Gibts die Melodie schon?

Reaktionen
1
Hi Leute!

Hab eine Gesangsmelodie geschrieben, die mir eig recht gut gefällt. Allerdings glaub ich, dass es die schon so in der Art gibt, kommt mir jedenfalls ziemlich bekannt vor.
Hier mal das [g=32]Midi[/g]:

-c&feature=related

Ist das zu ähnlich? Was sagt ihr?

lg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
:D Es gibt eben nur eine gewisse :D Anzahl Töne. Wer da behauptet eine neue Melodie "erfunden" zu haben ist sowieso nicht ernstzunehmen. Wenn's hart auf hart bzgl. Vermarktung kommen sollte gewinnt die Seite mit dem pfiffigeren Anwalt.

Also mach' Dir kein' Kopp und hab' weiter Spass!

lg

hehe ok =) aber ein bisschen ähnlichkeit besteht schon oder *ggg*
na ich weiß e, mit anderen text und außerdem rockiger ises e net so schlimm. aber trotzdem mag ich net, dass die leute da parallelen zu einem bestimmten lied ziehn ;)

lg

Es gibt eben nur eine gewisse Anzahl Töne. Wer da behauptet eine neue Melodie "erfunden" zu haben ist sowieso nicht ernstzunehmen. Wenn's hart auf hart bzgl. Vermarktung kommen sollte gewinnt die Seite mit dem pfiffigeren Anwalt.

Diese Aussage ist wirklich dumm. Es gibt ja auch nur 26 Buchstaben. Wie soll man da nen neuen Text schreiben. :roll:

ROFL - Ja wenn Du meinst.

lg

Ich behaupte mal es gibt für jede Melodie etliche die mindestens "ähnlich", wenn nicht so gut wie gleich klingen, alles nur eine Frage des Suchens.

Wer da glaubt er könne eine "neue" Melodie schreiben (singen/spielen) macht sich was vor..

Insoweit, es ist Wurst, mach mal, lass dir nix einreden. Und ja, wenn du nen Millioneneseller damit hast gib im schlimmsten Fall halt ein bissel von der Kohle ab.

Gruss Holgi

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben