Gitarre bie der Aufnahme zu leis...

  • Ersteller guitarman_2003
  • Erstellt am
G

guitarman_2003

Registriert
21.09.03
Beiträge
243
Reaktionen
0
Punkte
300
Hallo!

Ich habe vorhin versucht mein Framus Dragon mit einem [p=28]Shure SM 57[/p] und einmal mit einem Studio Projects B1 über ein Soundcraft Spirit M 12 in die M-Audio Delta 1010LT aufzunehmen,aber die Gitarre war sehr leise.Selbst wenn ich sie im Cubase ganz hoch geregelt hab.Ich habe überall den Pegel so hoch gestellt wie es ging,also ohne,dass es klippt.Trotzdem wurde die Gitarre von allen anderen Instrumenten übertönt.Ich will aber jetzt nicht die anderen Instrumente leiser machen, da sonst die Aufnahme zu leise ist.An was kann es liegen? Bitte helft mir schnell!

Danke
 
check deine audio einstellungen. Sind die anderen Instrumente [g=32]Midi[/g] oder Audio?? Vielleicht hast du die Signale falsch geroutet.

An sonsten würde ich die Spur [g=34]Normalisieren[/g] und gegebenfalls andere Instrumente leiser machen, kannst ja später die Gesamtlautstärke des ganzen Mixes wieder hochschrauben....
 
Wenn die gitarre sich im Mix nicht durchsetzt, dann hast Du sie vielleicht nicht optimal aufgenommen. Zur Aufnahme von Gitarren, Akustisk oder [g=182]Amp[/g], gibt's hier auf der Seite Artikel.
Wenn Du dann ein vernünftiges Signal aufgenommen hast, dann geht's an die Nachbearbeitung. Es gibt verschiedene Möglichkeiten eine Gitarre schön voll und durchsetzungsfähig zu bekommen. Am besten Du doppelst die Gitarre zwei oder dreimal. Dann verteilst Du die einzelnen Spuren im Panorama. Jetzt solltest Du jede Spur ein wenig komprimieren, um Pegelschwankungen auszugleichen. Danach solltest Du mit dem Equalizer die unwichtigen Frequenzen absenken und die wichtigen etwas boosten. Zu guter letzt kannst Du die Gitarren noch mit Chrous und [g=108]Hall[/g] aufpeppen.
 
Hm..ok danke. Was muss ich genau anheben und was absenken?
 

Ähnliche Themen

Kampfpanda2102
Antworten
1
Aufrufe
1K
TheRemix
T
Robertl
Antworten
12
Aufrufe
7K
Florian Hoffmann
Florian Hoffmann
chriscontrol
Antworten
17
Aufrufe
104K
sonorus
sonorus

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben