deiner Freundin der Hammer. Zusammen passen tun sie imo nicht so, sowohl gesanglich als auch von der Synchronisation. Den Sprechgesang am Anfang würde ich ganz weglassen. Vielleicht durch ein anderes Instrument ersetzen? Ist natürlich sehr subjektiv. Eigentlich mag ich solche Musik, aber hier zerstört das durch den Song stolpernde Schlagzeug und die Timingprobleme die Stimmung.

Gruß

Rainer
 
Nachtrag;

Habe mir noch die anderen Songs von Dir auf der verlinkten Seite angehört. Am Klavier solo scheinst Du in Deinem Element zu sein. Besonders "Don't know love" hat mich berührt. Aber im Zusammenspiel mit anderen Insrumenten gibt es wohl ein generelles Timingproblem?
 

Ähnliche Themen

twinnpeaks
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
44K
twinnpeaks
twinnpeaks
MarkusMusic
Antworten
2
Aufrufe
28K
FIXXXER
FIXXXER

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben