Gitarre / Bariton Empfehlung

  • Ersteller painkiller
  • Erstellt am
Ich hab ne Baritone, und zuvor mit dicken Saiten auf ner StandardGitte versucht, den Sound einer Baritone hinzubekommen, es gelang mir nicht, was die Baritone mitbringt ist die Stabilität der Saiten, es spielt sich wesentlich einfacher im Downtuning, gerade wenn man beim Greifen zum verziehen der Saiten neigt, wie ich :)


edit: ach ja, alles was bassig ist klingt auf ner Baritone straff und ohne jeglichen Dröhn und Mumpf, DAS ist mir sehr wichtig
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sts
@sts, natürlich macht Versug kluch, aber ich habe das schon hinter mir und es war ziemlich ernüchternd. Danach hab' ich mir 'ne Danelectro geholt (die leider jetzt im Eimer ist) und es war sofort schick.
Ich weiß zwar nicht ganz genau, was du so machst, aber anscheinend gehören ja auch ein paar nicht ganz so standardmäßige Gitarrensounds dazu (so wie etwa die Slide-Sachen) - und da kann ich mir vorstellen, dass so 'ne Bariton genau deine Baustelle wäre. Einmal 'n paar offene Akkorde mit 'nem dicken Cleansound und man weiß sofort, was los ist. Und leider gibt eine tiefergestimmte Gitarre mit Standardmensur das nicht her, mMn bekommt man noch nicht einmal eine Idee davon, wie herrlich die Baritonwelt so sein kann. Slide geht übrigens damit auch ganz wunderbar.
Ich werde mir selber demnächst jedenfalls diesen Baritonhals von Rockinger zulegen und den an die Yamaha-Tele ranschrauben. Bin schon wieder viel zu lange ohne Bariton.
 
  • Danke
Reaktionen: sts

Ähnliche Themen

painkiller
Antworten
38
Aufrufe
2K
ZornicvS
ZornicvS
painkiller
Antworten
44
Aufrufe
3K
tylerhb
T
andy_g
Antworten
13
Aufrufe
776
raketenmann
raketenmann

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben