Gitarre bei Vista am PC anschließen?

M

mOnis

Registriert
06.04.07
Beiträge
19
Reaktionen
0
Punkte
682
Hallo Recorders ;),

ich habe jetzt ein Windows-Vista PC und weiß nicht wie ich einstellen kann das mein Microfon Line-In (der hinten am PC ist) so einstellen kann, dass ich das Höre was ich ins Micro spreche durch die Boxen. Damit meine ich:

In mein Line-In schließe ich mein Effekgerät an. Und damit ich dann auch dürch die Böxen höre was ich Spiele muss ich irgendwie das Microfon auswählen. Weil wenn ich das net höre was ich Spiele macht es ja kein Spaß ;D

Bei XP wusste ich wie das geht aber bei Vista habe ich das leider noch nicht gefunden.

greedz

mOnis
 
Das soll wohl ein Scherz sein ??

Welche Software benutzt Du denn ?
 
Das ist erstmals provisorisch :D nur damit ich erstmals ein wenig spielen kann. Aber muss sagen bei mir schnarrt nichts.

ich benutze die Softwäre Samplitude 9. Weil das das beste Programm ist was ich kenne fuer den PC. Finde es auch besser als Cubase4, Cubase4 gleich wieder zurück gegeben ^^

Aber kannst du mir bei mein Prob helfen ? ^^
 
Also ich glaube du stöpseltst deine [g=422]Gitarre[/g] in dein Effektgerät und das dann vom Recording-Out u.U. mit Boxensim. in die Line In Buchse deiner Soundkarte. Meintest du das so? Dann musst du einfach nur im Controlpanel deiner Soundkarte den LineIn aktivieren und vielleicht noch irgendein Monitorschalter damit das auf die Boxen geht. Wozu du ein [g=116]Mikrofon[/g] brauchst um deine im Line In eingesteckte [g=422]Gitarre[/g] zu hören, bleibt mir allerdings ein Rätsel...

Gruß, multy
 
Achso hab da glaube was falsch verstanden. Du hockst vorm Mikro und spielst irgendwas. Das läuft dann in den Line In und du hörst nix. Dann musst du trotzdem einfach den Line In aktivieren wie ichs beschrieben hab. Vielleicht hast du aber auch dein Effektgerät fälschlicherweise in den Mic In gesteckt. Das geht aus deinen Ausführungen nicht eindeutig hervor.

Gruß
 
Du hast es in beiden Reply's falsch verstanden ;) naja wie ich es ja mache ist ja net so wichtig das grund legende Problem hast Du ja verstanden ^^

Bei XP ging es ja so wie Du es gesagt hast nur bei Vista ist irgendwie alles anders. Ich habe Vista Home Premium.

greedz
 
da gibts aber sicher auch einen mixer, oder?
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Nord Drum 3P
Antworten
2
Aufrufe
6K
goldline
goldline
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
83K
alex-reed
alex-reed
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Line6 HX Stomp
Antworten
3
Aufrufe
24K
DocM.M
D

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben