Gitarre aufnehmen - OHNE AMP !

• Ersteller Soulife
  • Erstellt am
War denke ich eigtl. auch ne relativ simple Angelegenheit ;)

Sacred_Divinity schrieb:
Den Art Tube MP habe ich selbst eine Weile benutzt, um [g=422]Gitarre[/g]/[g=118]Bass[/g] clean in den PC zu bringen. Taugt absolut für das was Du vor hast. Und wenn Du irgendwann unzufrieden bist, kannst Du Dir was anderes kaufen - musst aber deutlich mehr Geld ausgeben, wenn Du einen signifikanten Unterschied hören willst.

Dann hat du entweder keinen Anspruch oder gibst dich mit Halbgarem zufrieden...ich finde das Ding GRUSELIGST....

Aber in einem gebe ich dir recht...unter anderem in den Rechner bekommt man es damit...

Dann noch zum Threadersteller:

Ich habe dir das Ding absichtlich ans Herz gelegt...denn deine M-Audio ist keine Lösung auf Dauer und eher eine "halbherzige" Lösung.

Die [g=422]Gitarre[/g] oder sonstwas "nackt" in den Rechner zu schieben ist mir durchaus bekannt...logisch...nur dafür würde ich eben was ahlbwegs vernünftiges vorschalten und ganz scih er nicht das von dir erwähnte Gerät.

Aber wie gesagt, das ist wohl alles Geschmacksache...

Da du dir auch offensichtlich nicht die Mühe gemacht hast dich über das Ding zu informieren, bin ich jetzt hier komplett raus, weil mir das einfach zu mühsam wird.

Also nix für ungut und .....over and out...

Bin auch der Meinung, dass der Art Tube jeden Cent wert ist. Um das Geld gibt es ( noch immer ) nichts besseres, oder weiß irgendwer etwas ? Zwecks besserem Einpegeln gab s mal ( dann wieder nicht beim T ) ein nächsthöheres Modell mit analogem VU Meter um 59,- , den V3 um 89,- finde ich dann wieder zu teuer, weil die "Röhrenvoicings" def. sinnlos sind.

lg
Andi

Ich finde ihn nur schlimmst "Billig"....meine Meinung...mehr nicht...

Die diversen beianderliegenden Modelle habe ich dabei in Betracht gezogen...und eben auch wegen des fehlenden Meterings als "unbrauchbar" oder eben billig...kategorisiert....wusste nicht, das ich solch elementare Dinge erwähnen muss...

Der Art-Tube ist meiner Meinung nach ganz ok...
Ansonsten kann ich dir noch Palmer DI-Boxen wärmstens empfehlen.