muffy
Moderator
Teammitglied
- Reaktionen
- 28.333
The Point is very pointy.^^
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das ein muss das andere nicht ausschließen. Ein Boss Katana beispielsweise kann auch über USB angeschlossen werden und fungiert dabei gleichzeitig als Audio interface. Viele andere übrigens auch.Computer nur, wenn es fast latenzfrei funktioniert (unter 3 ms). Sonst gibst Du schon nach 15 ms auf und/oder gewöhnst Dir komische Dinge an, die man sich als Anfänger nicht angewöhnen sollte. Würde daher für den Anfang auch für einen einfachen Verstärker plädieren.Okay was spräche denn gegen den Computer und für nen kleinen Verstärker?
Evertune, das beste was die Gitarrenwelt in den letzten Jahren erlebt hat
Das stimmt. Eigentlich eine gute Option.Das ein muss das andere nicht ausschließen. Ein Boss Katana beispielsweise kann auch über USB angeschlossen werden und fungiert dabei gleichzeitig als Audio interface. Viele andere übrigens auch.
Bzgl. Tele würde ich mir im unteren Preisbereich die Classic Vibe Serie von Squier angucken. Kleiner Verstärker zum Üben macht Sinn, auch, weil man dann nicht rumeiern muss, wenn man bspw. zum Playback oder Gitarrenvideos aus dem Rechner spielen will. Statt irgendwelcher Transistor oder Digitaltröten mit tausend Möglichkeiten würde ich mich bei den 1-5 Watt Röhrencombos (Blackstar HT1R, Marshall DSL1C, Bugera, Harley Benton, etc.) umsehen und da falls nötig später ein klassisches Zerrpedal dazu, dann verliert man sich nicht im Soundgebastel.
Und wenn´s runtergenudelt ist? Darf ich dann noch ein 2. haben?... denn ein Plektrum kauft man ja nur einmal im Leben.
Nein, mein Guitar-Tech macht das hervorragendStimmst du etwa noch? ...
Squier Affinity Telecaster Black MN
Nein, muss man dann reparieren, mit dem teuren und schlecht zu verarbeitenden Plektrumleim. Monate habe ich damit schon verbracht.Und wenn´s runtergenudelt ist? Darf ich dann noch ein 2. haben?
Affinity Serie ist eher semi. Schau Dir mal die Vintage Modified Linie an.Bzgl. Tele würde ich mir im unteren Preisbereich die Classic Vibe Serie von Squier angucken. Kleiner Verstärker zum Üben macht Sinn, auch, weil man dann nicht rumeiern muss, wenn man bspw. zum Playback oder Gitarrenvideos aus dem Rechner spielen will. Statt irgendwelcher Transistor oder Digitaltröten mit tausend Möglichkeiten würde ich mich bei den 1-5 Watt Röhrencombos (Blackstar HT1R, Marshall DSL1C, Bugera, Harley Benton, etc.) umsehen und da falls nötig später ein klassisches Zerrpedal dazu, dann verliert man sich nicht im Soundgebastel.
Habe die hier mal gesehen - meisnt du wäre des was für den Anfang? @oliveramberg Stilrichtung soll eher zu Rock/Punk gehen
Squier Affinity Telecaster Black MN
@tomric @muffy Danke euch, werde mir die 2 mal ansehen.
Spielt eigtl keine Rolle ob man auch Powerchords drauf spielen möchte oder gibts da wieder spezielle Gitarren? (Sorry die Frage klingt dämlich, hab davon leider echt keine Ahnung)
Powerchords kannst Du auf allen Gitarren spielen. Ich würde Dir auf jeden Fall empfehlen (falls möglich), mal in einen Store zu fahren und auszuprobieren. Du merkst dann schnell, welche Halsform etc. für Dich in Frage kommt.Spielt eigtl keine Rolle ob man auch Powerchords drauf spielen möchte oder gibts da wieder spezielle Gitarren?