Gitarren-Ballade mit starker Sängerin

  • Ersteller HH-songwriter
  • Erstellt am
Hier fehlt erstmal ein Instrument das den Song trägt. Alle Instrumente nudeln hier nur irgend was dahin. Dann würden auch die ganzen Löcher verschwinden.
 
Ich glaub', ich bin hier im falschen Film... Ziehe alles zurück.
 
Hallo;

unabhängig vom schlechten Mix (Stimme viiiiel zu leise, Instrumente scheppern, überall timing Probleme), finde ich den song auf eine unangenehme Art kitschig.

Die Art und Weise wie du ihn (den song) und dich hier präsentierst, passt nicht zur Qualität des songs. Das ist natürlich nur meine Meinung :)

Ich hab hier schon Leute deutlich bescheidener Auftreten sehen, und die haben aber Hammer Sachen abgeliefert.

Ich glaub', ich bin hier im falschen Film... Ziehe alles zurück.

nee, is schon der richtige Film, bloß die Musik dazu ist eher ungeil.

sorry. 2 Jahre an dem song zu "hängen" is auch lang. Probier doch einfach was neues, was solls. Jeder der i-wie Musik macht produziert auch viele Sachen die nicht soooo cool sind. na und? Mund abwischen und weiter machen. Alles wird gut.

LG
 
Hallo!
Ich hab' eine alte Ballade im Stil der 80er-Jahre (siehe oben) aus der Schublade gekramt und mich zusammen mit einem Kumpel (ebenfalls Musiker) nochmal rangesetzt. Titel: "deep as the ocean". Sängerin wieder: die Super-Balladen-Voice Janneke Ivankova, bekannt aus diversen Musicals.

Das Ergebnis hört ihr hier. Die Veränderungen sind sehr groß.
Die Frage ist nur: Ist der Song besser geworden? Dazu fällt euch bestimmt einiges ein: Was stört euch am Arrangement? Was findet Ihr gut?
Bedanke mich schon mal herzlich.

Gruss
Jochen

P.S. Der Mix ist noch nicht optimal - ist mir klar.

Und hier der Link:

https://soundcloud.com/jochenschaumann/ocean-21514final



Das Ergebnis hört ihr hier. Die Veränderungen sind sehr groß.

Das ist und bleibt noch Käse hoch 3. Bis auf die wirklich gute Sängerin ist da nix was sich zum Vorzeigen lohnt. Die Nummer hätte evtl. Potential, aber das, was ich da höre, ist wirklich nicht schön. Das einzige was zu gebrauchen ist. ist und bleibt die Vocal-Line, sonst leider nix!
Der Rest ist leider für die Tonne. Reset und von Anfang an - sonst wird das nix!

btw.
ich habe Dich mal bei der Moderation gemeldet, denn das Voting für den Track vom Butcher ist in meinen Augen eindeutig ein "Rachevoting" und dafür wurden schon Leute von der Plattform verbannt - zurecht!!!!
Schlimm, wenn man Kritik nicht abhaben kann und dann aus Frust zum Votingtroll mutiert.
:daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:

edit:

Uiiii und "zufällig" bekommt auch das Werk von STS und Popnapp Deine Rache zu spüren. Schon komisch, das ausgerechnet STS und Buchter Dich hier auch scharf kritisiert haben.

liebe Mods...Bitte tut was gegen so ein Verhalten. Das geht ja mal garnicht, weil es so offensichtliche Retourkutschen sind....
 
Dir Gitarren sind ja mal zu geilst :D
Das Schlgzeug ist auch so hübsch betont und gespielt.

Die Idee wirkt aber ausbaufähig.

Veralberst du uns hier sag ?
 
Wennto schrieb:
btw.
ich habe Dich mal bei der Moderation gemeldet, denn das Voting für den Track vom Butcher ist in meinen Augen eindeutig ein "Rachevoting" und dafür wurden schon Leute von der Plattform verbannt - zurecht!!!!
Schlimm, wenn man Kritik nicht abhaben kann und dann aus Frust zum Votingtroll mutiert.
Daumen nach unten Daumen nach unten Daumen nach unten Daumen nach unten Daumen nach unten Daumen nach unten Daumen nach unten

edit:

Uiiii und "zufällig" bekommt auch das Werk von STS und Popnapp Deine Rache zu spüren. Schon komisch, das ausgerechnet STS und Buchter Dich hier auch scharf kritisiert haben.

Und damit nicht genug, profhoell hat ebenfalls ein Rachevoting kassiert.

Ich habe alle drei entfernt. Sowas macht man nicht.
 
Ohhhhauerha...

Zuerst war ich fast geschockt, was hier an "Gemeinheiten" geschrieben wurde und wollte auf keinen Fall in die gleiche Kerbe hauen.
.... bis ich mal reingehört habe.....

Also, ich bin wahrlich kein Mix-Gott, aber sowas würde selbst ich bestenfalls als grobe Skizze veröffentlichen!
Sorry, aber Mix u. Sound sind wirklich Käse hoch drei!
Und das meine ich kein Bißchen böse, sondern nur ehrlich.
 
Vielleicht binnich ja anders als die Andern, aber: Ich hab' verzweifelt nach der very strong Sängerin gesucht. Für mich iss das ganze Ding nix.
 
ohne salz in die wunde streuen zu wollen oder auf die votings einzugehen greife ich etwas älteres nochmal auf:

dann mach ich mal den bösen buben, der die party kaputtmacht...eigentlich müßte eine bessere komposition her.
[...]


oder eine komplett neue umsetzung auf gleicher basis.
wäre wirklich schade, wenn sich nix mehr tut - der gesang ist klasse.
 
Am besten sollten die puren Vocaltracks zur Verfügung gestellt werden und wir machen einen Arrangement- oder Remixcontest....
 
Am besten sollten die puren Vocaltracks zur Verfügung gestellt werden und wir machen einen Arrangement- oder Remixcontest....

Endlich mal ein konstruktiver Vorschlag. So ein Gegenentwurf wäre sicher aufschlussreich.Nur leider fehlt mir das Vertrauen, dass keiner die Vocal-Tracks für unlautere Zwecke verwenden wird. Bitte um Verständnis: Zu gehässig, zu unfreundlich und unfair haben sich hier einige User geäußert.
Bin aber offen für eine Kooperation. Wer Interesse daran hat, möge mir bitte eine PM schicken - dann sehen wir weiter.

Gruss
songwriter-hh
 
Zitat HH songwriter

Nur leider fehlt mir das Vertrauen, dass keiner die Vocal-Tracks für unlautere Zwecke verwenden wird

ein echter Ehrenmann.

Ich trau mich auch gar nicht, dir weiter Feedback zu geben, sonst hagelts wieder "Rache votes". Ne Entschuldigung oder ne Antwort auf PM kommt auch nicht. Stattdessen den eigenen Thread weiter pushen als wär nix gewesen - Hallelujah - sorry für OT

Gruß The Butcher
 
Nur leider fehlt mir das Vertrauen, dass keiner die Vocal-Tracks für unlautere Zwecke verwenden wird.
Dann deaktivier ich mal Neue Posts... Den Dünnsinn zieh ich mir net länger rein...
 

Ähnliche Themen

M
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
30K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben