Gitarren-Ballade mit starker Sängerin

  • Ersteller HH-songwriter
  • Erstellt am
wärend dem solo sind ne klampfe und die stimme am summen zu hören
das passt net so ganz rein und stört für meine ohren
auch das ende vom git solo ist zu lang (anstehender ton) das beisst sich mit dem rest und ist zu aufdringlich
 
Dies ist eine Skizze. Das betrifft sowohl die gespielten Töne als auch den Mix.
 
Klasse! Deine Sängerin hat echt 'ne Hammerstimme!
smil41.gif


Das von User "sts" eingespielte Gitarrensolo find' ich auch geil!

Viel Spaß noch beim Basteln, wird bestimmt ein toller Song!
 
sts: Danke für deinen Vorschlag für ein Solo. Klingt nicht schlecht, ich melde mich dazu später noch mal. LG
 
Wollte noch was zu deinem Solo-Vorschlag sagen, sts, aber ich schick dir lieber ne PM. Auf jeden Fall sehr gut für eine spontan eingespielte Skizze.
 
Nein, spontan eingespielt ist das durchaus nicht.

"Skizze" bezog sich vielmehr darauf, dass diese Fassung eine erste Vorstellung geben soll, wie ich das angehen würde - denn irgendwo muss man ja anfangen. Es bezog sich auch darauf, dass es kein fertiger Mix ist (darum ging es ja auch nicht) und daher auch nicht an diesem Maßstab zu messen ist.

Wenn ich Zeit finde, mach ich auch noch was mit den Gitarren-Fills. Allerdings schließe ich mich einigen der hier geäußerten Meinungen an, dass noch einiges an der Nummer gemacht werden muss, um das Potential auszuschöpfen. Auch glaube ich nicht, dass man einen "rockigeren" Charakter allein dadurch erreicht, dass man verzerrte Gitarren einsetzt. Der Mix und das Arrangement ist dazu insgesamt noch zu zurückhaltend und zu wenig ausgearbeitet. Hier würde ich unbedingt noch was tun (und wahrscheinlich bei den Drums anfangen). Sonst wird das Ganze der wirklich guten Gesangs-Performance nicht gerecht, was doch schade wäre.
 
Wohow.... schwierig!
Also die Dame singt absolut toll und passend für diese Art Musik!
Ich schließe mich allerdings der vorherschenden Meinung hier an, dass die Produktion an sich dieser Stimme zu keiner Zeit gerecht wird. Die bisherigen Gitarrenfills klingen doch recht hobbymäßig, sowohl das Timing, als auch die Töne betreffend. Nicht falsch verstehen für HR passt das schon, aber im Verhältniss zu der Stimme klingt der Unterschied wirklich wie umgekehrtes Karaoke.
STS seine Gitarre ist da ein echter Lichtblick! Sie verleiht dem ganzen dann doch noch den Style den das Lied unbedingt braucht. Saugeil gespielt übrigens!
Zum MIx kann ich nicht viele sagen, das können andere besser.

Liebe Grüße
Gecko
 
Die bisherigen Gitarrenfills klingen doch recht hobbymäßig, sowohl das Timing, als auch die Töne betreffend

Drei Gitarristen, die es voll drauf haben müssten, arbeiten gerade an Probeaufnahmen. Bin sehr gespannt, wie groß der Qualitätsunterschied zu meinen Fills und Phrasen ausfällt und werde hier (ohne Namensnennung) berichten. Der Vergleich wird dann auch für Gitarren-Azubis sehr aufschlußreich. Ich werde einige "vorher - nachher-Aufnahmen" hier reinstellen.
 
Na ich bin gespannt :)
PS: Da ich hier nicht immer reinschaue: Bitte per PM informieren, das wäre nett
 
Hallo,
hier ein erster Versuch eines anderen Gitarristen, die Fills zu verbessern:
http://soundcloud.com/uwe2006/deepastheocean

Wie findet Ihr das?

Bei der Gelegenheit: wie kann ich soundfiles aus soundcloud auf meinen PC runterladen und in WAVE oder MP3 umwandeln?
 
Hab's schon selbst gefunden. Erst die URL der Soundcloud-Seite in der Adresszeile kopieren. Dann diese Seite laden
http://www.spieledb.com/how-to-songs-von-soundcloud-downloaden-2131.html

und dann auf offliberty klicken. In der nächsten Seite die kopierte URL im Kasten einfügen und Ziel speichern unter mit rechts anklicken.

Ergebnis: Man erhält per download eine mp3-Datei.
 
Vom Ansatz her klingt das natürlich schon mal besser als Deine eigenen Fills. Sehr klassisch halt und ganz klar den 80ern verhaftet. Wenn das gewünscht ist, ist es sehr authenthisch.
Was allerdings immer noch bleibt, ist ein recht monotoner (langweiliger?) Songablauf, an dem nicht zuletzt (wenn auch nicht ausschließlich) das furchtbar statische Schlagzeug Schuld ist.
Hier könnte ich Dir den User Kasimiruslav ans Herz legen, der unfassbar lebendige Drums hinbekommt.
Insgesamt fehlt hier wirklich noch Dynamik, Ein Spannungsbogen....
Die Arbeit wird sich in jedem Fall lohnen, denn die Stimme ist wirklich herausragend.
 
Und hier kommt der nächste Versuch eines Gitarristen, die Fills zu verbessern, erst mal nur Teil 1, wegen der Begrenzung auf 1 MB. Folgt noch Teil 2 und ein neues Solo.

Eure Meinung dazu?
 

Anhänge

  • ocean1.mp3
    1.005 KB · Aufrufe: 90
Und hier kommt der nächste Versuch eines Gitarristen, die Fills zu verbessern, erst mal nur Teil 1, wegen der Begrenzung auf 1 MB. Folgt noch Teil 2 und ein neues Solo.

Eure Meinung dazu?

Klingt wie reingeschisssen, sag dem Gitaristen er soll sich mit dem Scheiss mitrunterspülen :D
iiigitt Das stinkt ja echt bis hierher.
 
Also wie hingeschissen klingt es nicht...oder meinst du den Sound?
Ja , da brummt irgendwas oder schnarrt , auf jeden Fall ist es ein Störgeräusch.
Ich finde es gefühlvoll eingespielt.
MfG
Chris
P.S. Ups , du beziehst dich wohl auf die zweite Datei (gar nicht gesehen) , das klingt wirklich nicht gut..... Badezimmerhall und spielerisch auch nicht so toll wie die davor.
 
So, hier nun das Gitarren-Solo des zuletzt genannten Kollegen.
Verbesserung?
 

Anhänge

  • solo_ocean.mp3
    540,9 KB · Aufrufe: 85
In Bezug auf die letzte Datei , auch wenn ich Twinleads toll finde , sollten sie doch tight eingespielt sein , das ist irgendwie nur ein gewurschtel und dann noch der fürchterliche Sound.......die erste Datei hat mir echt am besten gefallen....die in Post #31
MfG
Chris
 
Vom Ansatz her klingt das natürlich schon mal besser als Deine eigenen Fills. Sehr klassisch halt und ganz klar den 80ern verhaftet. Wenn das gewünscht ist, ist es sehr authenthisch.

Ja das sollte so sein. Deshalb auch die Strat. Beim experimentieren hatte ich auch mit der Ibanez rumprobiert aber das war dann irgendwie too much fand ich.
Mal sehen vielleicht mach ich mal ne Kontrastversion ;-)
 

Ähnliche Themen

M
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
30K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben