Gitarre in SX3 aufnehmen mit AMplitube als sendfx

  • Ersteller svolanski
  • Erstellt am
svolanski

svolanski

Registriert
28.08.08
Beiträge
2
Reaktionen
0
Punkte
3
Hej, hab grad zum ersten Mal versucht, ne [g=422]Gitarre[/g] live einzuspielen mit gleichzietigem Effekt und Ampmoddelling von Amplitube.

Ich bin folgendermaßen vorgegangen:

1. neue Audiospur geöffnet
2. [g=77]VST[/g]-Verbindungen geöffnet
3. dort unter Gruppen/effekte Amplitube als Stereo-Effekt hinzugefügt.
4. Für die Audiospur aus 1. Amplitube als sendfx eingestellt.

Dann steht da "kein [g=183]bus[/g]" im fensterchen. was geht da? ich versteh das leider nicht. kann mir jemand helfen????
 
Hallo!

Mal 'ne Frage zurück, warum konfigurierst Du AmpliTube als Send?


Grüße,

digital dominion
 
als [g=84]insert[/g] kann man den effekt ja erst hören, nachdem man die audiospur aufgenommen hat.

ich dachte, als send wäre es so, das man den effekt dann z.b. auch schon so beim komponieren dazu hören kann.

naja, aber weißt du, was es mit dem "kein [g=183]bus[/g]" auf sich hat, oder hast du ne andere variante, um die effekte vor der aufnahme hörbar zu machen?
 
Quatsch, erstmal einen Blick in's Handbuch werfen, bevor man den Sequenzer startet!

Wenn Du den Effekt beim Spielen hören willst musst Du über CSX monitoren. Willst Du ihn erstmal noch hören und evtl. später editieren dann kommt er in den Audio-Kanal, soll er mit aufgezeichnet werden kommt er in den Input-Kanal.

"Kein [g=183]Bus[/g]" heisst kein [g=183]Bus[/g] :) Du wolltest wahrscheinlich den Output des FX-Kanals auf einen Ausgang routen, oder?
 
nimm amplitube als [g=84]insert[/g] und aktiviere die monitoringfunktion ( kleiner Lautsprecher neben dem Aufnahmebutton).

lg,
eleusis
 
und ich werfe nochmal das wörtchen latenzen in den Raum...
 
MAudio Delta Audiophile 24/96, damit sollte doch eine geringe [g=5]Latenz[/g] möglich sein!
 

Ähnliche Themen

Glutamatjunkie
Antworten
114
Aufrufe
12K
Schludi
Schludi
Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
oove
oove
twinnpeaks
  • Artikel
Testberichte Test: Bitwig Studio
Antworten
2
Aufrufe
33K
twinnpeaks
twinnpeaks

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben