Gitarre -> PC

  • Ersteller Asmodai
  • Erstellt am
Asmodai

Asmodai

Registriert
18.01.04
Beiträge
73
Reaktionen
0
Punkte
91
Der Titel sagt eigentlich schon alles...ich will eigentlich nur wissen wie ich meine Gitarre in n PC bekomme. Ich will nicht unbedingt Songs am PC produzieren, sondern eher Grundskizzen der Songs erstellen, um die nachher z.B. meiner Band vorzuspielen. Das alles ist noch ziemliches Neuland für mich, also bitte ich um klar verständliche und einsteigerfreundliche Äußerungen;)
Zur Info: Ich hab hier nen Vox Cambridge 15 rumstehen. Nen Kollege warf da letztens n kurzen Blick drauf und meine "alles klar, da haste nen Line out, einfach von da in nen Line in der Soundkarte." Leuchtet mir grundsätzlich erstmal ein. Nur was brauch ich da fürn Kabel? Und um nen Tipp fürn einigermaßen gescheites Programm womit ich vielleicht Drums programmieren kann (bin einigermaßen firm mit Fruity Loops, aber damit will ich das nicht unbedingt machen) wäre ich auch dankbar!
 
das wäre so in etwa die 10000000 frage zu diesem thema..

Forum==> Forumthemen suchen...

bitte..
 
ich denke für deinen Zweck wäre der behringer v-[g=182]amp[/g] optimal. Wenn du ein bisschen mehr budget hast den pod von line6. die "paar" euro mehr lohnen sich aber wie ich finde!

ansonsten guck dich mal wie von samarl empfohlen in der Suchfunktion um ;)
 
Danke für den Tipp...die Suchfunktion hab ich schon bemüht bevor ich diesen Thread eröffnet hab, hab mich aber entweder zu blöde angestellt oder man findet damit wirklich nix brauchbares...
 
mhh ähnliche fragestellungen gab es aber wirklich schon recht oft...

noch etwas zu deinem Vox cambridge: klar kannst du erst mal versuchen von dessen Line-out direkt in die Soundkarte zu gehen - kaputtgehen wird da nichts.
nur wird das vermutlich sehr bescheiden klingen, weil der lineout vermutlich nicht frequenzkrrigiert ist.

aber probiers doch einfach mal aus, vielleicht ist dir der sound auch gut genug.
 

Ähnliche Themen

SilentWarrior
    • Danke
  • Angeheftet
3 4 5
Antworten
82
Aufrufe
17K
pieffa
pieffa
TheButcher
Antworten
15
Aufrufe
591
TheButcher
TheButcher
B
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
73K
Beatceps
Beatceps
spacyfreak
Antworten
44
Aufrufe
6K
Entone
Entone

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben