Information ausblenden

Gitarre doppelt einspielen, gibts da Tricks?

Dieses Thema im Forum "Gitarre & Bass" wurde erstellt von Ibanese, 16.02.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. stevo

    stevo

    Registriert seit:
    15.12.05
    Punkte:
    3.683
    3683
    Wieviele Geigen sitzen eigentlich in einem Orchester und doppeln sich während des ganzen lieben langen Konzertabends?

    Gruß stevo
     
    stevo, 19.02.06
    #41
  2. Vironnimo

    Vironnimo

    Registriert seit:
    07.08.05
    Punkte:
    2.581
    2581
    müsste es nicht "liquid tension experiment" heißen ;)
    (oder gibts da am ende noch ne band, die ich nur nicht kenne...?)


    bezüglich soli doppeln wundert es mich, dass das andere wundert. natürlich doppelt man soli. wenn ich die derb dickste rythmus gitarre von welt schiebe, dann muss das solo trotzdem noch einen drauf legen und darf sich nicht als dünnes fädelchen dahinter verstecken. und wie schon ganz richtig gesagt: man sollte nur das spielen bzw. aufnehmen, was man auch beherrscht. und wenn ich mein solo beherrsche, wieso sollte ich es nicht doppeln können?
     
    Vironnimo, 19.02.06
    #42
  3. Ibanese

    Ibanese Themenersteller

    Registriert seit:
    20.12.04
    Punkte:
    655
    655
    @ Vironnimo

    jap *kopfschüttel* Liquid Tension Experiment ;). Ich muss halt ein wenig üben ;))

    , Iba
     
    Ibanese, 19.02.06
    #43
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.