Gitarren-Ballade mit starker Sängerin

  • Ersteller HH-songwriter
  • Erstellt am
HH-songwriter

HH-songwriter

Registriert
29.10.06
Beiträge
99
Reaktionen
9
Punkte
154
Hallo!
Ich hab' einen älteren Song von mir mit Gitarrensounds angereichert und würde gern dazu eure Meinung wissen. Titel: "deep as the ocean". Sängerin ist Janneke Ivankova, zur Zeit in einer Hauptrolle in "tarzan" in Hamburg zu sehen.
Wie findet ihr den Song, das Arrangement und den Gesang?

Die Gitarrenparts kann man sicher besser einspielen. Sollte einer von euch Gitarreros dazu Lust haben, gegen Honorar, bitte melden.
Gruß
Jochen

Hier der Link:

 
Ja, die Dame singt sauber und hat 'ne gute Stimme. Leider - meines Erachtens zu technisch, zu "überschult", vorhersehbar verschnörkelt, manieriert, unecht, so wie man es eben aus Andrew Lloyd Webber Musicals und ähnlichen Machwerken so kennt. Da fehlt mir leider absolut die Individualität, so technisch gut das auch immer eingesungen sein mag.

Was dem Gesang an Perfektion zuviel, fehlt mir ansonsten in Mix und Komposition. Der Mix wirkt bei mir stumpf, die Gitarren klingen z.T. übel. Der Song dümpelt balladenstereotyp vor sich hin.

Das Arrangement an sich ist solide, ziemlich "klassisch" strukturiert.
 
Aiaiai was ist denn da beim Mix schiefgegangen...
 
Danke schon mal für die Kritik und Anregungen! Was beim Mix total schief gegangen ist, würde ich gern erfahren. Ansonsten würde ich mich freuen, wenn die Gitarren-Fills und Phrasen professioneller eingespielt werden - und auch mit einem besseren Sound, am liebsten wie bei Gary Moore.
Wie findet ihr eigentlich den auf- und abschwellenden Sound in den Akkorgen des Intros?

Aber den Mix werde ich auf jeden Fall verbessern - haben sich schon Musiker dafür gemeldet.
 
uiuiuiuiuiui! Dennoch weiss man, was gemeint ist. Grundsätzlich gefällt die Atmo.
 
ups...sängerin ist gut, sehr gut sogar, aber im zusammenhang mit dem track ziemlich unter- und überfordert. da hilft auch kein gary moore, wenn ich mal ehrlich bin....

ich hatte mal vor ein paar jahren mit dieser nummer hier zu tun....stimmlich sind beide disney, aber wenn man schon so eine sängerin hat, sollte man ihr auch den entsprecehenden, kitschigen boden liefern:

http://www.box.com/s/cfr1kpo8tppk00bmsfzy
 
Hi Euch,

Also erst einmal ist die Stimmer der Hammer,
Ich finde manchmal ist das hier Jammern auf hohem Nivaue,

Natürlich wird der Mix nicht der Stimme gerecht, aber ist doch nun auch nicht grottig.

Klar die Gitten ändern keine Frage und ein bisschen mehr Power auf den ganzen Mix.

denn der Gesang ich einfach zu stark für den Mix, und in keiner Form überschult,
was soll ich denn davon halten, also ich kann mein Abi machen,aber gehe dann lieber auf die Hauptschule??

Also das sehe ich nun völlig anders mein Bester Ken, wer kann der kann..nix für ungut :)

Und ja wie ich schon sagte, die Stimme braucht einen Mix der schon das Gehfühl

reinbringt , in den Song, und ja klar ist das etwas Kitsch aber wer soe eine Stimme hat kann sich das wohl auch leisten ,den der Mix ist leider etwas mäsig,

Gruss der Todd..
 
@ van Jarre,

Na wenn das nicht der Hammer ist geiler Track auf deinem Link.

Ja ich denke so sollte, nein so muss es klingen...

Hut ab, man sieht mich sprachlos.....
So würde es sich wohl jede Sängerin/er wünschen.

Supper Ding der Todd..
 
Van Jarre:
Sehr, sehr gut, der Song auf deinem Link! Da fragt man sich, warum sowas nicht verkauft werden kann... Allerdings ginge dieses Arrangement nicht bei meinem Song. Die Sängerin Janneke fand den Song eigentlich zu sweet und wollte das durch Rock-Elemente und power-Akkorde abmildern - das habe ich eingesehen und auch versucht.
Melvin Wish:
Was du sagst, über den Mix, überzeugt mich: Diese starke Stimme braucht ein opulenteres Arrangement. Werde dran arbeiten - mit Hilfe der netten Kollegen hier, die sich schon gemeldet haben.
 
Also,
die Sängerin finde ich toll. Keine Frage die singt den Song wirklich toll. Aber der Rest will nicht ganz dazu passen.

Der Mix ist zum Teil wenig transparent, da überlagern sich Key und Gitarre. Die Gitarren bei den Powerchords und auch den Fills klingt ehrlich gesagt nicht gut, alles recht kratzig. Die Klampfen sind auch etwas sehr weit im Hintergrund und mit zum Teil zu viel Hall.

Der Gesang ist auch nicht wirklich in den Song integriert sondern liegt irgendwie davor. Teilweise finde ich das Timing der Drums bzw. des ganzen Songs etwas holprig.

In dem Part mit Hmmmm....und ahh......etc. muss als kurzes Solo einfach mehr passieren.

Tolle Stimme und schöner Song aber alles rund um den Gesang, da musst Du wohl noch mal ran, um den Vox etwas gerechter zu werden. Kann dann aber ein sehr toller Song werden.

Gruß

bbb
 
Die Sängerin Janneke fand den Song eigentlich zu sweet und wollte das durch Rock-Elemente und power-Akkorde abmildern - das habe ich eingesehen und auch versucht.
Die Sängerin ist wirklich klasse,aber Rock-Elemente ala Gary Moore ---btw. eher die 70er,80er oder das neuere Blues-Zeug? R.I.P. ,Gary--- werden sich nicht so leicht unterbringen lassen.
Dafür ist der Gesang einfach zu "smooth" eingesungen.Auch wenn es abgedroschen klingt,der Gesang schreit momentan nach einem "Disney"-Arrangement. :)
 
der song klingt wie eine verarsche
stimme wie aus den 80igern whitney houston klasse total pro

drums und rhodes/e-piano könnten ganz gut passen zu der stimmung

die gitarren klingen wie von einem anfänger eingespielt
und der sound der gitarren klingt wie rasierapparat ohne jeglichen bezug auf das gesamtbild des songs

also wie gesagt - klingt wie eine verarsche - top gesang und extrem flop mix/instrumentierung - das passt irgendwie überhaupt net zusammen - alsob da jemand die stimme irgendwoher geklaut hat und nen eigenen unterbau gemacht hat ;) (das sollte keine unterstellung sein - das hört sich aber so an)
 
ich find den Misch erstmal völlig wurscht. Sowie Buffi stört mich am meisten das musikalische Drumherum. Passt überhaupt nicht zur klasse Sängerin.

alsob da jemand die stimme irgendwoher geklaut hat und nen eigenen unterbau gemacht hat

Das habe ich auch gedacht. Was sagt denn die Janneke zu dem Ergebnis?
Es holpert, rauscht und ist nicht tight gespielt.

Ich würd definitiv sagen: Vocalspur behalten denn die ist top, alles andere muss neu aufgenommen werden, um der ansich sehr soliden Komposition und der klasse Sängerin gerecht zu werden.

Die Nummer ansich hat Potential!
 
Zu den letzten Beiträgen:
Ihr rennt mit eurer Kritik offene Türen ein. Also:

- die Gitarrenparts werden völlig neu eingespielt, daran arbeiten schon Kollegen
- wenn das fertig ist, schicke ich sämtliche Einzel-Tracks an jemanden, der sich mit dem Mischen gut
auskennt, damit Pan und Lautstärke-Verhältnisse verbessert werden
- die power-Akkorde und die Gitarrenfills bleiben aus dem genannten Grund. Mein Songkonzept sieht
vor, dass es - analog zu dem Textinhalt - softe und härtere Elemente gibt. Disney will ich nicht haben
- Das Drum-Timing haben die Spezis von Yamaha zu verantworten, nicht ich. Aber bislang traute ich den
Künsten meines Arranger-Keyboards voll und ganz. Oder hat die Konvertierung in MP3 da was
vernaddelt?

Freuen tut mich, dass fast alle dem Song Potential einräumen - dann hat sich meine Aktion hier schon gelohnt. Danke.
LG
Jochen
 
Jepp....passt super in den Song!
 

Ähnliche Themen

M
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
30K
M

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben