Gitarre verstimmt und Timingschwächen - Ich hörs nicht mehr :(

ja geringfügige verstimmung is e automatisch drin. werd das ganze dann so in 2 stunden hochstellen, weil muss jez mal was fürs studium tun :(
 
Hallo Fabs,


bin gespannt, ob es nach der Operation mit Melodyne noch so gut klingt, wenn alles glatt gebügelt ist.

Mein Rat: Lass es, wie es ist (siehe meine Post von oben).


Gruß

iFlash
 
hi!
vielen dank für deinen post iflash!
Ich habe trotzdem mal mit Melodyne herumprobiert, hier mal das Ergebnis:
*KLICKKKKK*
Allerdings ist jetzt nur das Intro mit Melodyne bearbeitet, den Rest des Songs hab ich natura gelassen!

Aja eine wichtige Frage hab ich:
Weiß jemand von euch, wo ich so ein metal-artiges "Wummmms" herbekommen? Also so eine Art Bassdrumschlag der immer tiefer wird und eben schön "Wummmms" macht.
 
Erwischt...:D
Bei den hohen Tönen fällt mir nix schräges auf...aber ist auch noch früh. Die anschließende Bearbeitung mir Melodyne hinterläße auch keinen negativen Eindruck.
Um das ganze etwas klarer zu machen, könntest du eine der Gits etwas rausnehmem...mehr fällt mir nicht ein.
Schön querer Stoff...gefällt mir!

Pepe
 
Ein metalartiges "Wuuummmsss"?
Meinst du so einen Sub-[g=118]Bass[/g]-Kick, der eher von unten raus schiebt? Versuchs mal mit einer TR808 Bassdrum, die ein etwas längeres sustain (decay??) hat.
 
Ha!!!!
Vielen Dank für den Tipp!
Hab glatt was gefunden, es mit einem Pitch Shifter etwas tiefer gemacht... und fertig:
WUMMMM

Klingt find ich geil!
 
Joa klingt ansich schon nett, aber ich hab ja den Vorteil es das erste Mal gehört haben zu können, im Gegensatz zu dir, und ich kann dir sagen: lass es weg. Man vermisst nur auf der 1 im nächsten [g=253]Takt[/g] den Wumms und die richtige Bassdrum kommt einem dann dünn vor.

Wenn dann musst du den Effekt deutlich von der Bassdrum trennen, z.B. in dem du den "Wumms" mit Anteilen aus höheren Frequenzbereichen anreicherst.

Gruß SirShagalot
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Gute Antwort
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
480
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
378
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
497
tim_heinrich
tim_heinrich

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben