Gibts so ein "Mischpult"?

  • Ersteller Grummelrocker
  • Erstellt am
Grummelrocker

Grummelrocker

Moderator
Teammitglied
Registriert
02.01.03
Beiträge
9.198
Reaktionen
3.052
Punkte
19.311
Hallo zusammen,
kurze Frage: Ich suche für meine neuen [p=6]ESI nEar 05[/p] Experience ein kleines Mischpult um die Lautstärke nicht immer hinten an den Boxen regeln zu müssen. Das Ding muss gar nicht viel können. Es soll folgendes haben, alles zusätzliche ist "nice to have".

- 2 x [g=15]XLR[/g]-In (Male) (einmal pro Ausgang meiner Hoontech [g=3]DSP[/g] 2000)
- 2 x [g=15]XLR[/g]-Out (für die zwei Lautsprecher)
- Lautstärkeregler möglichst als Fader

Hat da wer irgendwelche Vorschläge? Darf auch gerne eine günstige Lösung sein :D.

Grüße,
Alsion
 
Soundtracs Topaz Serie kann. gibts aber leider soweit ich weis nur noch gebraucht. und fallen auch nicht in die schublade micromixer (kleinster isn 12/4er).
ne alternative waer, so nen vorverstärkerbausatz oder Plan zu aendern und selber zu löten. wobei dass dann eher glückspiel is ob der aufbau rauscht und den frequenzverlauf nicht beeinflusst oder nicht und ausserdem isses auch net so billig/gut *ggg*.
 
Wie wär es mit einer Abhörmatrix? Von Samson gibt es die C-Control. Wenn es Dir reicht, nimm ein kleines Behringer Pult oder eins von Phonic.
 
ne alternative waer, so nen vorverstärkerbausatz oder Plan zu aendern und selber zu löten. wobei dass dann eher glückspiel is ob der aufbau rauscht und den frequenzverlauf nicht beeinflusst oder nicht und ausserdem isses auch net so billig/gut *ggg*.

Naja, also selber löten fällt aus wegen is' nich ;) Ich meine heutzutage gibts doch für jeden Quatsch ein Gerät, da wirds doch wohl auch sowas geben... :nonono:

Sonst noch jemand ne Idee?

Grüße,
Alsion
 
was spricht denn gegen eine abhörmatrix (z.b. m-[g=7]patch[/g])? mal abgesehn davon, dass du keinen fader hast, was ich ehrlich gesagt für irrelevant halte.

2 x [g=15]XLR[/g]-In (Male)
inputs sollten eigentlich female sein...

lg
flox
 
Den (die?) M-[g=7]Patch[/g] habe ich inzwischen auch gefunden. Die Fader sind in der Tat nicht so wichtig. Im Prinzip ist es eigentlich das was ich will. Jetzt muss ich mir nur noch klarwerden, ob es mir 80,- Euro wert ist, meine Lautsprecher von vorne zu regeln. Wenn natürlich jemand das Teil günstig loswerden möchte... ;)

Grüße,
Alsion
 
siehs als zukunfstinvestition wenn du dann ein zweites paar boxen damit befeuern willst :D

lg
flox
 
Gutes Argument ;)
 

Ähnliche Themen

Cliff-Benz
Antworten
150
Aufrufe
18K
Cliff-Benz
Cliff-Benz
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
3K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
5K
music-anderson
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben