Gitarre kleben?

• Ersteller fenderowen
  • Erstellt am
fenderowen

fenderowen

Reaktionen
40
Hi!
Ich depp hab die fender Telecaster mit selbsteingebautem floyd rose tremolo meines Bruders ausversehen umgeschmissen und jetzt ist die Kopfplatte abgebrochen, hat jemand ne Ahnung ob bzw. womit ich die kleben kann?

Mit normalem Holzleim geht ja nicht wegen der Zugkraft wenn jemand nen Mittelchen hat dann wäre ich sehr dankbar

Ich würde mal im Musikgeschäft vor Ort fragen, wenn die ne Gitarrenwerkstatt haben, ob die da was machen können...

Qualifizierten Rat kann dir denke ich nur ein Gitarrenbauer geben.

Oder du stellst diese Frage in einem Gitarrenforum!

Neuer Hals.

Geklebt / geleimt etc. kriegst Du - als Laie - das nicht.

Meistens sind solche Brüche aufgesplittert und dadurch nicht mehr zusammenfügbar.

Und ein Stück rauszuschneiden, um glatte Leimflächen zu haben, ist auch keine gute Idee ...

Clemens

Weiss dein Bruder schon von seinem Glück?

ja leider, so werde ich wohl zum Gitarrenmensch gehen aber hier gibbet nur den musicstore und der is sch....... und zu teuer! Trotzdem danke

Moin,

wurde ja schon einiges dazu geschrieben!
ABER!!!

Auf gar keinen Fall solltest du da selber Hand anlegen!
Auch keinen Möchtegern Tischler oder sowas!

Wenn überhaupt dann einen Instrumentenbauer, der macht das Problemlos normalerweise. oder bei www.rockinger.com einen Austauschhals bestellen, aber auch den sollte nur jemand einbauen der sich damit auskennt!

Edit:
Kommst du aus Köln?

Ja, ab damit zum Gitarrenbauer.
Und in der Zwischenzeit in Deckung gehen...

fenderowen schrieb:
aber hier gibbet nur den musicstore
Den Musicstore A. Sauer GmbH? Da gibt es doch noch mehr in der Stadt.

z.B.

und Google verrät Dir noch mehr, damit Du Preise anfragen kannst.

High,

Krass,die erste Tele,wo ich von nem Kopfplattenbruch höre !!
In Düsseldorf sitzt doch der Vertrieb von Fender....wenn es ne USA Tele ist,würde ich da wegen nem Austausch Hals nachfragen.
Dürfte die beste & günstigste Lösung sein,die auch den Wert der Tele nicht ankratzt.
Falls es ne 60ies Tele ist,nimmst du eh schon länger Strichnin ein und solltest dir da kein Kopp drum machen. :eek:

Greetz RALVIEH

Nur der Vollständigkeit halber. Der beste Kleber für sowas ist Titebond.

Aber bitte nicht selber machen: sieht scheiße aus und hält nicht, wenn Du nicht sicher weißt, was Du tust.