Information ausblenden

Gitarren in der (Miet-) Wohnung aufnehmen.

Dieses Thema im Forum "Recording & Mikrofonierung" wurde erstellt von _Marius_, 26.03.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. _Marius_

    _Marius_ Themenersteller

    Registriert seit:
    05.12.05
    Punkte:
    161
    161
    hallo zusammen,

    ich habe mir in den kopf gesetzt in meiner wohnung vernünftig gitarren aufnehmen zu können um nicht immer erst in den proberaum fahren zu müssen. natürlich kenne ich die möglichkeiten gitarren mit hilfe eines pods oder guitar rig aufzunehmen. das mache ich auch schon seit einigen jahren, bin es jetzt aber leid.
    meine idee ist, eine große kiste zu bauen, in der ich meine 2x12" box + mikros unterkriege. so wäre das aufnehmen mitmieterfreundlich und ich habe keine problemem mit übersprechungen von den monitoren. meine frage ist nun, ob jemand von euch mit sowas erfahrung hat und vielleicht praktische tips geben kann.
     
  2. mittichec

    mittichec

    Registriert seit:
    08.04.04
    Punkte:
    5.771
    5771
    Tach Marius,
    es gibt solche Kisten auch schon in fertiger Bauweise.
    Es gibt aber schon einen Thread hier, in dem das intensivst bequatscht wurde.
    Mit Bauanleitung und so.

    Gruß, Mittichec
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.