Gitarren empfehlung

The Point is very pointy.^^
 
Nee, für gestandene E-Gitarristen ist sowas nichts. Wenn mir danach ist, nehme ich ein Instrument aus Cubase und richte es klanglich passend ein. Ein Lob für 'Nice Guitarwork' habe ich schon bekommen, obwohl alles auf einem Masterkeyboard mit Pitch/Mod eingehämmert wurde.
 
Okay was spräche denn gegen den Computer und für nen kleinen Verstärker?
Computer nur, wenn es fast latenzfrei funktioniert (unter 3 ms). Sonst gibst Du schon nach 15 ms auf und/oder gewöhnst Dir komische Dinge an, die man sich als Anfänger nicht angewöhnen sollte. Würde daher für den Anfang auch für einen einfachen Verstärker plädieren.
Das ein muss das andere nicht ausschließen. Ein Boss Katana beispielsweise kann auch über USB angeschlossen werden und fungiert dabei gleichzeitig als Audio interface. Viele andere übrigens auch.
 
  • Danke
Reaktionen: sts
Evertune, das beste was die Gitarrenwelt in den letzten Jahren erlebt hat
5f2694417c1d4aaa214c9cdfa0d5b186.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ein muss das andere nicht ausschließen. Ein Boss Katana beispielsweise kann auch über USB angeschlossen werden und fungiert dabei gleichzeitig als Audio interface. Viele andere übrigens auch.
Das stimmt. Eigentlich eine gute Option.

Ich melde mich in drei bis vier Tagen wieder, wenn ich eine Auflistung aller erhältlichen Plektrum-Typen mit Bildbeispielen erstellt habe. Das will nämlich sehr gut bedacht sein, denn ein Plektrum kauft man ja nur einmal im Leben. :D
 
Bzgl. Tele würde ich mir im unteren Preisbereich die Classic Vibe Serie von Squier angucken. Kleiner Verstärker zum Üben macht Sinn, auch, weil man dann nicht rumeiern muss, wenn man bspw. zum Playback oder Gitarrenvideos aus dem Rechner spielen will. Statt irgendwelcher Transistor oder Digitaltröten mit tausend Möglichkeiten würde ich mich bei den 1-5 Watt Röhrencombos (Blackstar HT1R, Marshall DSL1C, Bugera, Harley Benton, etc.) umsehen und da falls nötig später ein klassisches Zerrpedal dazu, dann verliert man sich nicht im Soundgebastel.
 
Interessant wäre noch zu wissen, in welche Stilrichtung es denn gehen soll.
 
Bzgl. Tele würde ich mir im unteren Preisbereich die Classic Vibe Serie von Squier angucken. Kleiner Verstärker zum Üben macht Sinn, auch, weil man dann nicht rumeiern muss, wenn man bspw. zum Playback oder Gitarrenvideos aus dem Rechner spielen will. Statt irgendwelcher Transistor oder Digitaltröten mit tausend Möglichkeiten würde ich mich bei den 1-5 Watt Röhrencombos (Blackstar HT1R, Marshall DSL1C, Bugera, Harley Benton, etc.) umsehen und da falls nötig später ein klassisches Zerrpedal dazu, dann verliert man sich nicht im Soundgebastel.

Habe die hier mal gesehen - meisnt du wäre des was für den Anfang? @oliveramberg Stilrichtung soll eher zu Rock/Punk gehen
Squier Affinity Telecaster Black MN





 
The E-Street Band^^
 
Der Moment wenn Dir mit ner Evertune klar wird, dass du die ganze Zeit 64 Cent flat warst
^^
 
Squier Affinity Telecaster Black MN

Ich hatte bisher erst zwei Affinitys unter den Fingern, die waren beide so naja... nicht wirklich ;) Hab mir mal gebraucht eine Squier Telecaster Standard, die war nach ein paar Kleinigkeiten (Elektrik schirmen, einstellen) nicht schlecht. Hat mich damals 160 Euro gekostet das Ding. Die Classic Vibes sind für die Kohle richtig gut, gebraucht hin und wieder zwischen 300-350 zu bekommen.
 
Bzgl. Tele würde ich mir im unteren Preisbereich die Classic Vibe Serie von Squier angucken. Kleiner Verstärker zum Üben macht Sinn, auch, weil man dann nicht rumeiern muss, wenn man bspw. zum Playback oder Gitarrenvideos aus dem Rechner spielen will. Statt irgendwelcher Transistor oder Digitaltröten mit tausend Möglichkeiten würde ich mich bei den 1-5 Watt Röhrencombos (Blackstar HT1R, Marshall DSL1C, Bugera, Harley Benton, etc.) umsehen und da falls nötig später ein klassisches Zerrpedal dazu, dann verliert man sich nicht im Soundgebastel.

Habe die hier mal gesehen - meisnt du wäre des was für den Anfang? @oliveramberg Stilrichtung soll eher zu Rock/Punk gehen
Squier Affinity Telecaster Black MN




Affinity Serie ist eher semi. Schau Dir mal die Vintage Modified Linie an.
 
Und falls es nicht unbedingt ne Tele sein muss, die Yamaha Pacifica 112 (Stratstyle mit HSS) war eigentlich immer eine solide Einsteigerklampfe zum kleinen Kurs (aktuell >= 215 Euro) und ist mit der PU-Bestückung auch deutlich flexibler...
 
@tomric @muffy Danke euch, werde mir die 2 mal ansehen.

Spielt eigtl keine Rolle ob man auch Powerchords drauf spielen möchte oder gibts da wieder spezielle Gitarren? (Sorry die Frage klingt dämlich, hab davon leider echt keine Ahnung)
 
@tomric @muffy Danke euch, werde mir die 2 mal ansehen.

Spielt eigtl keine Rolle ob man auch Powerchords drauf spielen möchte oder gibts da wieder spezielle Gitarren? (Sorry die Frage klingt dämlich, hab davon leider echt keine Ahnung)

Das geht bei jeder Gitarre. Teles finde ich persoenlich etwas duenn. Schau dir ggf auch mal me Epiphone SG an.
 
Spielt eigtl keine Rolle ob man auch Powerchords drauf spielen möchte oder gibts da wieder spezielle Gitarren?
Powerchords kannst Du auf allen Gitarren spielen. Ich würde Dir auf jeden Fall empfehlen (falls möglich), mal in einen Store zu fahren und auszuprobieren. Du merkst dann schnell, welche Halsform etc. für Dich in Frage kommt.
 
Was würdet Ihr für Saiten empfehlen? Würde mir da gerne ne Packung "Not Reserve" dazu holen.
Wie ist da eure Erfahrung?
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben