S
stetabar
- Reaktionen
- 0
Hallo zusammen,
folgende Voraussetzung:
[g=18]Mac[/g] & [g=540]Logic[/g] 8
Motu mk 828 II
shure sm 57
jackson mit emg-81
tc electronics g-major
engl tube poweramp e 930/60
engl tube preamp e 530
(high [g=105]gain[/g] kanal - [g=105]gain[/g] 15% - [g=118]bass[/g] 50% - mid lo 60% - mid hi 45% - tre 60% - diese angaben sind ungefähr geschätzt...dazu ist noch ein kompressor vom g-major drüber...)
Also ich habe einen guten (metal) livesound mit meinem [g=182]amp[/g].
sobald ich dann anfange das aufzunehmen hört sich die [g=422]gitarre[/g] total flach und "trocken" an...also man könnte sagen, dass der gitarrensound aus einer blechdose kommt (etwas übertrieben). ohne jedliche [g=4]dynamik[/g] oder kraft.
ich nehme an, dass es eine mischung aus mikroausrichtung und setting des sounds ist.
möchte gerne einen guten grundsound hinbekommen, womit man dann arbeiten kann...
wäre für jede hilfe dankbar!
danke im voraus!
folgende Voraussetzung:
[g=18]Mac[/g] & [g=540]Logic[/g] 8
Motu mk 828 II
shure sm 57
jackson mit emg-81
tc electronics g-major
engl tube poweramp e 930/60
engl tube preamp e 530
(high [g=105]gain[/g] kanal - [g=105]gain[/g] 15% - [g=118]bass[/g] 50% - mid lo 60% - mid hi 45% - tre 60% - diese angaben sind ungefähr geschätzt...dazu ist noch ein kompressor vom g-major drüber...)
Also ich habe einen guten (metal) livesound mit meinem [g=182]amp[/g].
sobald ich dann anfange das aufzunehmen hört sich die [g=422]gitarre[/g] total flach und "trocken" an...also man könnte sagen, dass der gitarrensound aus einer blechdose kommt (etwas übertrieben). ohne jedliche [g=4]dynamik[/g] oder kraft.
ich nehme an, dass es eine mischung aus mikroausrichtung und setting des sounds ist.
möchte gerne einen guten grundsound hinbekommen, womit man dann arbeiten kann...
wäre für jede hilfe dankbar!
danke im voraus!