Gitarre spielen wie ein Genie in nur 60 Minuten???

  • Ersteller MarkusH
  • Erstellt am
... in 60 min bekomme ich allerhöchstens einen durchschnittlichen F-i-c-k hin, wenn ich mich nicht all zu sehr anstrenge! *lach*

Nihil
 
Was ? Nur einen ?
 
Steve Vai- Unbelievable, accurate and lightning fast. A truly incredible guitar performance in the film 'Crossroads' 1986

Wer kennt Crossroads? Was sagt uns dieser Film? Der gute Steve hat seine Seele an den Teufel verkauft um so gut gitarre spielen zu können (übrigens ein extrem geiler Battle zwischen Vai und "Daniel-San" [dem Jungen aus "karate-Kid", weiß jetzt nicht wie der im Film hieß]). Das hat also nichts mit Magie zu tun, sondern, dass ist die Homepage des Teufels, wo man für ein paar Dollar und seine Seele lernt wie ein Irrer Gitarre zu spielen.

;)

Gruß,

Florian
 
Wer kennt Crossroads?

War seinerzeit einer meiner Gründe, elektrische Gitarre spielen zu wollen.
Steve Vai demonstrierte dabei ein paar der Aktionen, die er später in einem, soweit ich mich erinnere, siebenteiligen Workshop über Körpersprache beim Gitarrespielen im Guitar Player beschrieb(z.B Klampfe mit einer Hand am Tremolohaken federn lassen und dabei besonders böse gucken, die Gitarre in den Griff bewegen und nicht die Griffhand etc.).

Was die Software angeht: :D :D :D :D :D :nonono:
Und 60 Dollar für ´ne völlig wirre Beschreibung einer superdümmlichen assioziativen Lernmethode, das ist Nepp. Wenn´s sein muss, die Kohle eher in einen Gehörbildungssoftware stecken, da sehe ich größere Defizite bei vielen Instrumentaladepten.

Gruß
Juggernaut
 
Ich behaupte mal, dass ich das Griffbrett der Gitarre sehr gut kenne, ich habe ein Bild davon im Kopf und finde mich in diesem Bild zurecht. Ich weiss, wo welcher Ton liegt und ich kenne mich auch mit den harmonischen Zusammenhängen recht gut aus. Aber was bringt das in spieltechnischer Hinsicht? Was hilft mir ein Bild vom Griffbrett im Kopf, wenn ich z.B. Ganzton-Bendings lernen will? Dazu muss man wissen, wieviel Kraft man für jeweilige Saitenstärke, Saitenlage und Mensur aufwenden muss. Und das ist eine Erfahrungssache, die man nicht in 60 Minuten lernen kann. Nach ein paar Jahren hat man das so gut drauf, dass man sich innerhalb von 60 Minuten (je nach Talent und Training) auf einer unbekannten Gitarre einspielen kann, aber mehr auch nicht.
 
bringt das was wenn man das griffbrett auswendig kann aber ansonsten nicht noten lesen kann? das sind dann alles nur ein haufen buchstaben - reicht es da nicht, dass ich das alphabet auswendig kann? :D


irgendwie erinnert mich das an die brustvergrößerung durch handauflegen - mit geld zurück garantie :)
 
btw:
Wer interesse hat

Gleichgewichtsgefühl bei Hirnzellenverlust| Damit man nach diesem Thread noch gehen kann
:D
 
Habe mir gerade mal das Programm angesehen und einfach mal überflogen.

Er macht das mit der Methode wie die Kleine, die immer beim Jauch die Karten auswendig kannt.

Mit einer Geschichte. In der Geschichte gibt es Personen, deren Anfangsbuchstaben für den jeweiligen Notennamen steht.

Jetzt gibt eine sich immer wiederholende Notenfolge, nach der man seine Geschichte erzählen soll. Kann man diese auswendig und wendet entsprechen an, ist das Griffbrett im Hirn.

Ich kann mir vorstellen, dass das klappt. Allerdings für so ein lausiges und kurzes Programm so viel Kohle zu zahlen :nonono:

Gruß

Marco
 
irgendwie erinnert mich das an die brustvergrößerung durch handauflegen - mit geld zurück garantie
Das biete ich glaub ich mal an der Uni an... Oder soll ich lieber Brustverkleinerung anbieten? :D

Wär doch ein Thema für RTL II: Nepper, Schlepper, Bauernfänger...

Gruss

Mad
 
"Gitarrespielen in 60 Minuten"
das halte ich ganz einfach für einen masslos übertriebenen werbespruch in die richtung "sauna-belt" u.ä. um ahnungslose anzulocken. "und wenn sie JETZT bestellen bekommen sie 2 flaschen stutenmilch gratis dazu" 8-/

phantom
 
LOL wieso entdecke ich den Thread erst jetzt, hab selten so gelacht:D
aber, andererseits, es gibt Menscheninnen:D, die mich für einem Gitarrengott halten,
weil ich so eingermaßen Nothing Else Matters spielen kann, ich denke je nach Anforderung könnte das auch zutreffen.....:D:D:D


mfg
Torn
 
Wer kennt Crossroads? Was sagt uns dieser Film? Der gute Steve hat seine Seele an den Teufel verkauft um so gut gitarre spielen zu können (übrigens ein extrem geiler Battle zwischen Vai und "Daniel-San" [dem Jungen aus "karate-Kid", weiß jetzt nicht wie der im Film hieß]). Das hat also nichts mit Magie zu tun, sondern, dass ist die Homepage des Teufels, wo man für ein paar Dollar und seine Seele lernt wie ein Irrer Gitarre zu spielen.
die soli hat meines wissens alle steve vai selbst gespielt, hat quasi ein battle gegen sich selbst entworfen
 
die soli hat meines wissens alle steve vai selbst gespielt, hat quasi ein battle gegen sich selbst entworfen

Ne, ne, die Blues-Soli hat Stevie Ray Vaughan gespielt (afaik).

Zurück zum Topic: Das beste Argument finde ich:

Impress the opposite sex!

:lol:
 
comanche schrieb:
die soli hat meines wissens alle steve vai selbst gespielt, hat quasi ein battle gegen sich selbst entworfen

Ne, ne, die Blues-Soli hat Stevie Ray Vaughan gespielt (afaik).

:lol:
[/quote]

Nicht ganz, denn der musikalische Leiter des Films war Ry Cooder und der hatte einige Blues-Parts übernommen. Irgendein Scherzkeks hatte Anfang 2000 die Guitar-Battle als mp3 ins Netz gestellt und mit SRV und Vai bezeichnet und seitdem kursiert das als richtig, was aber falsch ist.
Nachzulesen unter anderem hier http://www.fast-rewind.com/ und dort nach "Crossroads" suchen

By the way, wer sich den Sound-Track zum Film zulegen will, die berühmte Battle ist da leider nicht drauf.

Gruß
Tom
 
Danke für die Info, Tom.

Nicht ganz, denn der musikalische Leiter des Films war Ry Cooder und der hatte einige Blues-Parts übernommen.

Heißt das, Ry hat auch den Battle gespielt?

Gruß,
Andreas
 
...und wenn Sie jetzt bestellen bekommen Sie noch das Shogun-Messerset, den Wok und die Steakmesser dazu! :D
 
Also was mich da etwas verwundert ist die Tatsache, dass dieser Mensch einem 30-Tage-Money-Back garantiert, obwohl der Kurs anscheinend nur 1h dauert ...
 
hehe, lol
 
Für nur $50 bekommt ihr ein Foto meines Griffbrettes, wenn ihr euch damit selbst Hypnotisiert könnt ihr Gitarre spielen wie ein junger Gott. Versprochen!!! Und das Ganze in nur 10Minuten!

Selten so gelacht &-[ :lol: :nonono:

Gruß Lemmy
 
also mal abgesehn davon, dass ich glaub, dass das garnich möglich is, frag ich mich doch wo da der spaß bleibt? in 60 minuten perfekt spielen? also ich weiß nich wies euch geht, aber ich freu mich zum beispiel riesig, wenn ich neuerdings irgndwas spielen kann, was vor z.b. 3 monaten noch garnich ging...wenn man solche "aha"-erlebnisse nich mehr hat isses doch langweilig...

mfg drai
 

Ähnliche Themen

zoolander
Antworten
478
Aufrufe
19K
zoolander
zoolander
Knutorius
Antworten
85
Aufrufe
6K
Glutamatjunkie
Glutamatjunkie
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
505
tim_heinrich
tim_heinrich

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben