Information ausblenden

Gitarre in SX3 aufnehmen mit AMplitube als sendfx

Dieses Thema im Forum "Cubase & Nuendo" wurde erstellt von svolanski, 28.08.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. svolanski

    svolanski Themenersteller

    Registriert seit:
    28.08.08
    Punkte:
    3
    Hej, hab grad zum ersten Mal versucht, ne Gitarre live einzuspielen mit gleichzietigem Effekt und Ampmoddelling von Amplitube.

    Ich bin folgendermaßen vorgegangen:

    1. neue Audiospur geöffnet
    2. VST-Verbindungen geöffnet
    3. dort unter Gruppen/effekte Amplitube als Stereo-Effekt hinzugefügt.
    4. Für die Audiospur aus 1. Amplitube als sendfx eingestellt.

    Dann steht da "kein bus" im fensterchen. was geht da? ich versteh das leider nicht. kann mir jemand helfen????
     
    svolanski, 28.08.08
    #1
  2. Signalschwarz

    Signalschwarz

    Registriert seit:
    10.07.08
    Punkte:
    26.224
    26224
    Hallo!

    Mal 'ne Frage zurück, warum konfigurierst Du AmpliTube als Send?


    Grüße,

    digital dominion
     
    Signalschwarz, 28.08.08
    #2
  3. svolanski

    svolanski Themenersteller

    Registriert seit:
    28.08.08
    Punkte:
    3
    als insert kann man den effekt ja erst hören, nachdem man die audiospur aufgenommen hat.

    ich dachte, als send wäre es so, das man den effekt dann z.b. auch schon so beim komponieren dazu hören kann.

    naja, aber weißt du, was es mit dem "kein bus" auf sich hat, oder hast du ne andere variante, um die effekte vor der aufnahme hörbar zu machen?
     
    svolanski, 28.08.08
    #3
  4. Signalschwarz

    Signalschwarz

    Registriert seit:
    10.07.08
    Punkte:
    26.224
    26224
    Quatsch, erstmal einen Blick in's Handbuch werfen, bevor man den Sequenzer startet!

    Wenn Du den Effekt beim Spielen hören willst musst Du über CSX monitoren. Willst Du ihn erstmal noch hören und evtl. später editieren dann kommt er in den Audio-Kanal, soll er mit aufgezeichnet werden kommt er in den Input-Kanal.

    "Kein Bus" heisst kein Bus :) Du wolltest wahrscheinlich den Output des FX-Kanals auf einen Ausgang routen, oder?
     
    Signalschwarz, 28.08.08
    #4
  5. Eleusis

    Eleusis

    Registriert seit:
    08.10.06
    Punkte:
    398
    398
    nimm amplitube als insert und aktiviere die monitoringfunktion ( kleiner Lautsprecher neben dem Aufnahmebutton).

    lg,
    eleusis
     
    Eleusis, 28.08.08
    #5
  6. Guitar_TT

    Guitar_TT Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    09.07.08
    Artikel:
    20
    Punkte:
    127.441
    127441
    und ich werfe nochmal das wörtchen latenzen in den Raum...
     
    Guitar_TT, 28.08.08
    #6
  7. Eleusis

    Eleusis

    Registriert seit:
    08.10.06
    Punkte:
    398
    398
    MAudio Delta Audiophile 24/96, damit sollte doch eine geringe Latenz möglich sein!
     
    Eleusis, 28.08.08
    #7
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.