Gitarre verstimmt und Timingschwächen - Ich hörs nicht mehr :(

Fabs

Fabs

Registriert
10.03.05
Beiträge
943
Reaktionen
1
Punkte
1.127
Hi!
Bin gerade beim Aufnehmen von meiner neuesten Nummer. Mit der [g=422]Gitarre[/g] bin ich bis vorm Ref. Sollte eig. gut klingen, tuts aber nicht...
Irgendwas passt find ich gar nicht... Kann sein das die Gitarren verstimmt sind und das nicht alles sauber gespielt ist?? Ich hörs leider nicht mehr :(
Hier mal der Link zum Song:
*klick*

btw.: was sagt ihr zum Gitarrensound???

lg,
fabs
 
Ich mag den Gitarrensound, der klingt angenehm und macht trotzdem Dampf. Ich habe ab und an den Eindruck, daß eine der Gitarren nicht ganz in Tune ist, aber das ist nur stellenweise so... wahrscheinlich brauchen meine Ohren auch mal ne Pause.

gruss
Tom
 
Hi,

Mit welcher Lautstaerke hoerst Du ab?
Evtl ist da schon des Laetsel Roestung?

Moderat abgehoert klingt bei mir alles ziemlich "mickymausy" - erst wenn die Abhoere anfaengt zu krakeln, klingt es nach rocke.

Gruss, Pete.
 
Dass eine der Gitarren out of tune klingt (stellenweise) liegt vielleicht am bending? Es tritt nämlich wie tomric schon sagt nur stellenweise auf.
 
abhöre hab ich samson rubicon6a.
ja gitarrensound usw, ist alles noch in arbeit, also am sound lässt sich arbeiten.
Ja das mit dem verstimmen macht mir bissl kopfzerbrechen.
Also bei dem Teil am Ende, wo immer solche abgestoppten Töne dazwischen sind, kommts mir verstimmt vor. Aber was sagt ihr zum Intro (wos hart wird)? Auch verstimmt?
 
so ich hab das ganze jetzt nochmal aufgenommen, hab gedacht es passt, weil ich dauernd mittels stimmgerät + gehör überprüft habe, ob die stimmung (auch von den einzelnen tönen) passt. Hab vorher die [g=422]gitarre[/g] auch schön oktavrein gestimmt und alles....
aber es klingt noch immer verstimmt :( :( hört selbst:
*klick*
hat irgendwer einen tipp?
 
hey,

ich persönlich finde es zu kratzig,
aber es klingt gut schön definiert,
ist halt wie immer geschmackssache.

mfg
Torn

PS: Klick:D
 
und wie schauts mitm tuning aus??
 
Fabs schrieb:
und wie schauts mitm tuning aus??

da bin ich echt der falsche, ich merke
nicht mal wenn eine [g=422]gitarre[/g] arg verstimmt ist:D
 
also dir wäre nix aufgefalln?
 
hab nochmal reingehört...und finde immer
noch das es ganz normal klingt....:D
 
Ich habe ab und an den Eindruck, daß eine der Gitarren nicht ganz in Tune ist, aber das ist nur stellenweise so...

Geh mir auch so. Manchmal klingt der fragliche [g=250]Akkord[/g] gut (wenn du danach weiterspielst) und manchmal leicht schräg (wenn du ihn abstoppst).

Daher tippe ich, daß du beim dämpfen ein bending einbaust.
Aber es besteht natürlich auch die Möglichkeit, daß ich jetzt etwas gehört habe, was du garnicht meinst...:D

Pepe
 
ich mein eher die hohen töne.
hör mal pls in die 2te mp3 rein, die is ein paar beiträge weiter oben!
 
Ich kann nur eines sagen, der kleine Soundtrack läuft seit Ca. 20 Minuten im Hintergrund, bin am lernen, und ist echt annehmlich.
 
ja klingt irgendwie schräg... die hohen töne vorallem... auf jedenfall hört man ganz deutlich 2 gits.. sollte auch nicht so sein.. die rechte ist im timing nicht ganz so tight...
meine vermutung: erste [g=422]gitarre[/g] eingespielt und beim einspielen der 2ten nicht gemutet.... dazu kommen noch die hohen töne die nicht astrein stimmen..
aber auch sonst etwas schrägt.. vllt git stimmen nach tuner? :D
 
Hi Fabs,

mach dich nicht verrückt - das Riff kling absolut in Ordnung (und davon abgesehen find ich's auch musikalisch gut).

Das einzige [g=39]Intervall[/g] das vielleicht ein bisserl schräg kommt, ist der letzte Ton vor der Wiederholung des Riffs (Ende Takt 4, Auftakt nicht mitgezählt). Das gleiche [g=39]Intervall[/g] am Ende von [g=253]Takt[/g] zwei klingt da etwas sauberer.

Aber jetzt komm bloß nicht auf die Idee, da was zu schnipseln. Das klingt gut! Weiß ja nicht, ob's bei dir auch so ist, aber ich hab früher Gitarrentakes ewig oft eingespielt, weil ich bei der winzigsten Ungenauigkeit gedacht hab, dass man das hört und erst viel später kapiert habe, dass aalglatt perfekt gespielte Gitarren schei.e klingen ...

Würde mich interessieren, wie das Ding fertig kommt ...

Gruß

iFlash
 
alles schon versucht :(
die 2te [g=422]gitarre[/g] mute ich immer, Stimmgerät schon benutzt usw... kA, was ich falsch mach.... ich glaub ich gönn dem song mal eine pause und probiers in einem monat oder so wieder!
 
starker gewöhnungseffekt: nach 10 mal hören.. kein problem mehr.. obwohl bei den hohen tönen.. da is echt was nicht ganz stimmig..

sonst.. klingt wirklich geil das riff.. richtig emocoreig .. sry für das cliche
.. :D

aber klingt geil... brauchst nu noch nen kleinen dallas und nen george :) ach ich vergaß die fallen aus dem metier :D
 
=)
aber jez hab ich was tolles:
hab mal probiert das mit melodyne zu bearbeiten und es funktioniert!
Klingt nacha richtig =)
Die Töne sind wirklich ganz geringfügig verstimmt, ich würd sagen so um 20 cent, vl. bissl weniger. Nur bei den hohen Tönen fallt das sofort auf.
Werd das ganze mal mit Melodyne bearbeiten und weiter rocken =)
 
ja stell ncoh mal zum vergleich hoch!

aber GANZ wichtig.. lass eine geringfügige verstimmung drinnen..
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Gute Antwort
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
480
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
378
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
497
tim_heinrich
tim_heinrich

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben