Gitarre stimmt sich selber

EddiB

EddiB

Registriert
01.06.04
Beiträge
1.704
Reaktionen
11
Punkte
1.983
Hi,
in der letzten Gitarr&[g=118]Bass[/g] hab ich ne kurze Vorankündigung gesehen: Neue Mechaniken, neue Bridge, ein büschen Elektronik und die Klampfe stimmt sich von alleine:
Tronical

Grüße
Edgar
 
holla,

des ja ma der hammer. obwohl naja, inzwischen ham wir auch schon 2006!

fehlt nur noch, dass sie sich die saiten auch selbst aufzieht. dann is quasi im

korpus zu jeder saite eine 10m spindel eingebaut, und wenn'ne saite reisst,

muss man das neue ende nur noch oben einrasten und ab geht der motor!

HA!! ok, in diesem moment von mir schonmal die rechte aufs patent gesichert...... :p

Greetz,
DRD
 
Ich will´s net haben.
Ich bin wohl ein Konservativer.

Muss man irgendwann auch nicht mehr selbst spielen ?
 
Ich finds klasse!
Ob ichs mir hole ist allerdings ne andere Geschichte ;)
 
Na ja, da brauch ich mir keine großen Gedanken drüber machen ... mein [g=118]Bass[/g] ist sowas von stimmstabil, außerdem gehen die Mechaniken so richtig schön fein und präzise ... sind halt schöne offene "Fender Style" Teile. Da braucht man sowas dekadentes nicht unbedingt.
 
Wenn sich jemand son Teil holt , darf sich in meinen Augen KEIN GITARRIST nennen.

Ein richtiger Gitarrist stimmt die Gitarre (zur Not mit Telefon um nur das A zu holen) in nicht mal 2Minuten......Wozu also son scheiss elektro kram ?

Dinge die man nicht brauch.........

lieber sollten sie Saiten entwickeln die nur noch gewechselt werden müssen wenn sie scheisse klingen - Aber nie reißen ! ! !
 
interessant son teil... wär natürlich ganz praktisch bei live einsätzen statt dann immer kurz vol runter, stimmen.. vol auf... aber hey, bis heut is noch keiner dran gestorben.. und dabei hab ich nie mein vol ausgemacht :D

ich selber würd so ein teil trotzdem nicht gebrauchen, da bin ich eher oldskool und benutz mein gehör, im schlimmsten fall dann doch mal nen stimmgerät... außerdem find ichs eh besser wenn man z.b in einer band die instrumente aufeinander abstimmt, statt jeder ma kurz stimmgerät und dann (je nach qualität des stimmgerätes) hat man einige kleine "unstimmigkeiten"... aber jedem das sein... auf jedenfall sehr nette idee son teil

gruß

lessi
 
statt dann immer kurz vol runter, stimmen.. vol auf... aber hey, bis heut is noch keiner dran gestorben.. und dabei hab ich nie mein vol ausgemacht
schwachsinn brauchst du nicht - ist auch nciht praktisch - es gibt Stimmgeräte für wenig geld für den live einsatz wo du nicht das Vol runter drehen musst........drauftreten - sound is wech - stimmen -druf treten -sound is wieder da- weiter spielen....
 
wer lesen kann ist klar im vorteil --> ich hab mein vol nie ausgemacht und immer nach gehör auf der bühne gestimmt... außer ich wa zu besoffen bei den gigs, dann doch vorher mal zusätzlich nen stimmgerät über fx send angeschlossen...

lessi
 
Wenn sich jemand son Teil holt , darf sich in meinen Augen KEIN GITARRIST nennen.
Jawoll, und wer sein Klavier nicht selber stimmt oder Presets von Synthesizern benützt oder Drummachines oder sonstige virtuellen Instrumente, ist für mich KEIN MUSIKER! 8-/

Gruss
Mad
 
wer sein Klavier nicht selber stimmt

du willst nicht wirklich 6 Saiten der Gitarre mit den ca200Saiten des Klavieres vergleichen oder ?
 
Machts nen Unterschied? Ich, Mad, der Musikfascho, finde, wer sein Instrument nicht selber stimmt, ist KEIN RICHTIGER MUSIKER! Wo kämen wir da hin? Desweiteren ist KEIN RICHTIGER MUSIKER, wer:

[g=77]VST[/g]-Instrumente benützt.
virtuelle Effekte benützt und nicht nur den Raumklang.
mit mehr als -20 [g=359]Threshold[/g] komprimiert.
nicht alles innerhalb von Sekundenschnelle vom Blatt spielen kann.


KEIN RICHTIGER GITARRIST ist, wer:

eine Saitenkurbel benützt.
nicht Bach vom Blatt spielen kann.
Plektren aus Plastik statt Elfenbein benützt.
Stimmgeräte benützt.
kein absolutes Gehör besitzt.
Gitarren doppelt.
nicht schon einmal ne Nacht mit Paco de Lucia verbracht hat.

So. :roll:

Gruss
Mad
 
wer lesen kann ist klar im vorteil --> ich hab mein vol nie ausgemacht

Genau wer leseb kann ist klar im Vorteil,
dann lese du meinen Beitrag bitte ordentlich und gründlich.Ich hab nicht geschrieben dass du dein Vol runter drehst, sonder lediglich , dass es stimmgeräte gibt bei denen das nicht nötig ist. Hast du selber jedenfalls Spass daran betrunken deine Gitarre zu stimmen ? Meinst du das Publikum hat ebenso viel Spass dabei wie du ?

Grüße
 
Lang leben die Vernichtung jeglichen nützlichen Fortschrittes direkt im Keim.

Ist doch praktisch. Wenn das irgendwann in "Serie" gehen sollte und man müsste seine Gitarre nie wieder stimmen.

Ich zumindest kenne (solange man es bei Bedarf auch ausschalten könnte) keinen Grund, warum das nicht genial sein sollte.

Mitti
 
[g=77]VST[/g]-Instrumente benützt.

glaub mir , du darfst Talent und Technische/finanzielle Mittel nicht miteinander vergleichen.
Wenn ich dass Geld und keine Nachbarn hätte - Sprich Haus mit viel Platz würde ich alle Instrumente selber einspielen.Da dies nicht der Fall ist kommen die Drums z.b. von [g=77]VST[/g].
Nichts lieber würde ich tun um auf [g=77]VST[/g]´s zu verzichten......
 
Ich zumindest kenne (solange man es bei Bedarf auch ausschalten könnte) keinen Grund, warum das nicht genial sein sollte.

ganz einfach - weil dann in 20 Jahren einfach keine Sau mehr eine Gitarre selber stimmen kann.........
 
Don't get mad, mad.

Eine Gitarre, die sich selber stimmt ist nett, aber nicht das, was die (guitarrero)Welt wirklich braucht. imho.
Da wir schon 2006 haben, warte ich eigentlich auf die Gitarre ohne Saiten!

:D
 
stereolli schrieb:
[g=77]VST[/g]-Instrumente benützt.

glaub mir , du darfst Talent und Technische/finanzielle Mittel nicht miteinander vergleichen.

ääähm... ich glaube, er hat da gerade den vollen Ironieknüppel aufgefahren... aber streitet euch nur weiter.
 
Und?
Kannst du so schnell Bruchrechnung in Millionenbeträgen wie ein Computer?
Oder 3d Rendering?
Nein?
Warum nicht?


Ich mein, nur weil es autocad gibt heisst das doch noch lange nicht, dass kein Architekt oder Bauzeichner mehr nen Bleistift halten kann.

So, und jetzt kriech ich wieder in meine Höhle, hau meiner Frau eins mitm Knüppel über, lauf vor nem Mammut weg, habe Zahnschmerzen vom gedörrten, rohen Fleisch und friere, weil ich das Feuer noch nicht entdeckt habe.

:nonono:
 
Da wir schon 2006 haben, warte ich eigentlich auf die Gitarre ohne Saiten!
das wiederrum wäre okay........dann währen wir wieder bei moderntalkin zeit angelangt ^^ your my heart ........
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben