so, ich muß leider nochmal kurz den Thread hochholen und Euch mit dem Floyd Rose nerven. Naja, diesmal mit einem höheren Unterhaltungsfaktor, da mit Bildern (auf meine Kosten... grrr.... ), welche gerade eben während der Operation entstanden sind
Und es ist vermutlich das letzte Mal, da mir wohl doch nicht der Gang zum Gitarrenbauer erspart bleiben wird. Mist...
@Drai + Pete
jau, habe zuerst den Sattel gecheckt und siehe da, die Schraube oben zur tiefen E war nicht ganz fest. Also ganz festgezogen, ein paar Minuten gespielt... ...und wieder verstimmt. Das war es also nicht
ok, habe dann das FR ausgebaut und konnte dabei (leider) ein paar Dinge feststellen. Schon seltsam, daß sich mir dabei immer mehr die Nackenhaare aufstellten und der Hals dick anschwoll...
Zur Sicherheit und da ich bzgl aller Begriffe was Gitarrenteile angeht nicht ganz sicher bin, hier das Ganze mit Bildern:
1) Die beiden Lagerbolzen haben tatsächlich Spiel in Ihrem Gewinde (bzw. den "Einschlagmuffen"), wenn das FR entfernt ist. Und zwar beide. Und nicht gerade wenig. Was kann man dagegen tun?
Nur zur Sicherheit: Die Lagerbolzen sind doch die beiden Nöppel, die man unterhalb der Mitte dieses Bilds sieht, oder?
2) Und so sehen die Messerkanten des FR aus. Bei der rechts (unten, hohe E) ist das Übel schon zu erahnen.
Von nahem die Linke:
Die Kerbe in der Mitte wäre vielleicht noch durch schmirgeln wegzubekommen, oder?
Aber so sieht leider die rechte von nahem aus:
Als hätte jemand Hunger gehabt und reingebissen
Ich kann mir nicht vorstellen, daß man da noch was retten kann.
Ist das korrekt? Bitte vielleicht noch einmal eine kurze Einschätzung dazu von den Fachkundigen hier. Danke vorab.
Viele Grüße,
Thomas
(welcher jetzt schon einen mörderischen Hals bei der Vorstellung bzgl eines nagelneuen FRs in so einer alten [g=422]Gitarre[/g] hat. Und welcher sich auch schon ohne Ende auf die Rechnung freut
)