Gitarren empfehlung

Ist völlig richtig, aber der Erwerb der "paar Grundlagen" braucht ja eine gewisse Zeit. Glaube nicht so recht daran, dass man nach drei oder vier Wochen grundlegendere Kenntnisse darüber hat, worauf man beim Kauf achten sollte.
Ja, zaubern geht nicht. Aber man bekommt wenigstens einen groben Eindruck wie man die Gitarre hält, was die Finger auf dem Griffbrett so treiben sollen ... sowas halt. ;)

Ach was, wir texten Dich jetzt so lange zu, bis Du eine Gitarre nicht mehr von einer Trompete unterscheiden kannst. :D
Am Ende kommt er dann mit nem Dudelsack! :D

@Jokaar Aus welcher Ecke kommst du den?
 
Für eine Einsteiger Gitte sollte mindestens folgendes passen: Stimmbar - Stimmung halten - gescheite Seitenlage. Klingt wie d'oooh, aber das war bei den Dingern, die es in den 90ern gab (RoadsTar!) leider nicht immer selbstverständlich.

Die genannten Squier Vintage Modified oder Pacifia erfüllen diese Voraussetzung. Die Jim Root ist geil, allerdings auch ne Ecke teurer.
 
Ist völlig richtig, aber der Erwerb der "paar Grundlagen" braucht ja eine gewisse Zeit. Glaube nicht so recht daran, dass man nach drei oder vier Wochen grundlegendere Kenntnisse darüber hat, worauf man beim Kauf achten sollte.
Ja, zaubern geht nicht. Aber man bekommt wenigstens einen groben Eindruck wie man die Gitarre hält, was die Finger auf dem Griffbrett so treiben sollen ... sowas halt. ;)

Ach was, wir texten Dich jetzt so lange zu, bis Du eine Gitarre nicht mehr von einer Trompete unterscheiden kannst. :D
Am Ende kommt er dann mit nem Dudelsack! :D

@Jokaar Aus welcher Ecke kommst du den?


Trompete, Dudelsack - egal Hauptsache was mit Sticks! :D

Komme aus der Bodensee Region - Schweizer Seite
 
Komme aus der Bodensee Region - Schweizer Seite
Oh, das ist wirklich nicht so ganz Ideal zum gemütlichen shoppen. Das nächste von den "großen" ist dann wohl Thomann. 352 km müsstest du fahren. ... Verstehe dich. :eek:
 
Nur Alphörner und Kuchichaschtl.^^

Oh ditt gibt Dresche!
 
Nur Alphörner und Kuchichaschtl
Das stimmt nicht, in Winterthur hab ich mal Rockmusik auf einer Elektrogitarre gespielt, gemeinsam mit anderen Musikern, die ebenfalls so neumodische Instrumente hatten.
 
Ich hoffe, Du hast Dein Brotstückchen nicht im Kessel verloren...^^
 
Und in Zürich oder Winterthur gibt es keine Läden, wo man sich mal was ansehen und vor allem auch in die Hand nehmen kann?
Vermutlich nicht in der Größe eines Thomann, Music Store oder Musik Produktiv. Sowas würde auch ne längere Fahrt rechtfertigen.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben