Information ausblenden

Gitarren-Ballade mit starker Sängerin

Dieses Thema im Forum "Feedback gesucht" wurde erstellt von HH-songwriter, 08.03.12.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. HH-songwriter

    HH-songwriter Themenersteller

    Registriert seit:
    29.10.06
    Punkte:
    154
    154
    Hallo!
    Ich hab' einen älteren Song von mir mit Gitarrensounds angereichert und würde gern dazu eure Meinung wissen. Titel: "deep as the ocean". Sängerin ist Janneke Ivankova, zur Zeit in einer Hauptrolle in "tarzan" in Hamburg zu sehen.
    Wie findet ihr den Song, das Arrangement und den Gesang?

    Die Gitarrenparts kann man sicher besser einspielen. Sollte einer von euch Gitarreros dazu Lust haben, gegen Honorar, bitte melden.
    Gruß
    Jochen

    Hier der Link:

     
  2. kenfjohnnydee

    kenfjohnnydee

    Registriert seit:
    14.08.11
    Punkte:
    32.825
    32825
    Ja, die Dame singt sauber und hat 'ne gute Stimme. Leider - meines Erachtens zu technisch, zu "überschult", vorhersehbar verschnörkelt, manieriert, unecht, so wie man es eben aus Andrew Lloyd Webber Musicals und ähnlichen Machwerken so kennt. Da fehlt mir leider absolut die Individualität, so technisch gut das auch immer eingesungen sein mag.

    Was dem Gesang an Perfektion zuviel, fehlt mir ansonsten in Mix und Komposition. Der Mix wirkt bei mir stumpf, die Gitarren klingen z.T. übel. Der Song dümpelt balladenstereotyp vor sich hin.

    Das Arrangement an sich ist solide, ziemlich "klassisch" strukturiert.
     
  3. m4d3raIn

    m4d3raIn

    Registriert seit:
    08.06.10
    Punkte:
    29.355
    29355
    Aiaiai was ist denn da beim Mix schiefgegangen...
     
  4. octay

    octay Master of Desaster

    Registriert seit:
    03.01.05
    Punkte:
    43.507
    43507
    hhmm ist ne Überlegung wert. Die Sängerin hats drauf, der Song ist gut arrangiert, wenn man von den kleinen Fehlern absieht. Was mich betrifft als
    hab so ein Thema bis jetzt nicht gespielt. Ich probiers mal. ;)
    LG Oktay
     
  5. HH-songwriter

    HH-songwriter Themenersteller

    Registriert seit:
    29.10.06
    Punkte:
    154
    154
    Danke schon mal für die Kritik und Anregungen! Was beim Mix total schief gegangen ist, würde ich gern erfahren. Ansonsten würde ich mich freuen, wenn die Gitarren-Fills und Phrasen professioneller eingespielt werden - und auch mit einem besseren Sound, am liebsten wie bei Gary Moore.
    Wie findet ihr eigentlich den auf- und abschwellenden Sound in den Akkorgen des Intros?

    Aber den Mix werde ich auf jeden Fall verbessern - haben sich schon Musiker dafür gemeldet.
     
  6. Stratocast

    Stratocast

    Registriert seit:
    28.05.10
    Punkte:
    605
    605
    uiuiuiuiuiui! Dennoch weiss man, was gemeint ist. Grundsätzlich gefällt die Atmo.
     
  7. Ishido

    Ishido

    Registriert seit:
    01.05.10
    Punkte:
    8.601
    8601
    ups...sängerin ist gut, sehr gut sogar, aber im zusammenhang mit dem track ziemlich unter- und überfordert. da hilft auch kein gary moore, wenn ich mal ehrlich bin....

    ich hatte mal vor ein paar jahren mit dieser nummer hier zu tun....stimmlich sind beide disney, aber wenn man schon so eine sängerin hat, sollte man ihr auch den entsprecehenden, kitschigen boden liefern:

    http://www.box.com/s/cfr1kpo8tppk00bmsfzy
     
    GreatFun, Stratocast und octay bedanken sich.
  8. karumba

    karumba Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    01.01.10
    Artikel:
    6
    Punkte:
    23.925
    23925
    ja, mix (& sicher auch die aufnahme) ist stark verbesserungswürdig. ansonsten gute performance.

    am anfang kommt es super, aber sobald die drums reinkommen, klappt der mix mE schon ziemlich stark zusammen. das finde ich ein bisschen schade. ansonsten auch eine saubere nummer.
     
  9. MelvinWish

    MelvinWish

    Registriert seit:
    20.05.11
    Punkte:
    10.794
    10794
    Hi Euch,

    Also erst einmal ist die Stimmer der Hammer,
    Ich finde manchmal ist das hier Jammern auf hohem Nivaue,

    Natürlich wird der Mix nicht der Stimme gerecht, aber ist doch nun auch nicht grottig.

    Klar die Gitten ändern keine Frage und ein bisschen mehr Power auf den ganzen Mix.

    denn der Gesang ich einfach zu stark für den Mix, und in keiner Form überschult,
    was soll ich denn davon halten, also ich kann mein Abi machen,aber gehe dann lieber auf die Hauptschule??

    Also das sehe ich nun völlig anders mein Bester Ken, wer kann der kann..nix für ungut :)

    Und ja wie ich schon sagte, die Stimme braucht einen Mix der schon das Gehfühl

    reinbringt , in den Song, und ja klar ist das etwas Kitsch aber wer soe eine Stimme hat kann sich das wohl auch leisten ,den der Mix ist leider etwas mäsig,

    Gruss der Todd..
     
  10. MelvinWish

    MelvinWish

    Registriert seit:
    20.05.11
    Punkte:
    10.794
    10794
    @ van Jarre,

    Na wenn das nicht der Hammer ist geiler Track auf deinem Link.

    Ja ich denke so sollte, nein so muss es klingen...

    Hut ab, man sieht mich sprachlos.....
    So würde es sich wohl jede Sängerin/er wünschen.

    Supper Ding der Todd..
     
  11. HH-songwriter

    HH-songwriter Themenersteller

    Registriert seit:
    29.10.06
    Punkte:
    154
    154
    Van Jarre:
    Sehr, sehr gut, der Song auf deinem Link! Da fragt man sich, warum sowas nicht verkauft werden kann... Allerdings ginge dieses Arrangement nicht bei meinem Song. Die Sängerin Janneke fand den Song eigentlich zu sweet und wollte das durch Rock-Elemente und power-Akkorde abmildern - das habe ich eingesehen und auch versucht.
    Melvin Wish:
    Was du sagst, über den Mix, überzeugt mich: Diese starke Stimme braucht ein opulenteres Arrangement. Werde dran arbeiten - mit Hilfe der netten Kollegen hier, die sich schon gemeldet haben.
     
  12. BasementBluesBoy

    BasementBluesBoy

    Registriert seit:
    27.08.10
    Punkte:
    5.367
    5367
    Also,
    die Sängerin finde ich toll. Keine Frage die singt den Song wirklich toll. Aber der Rest will nicht ganz dazu passen.

    Der Mix ist zum Teil wenig transparent, da überlagern sich Key und Gitarre. Die Gitarren bei den Powerchords und auch den Fills klingt ehrlich gesagt nicht gut, alles recht kratzig. Die Klampfen sind auch etwas sehr weit im Hintergrund und mit zum Teil zu viel Hall.

    Der Gesang ist auch nicht wirklich in den Song integriert sondern liegt irgendwie davor. Teilweise finde ich das Timing der Drums bzw. des ganzen Songs etwas holprig.

    In dem Part mit Hmmmm....und ahh......etc. muss als kurzes Solo einfach mehr passieren.

    Tolle Stimme und schöner Song aber alles rund um den Gesang, da musst Du wohl noch mal ran, um den Vox etwas gerechter zu werden. Kann dann aber ein sehr toller Song werden.

    Gruß

    bbb
     
  13. Realist

    Realist Moderater Gruftie Mitarbeiter

    Registriert seit:
    30.09.08
    Punkte:
    29.801
    29801
    Die Sängerin ist wirklich klasse,aber Rock-Elemente ala Gary Moore ---btw. eher die 70er,80er oder das neuere Blues-Zeug? R.I.P. ,Gary--- werden sich nicht so leicht unterbringen lassen.
    Dafür ist der Gesang einfach zu "smooth" eingesungen.Auch wenn es abgedroschen klingt,der Gesang schreit momentan nach einem "Disney"-Arrangement. :)
     
  14. buffi

    buffi

    Registriert seit:
    12.09.08
    Punkte:
    15.041
    15041
    der song klingt wie eine verarsche
    stimme wie aus den 80igern whitney houston klasse total pro

    drums und rhodes/e-piano könnten ganz gut passen zu der stimmung

    die gitarren klingen wie von einem anfänger eingespielt
    und der sound der gitarren klingt wie rasierapparat ohne jeglichen bezug auf das gesamtbild des songs

    also wie gesagt - klingt wie eine verarsche - top gesang und extrem flop mix/instrumentierung - das passt irgendwie überhaupt net zusammen - alsob da jemand die stimme irgendwoher geklaut hat und nen eigenen unterbau gemacht hat ;) (das sollte keine unterstellung sein - das hört sich aber so an)
     
  15. Wennto

    Wennto Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    13.08.06
    Punkte:
    105.194
    105194
    ich find den Misch erstmal völlig wurscht. Sowie Buffi stört mich am meisten das musikalische Drumherum. Passt überhaupt nicht zur klasse Sängerin.

    Das habe ich auch gedacht. Was sagt denn die Janneke zu dem Ergebnis?
    Es holpert, rauscht und ist nicht tight gespielt.

    Ich würd definitiv sagen: Vocalspur behalten denn die ist top, alles andere muss neu aufgenommen werden, um der ansich sehr soliden Komposition und der klasse Sängerin gerecht zu werden.

    Die Nummer ansich hat Potential!
     
  16. HH-songwriter

    HH-songwriter Themenersteller

    Registriert seit:
    29.10.06
    Punkte:
    154
    154
    Zu den letzten Beiträgen:
    Ihr rennt mit eurer Kritik offene Türen ein. Also:

    - die Gitarrenparts werden völlig neu eingespielt, daran arbeiten schon Kollegen
    - wenn das fertig ist, schicke ich sämtliche Einzel-Tracks an jemanden, der sich mit dem Mischen gut
    auskennt, damit Pan und Lautstärke-Verhältnisse verbessert werden
    - die power-Akkorde und die Gitarrenfills bleiben aus dem genannten Grund. Mein Songkonzept sieht
    vor, dass es - analog zu dem Textinhalt - softe und härtere Elemente gibt. Disney will ich nicht haben
    - Das Drum-Timing haben die Spezis von Yamaha zu verantworten, nicht ich. Aber bislang traute ich den
    Künsten meines Arranger-Keyboards voll und ganz. Oder hat die Konvertierung in MP3 da was
    vernaddelt?

    Freuen tut mich, dass fast alle dem Song Potential einräumen - dann hat sich meine Aktion hier schon gelohnt. Danke.
    LG
    Jochen
     
  17. Ishido

    Ishido

    Registriert seit:
    01.05.10
    Punkte:
    8.601
    8601

    na dann....



    wtf???????
     
  18. sts

    sts

    Registriert seit:
    09.09.08
    Punkte:
    30.191
    30191
    Buanna bedankt sich.
  19. Buanna

    Buanna

    Registriert seit:
    03.01.04
    Punkte:
    1.472
    1472
    Geil!!
     
  20. uwe2006

    uwe2006

    Registriert seit:
    22.05.10
    Punkte:
    2.076
    2076
    Jepp....passt super in den Song!
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.