Gibt hier jemand der sich mit Ereignisprotokole auskennt?

S

saki

Registriert
01.05.05
Beiträge
1.468
Reaktionen
40
Punkte
2.070
Hi,würde gerne wissen ob sich jemand damit auskennt unter win 7?Da mir heute mal wieder was passiert ist,was ich damals beim mein alten board vorkam.Mein Pc und win 7 sind von alleine runter gefahren und wieder hoch gefahren,wo ich aber in Ereignisprotokol mir angesehn habe waren fehler drine wo ich mich selber nicht auskenne.Der Pc wurde optimiert für audio.Würde mich sehr freunn wenn jemand sich mein problem ansehn kann auch gerne über teamviver.Danke
 
Poste doch einfach Dein Problem bzw. die Einträge des Event-Logs. Text + Event ID.

Dann sieht man vielleicht schon weiter.
 
Wie kann ich das am besten machen?Gibt es irgend ein tool womit ich die logs speichern kann?
 
So habe erst mal 2 bilder gemacht.Da stand was von kernel power id 41.Das Nezteil ist grad mal 3 Wochen alt.Alle sachen die drin sind ist eine neue SSD samsung 840 und und 4 Ram zu je 8 gb insgesammt 16Gb verbaut.Grafik karte ist eine Nvidia 210 1Gb ram.
 

Anhänge

  • kernel-power.jpg
    kernel-power.jpg
    194,3 KB · Aufrufe: 203
  • power1.jpg
    power1.jpg
    251,6 KB · Aufrufe: 201
Bios update habe ich schon gemacht Spteicher hate ich schon vor parmonate getestet wo ich das ale board nocht hate die waren ok.Werde versuchen die Platnine entstauben und sehn was dann passiert.Das Komische ist das ich auch andere warnugen im ereignis noch drinne habe.Kann es sein das die Warnungen kommen da ich mein Pc für Aduio optimiert habe?Danke
 
.Kann es sein das die Warnungen kommen da ich mein Pc für Aduio optimiert habe?Danke

Wenn ich lese, was Du so schreibst, kann das schon sein (hast Du selber optimiert?).

Lass die Kiste doch mal mit offenem Gehäuse laufen. Wenn es ein Staub/Hitzeproblem ist, sollte der Fehler nicht mehr so häufig auftreten. Kannst Du den Fehler überhaupt reproduzieren?

Sollte es ein Staub/Hitzeproblem sein, Kiste aussaugen und für bessere Belüftung sorgen (Vielleicht nicht so dicht an die Wand stellen?).

Gruß
Thorsten
 
Habe in meiner Kiste 3 Grosse lüfter da dürfte eingetlich nichts passieren.Optimeirt habe ich ws ich hier im forum gefunden habe das Pdf file.Hab grad noch 2 bilder gemacht.Bin am überlegen ob ich neues Win 7 drauf mache und nach sehe ob ich wieder fehlermeldungen bekomme im ereignis.Sollte doch nits sein wenn ich neues win drauf mache?Danke
 

Anhänge

  • 3.jpg
    3.jpg
    204,2 KB · Aufrufe: 202
  • 4.jpg
    4.jpg
    224,3 KB · Aufrufe: 189
Vielleicht hat ja der dezente Hinweis deines Virenscanners auch etwas damit zu tun?
 
Vielleicht hat ja der dezente Hinweis deines Virenscanners auch etwas damit zu tun?
Könnte ich mir auch vorstellen. :)
Irgendein Windowsupdate wird blockiert und verursacht dadurch einen Fehler.
Ob es wirklich ein WU oder ein Trojaner ist, müsste Saki mal selbst überprüfen.
 
Benuzte halt den Antivir ob er seine arbeit vernünftig macht bin ich mir nicht so sicher.Oder gibt es ein besseres viren program damit ich das erstmal teste.Den laut antivir habe ich kein vieren oder so.Danke
 
Benuzte halt den Antivir ob er seine arbeit vernünftig macht bin ich mir nicht so sicher.Oder gibt es ein besseres viren program damit ich das erstmal teste.Den laut antivir habe ich kein vieren oder so.Danke

Dann verwirrt mich aber die Meldung von Antivir. Oder ist Deine Maßnahme konsequentes Ignorieren solcher Meldungen?

Ich meine ja nur. der Virenscanner scheint ja seine Arbeit zu machen. Sonst hätte er sich ja nicht gemeldet.
 
Macht Dein Rechner den Shutdown wenn Du Deine DAW benutzt?

Dann könnte es an den Cracks liegen, die Du offenbar benutzt, weil Dein Virenscanner einen Key-Generator angemahnt hat ...

Ansonsten wäre es schön, wenn Du etwas auf Rechtschreibung, Zeichensetzung und Groß-/Kleinschreibung achten würdest, das erleichtet das Lesen ungemein (nicht böse gemeint, nur als guter Rat) - denn wir wollen gerne helfen ...
 
Nein,das ist kein Crack das ist was von mein Styleworks xt was ich benuzte aber original.Also der Pc macht kein Shutdown wenn ich meine Daw benuzte.Sondern er macht den auch wenn ich damit nichts mache!Habe nur Angst das wieder mein Board kaput ist.Bin am überlgen was ich oben schon gesrieben habe,das ich neues Frisches Win 7 drauf mache.
 
Sollte es kein Crack sein, deaktivier mal Antivir und schau dann nochmal.
Kannst ja das Internet sicherheitshalber erstmal ausstellen.
 
@ Dodo_I

weil Dein Virenscanner einen Key-Generator angemahnt hat ...
Wie kommste denn darauf? Nur weil an der Exe-datei ein Trojaner dranhängt?

@ Saki

Mal ehrlich.
Mach Deine Kiste komplett platt und neu und dann nur ordentliche Software installieren.
So, wie Dein Ereignisprotokoll aussieht, ist Deine Mühle ziemlich vermurkst - so wie ich das sehe, hast du da quer beet kaputt optimiert. Ich bezweifel ganz einfach, dass Du da wirklich gewusst hast, was Du tust.
Dazu kommt noch die Meldung vom Virensanner.
Du musst jetzt nicht so blöd tun und dem Virenscanner die Schuld in die Schuhe schieben. Son doofen Trojaner finden ist keine grosse Kunst, auch nicht für nen freien Scanner.
Wenn Du Dich da rauswieseln willst mit der Entschuldigung, der Scanner täte ja vielleicht nicht richtig, dann bist Du aufm Holzweg.
 
Wieso sollte ich quer beet kaputt optmiert haben?Ich bin mit einer anleitung gegagen die hier im forum stand?Und jezt sollte ich Schuld dran haben?Naja werd erst mall alles neu drauf setzen.Danke euch
 
Und jezt sollte ich Schuld dran haben?
Nicht jetzt. Immer.
Du bist der Optimierer. Ob du da ne Anleitung hattest oder nicht - Du schraubst dran rum. Und die Anleitung musst Du ja nicht begriffen haben, ne? Am Ende bist Du derjenige, der an seinem System rummacht. Von alleine kommen die Fehlermeldungen inm Ereignisprotokoll ja nun schliesslich auch nicht.

Davon aber abgesehen muss man nur mal in Deinen alten Threads rumgucken, um klar zu bekommen, was Du treibst.

Naja werd erst mall alles neu drauf setzen.
Du bist aber schnell davon überzeugt, dass Plattmachen die beste Lösung ist. Scheine ich nicht so falsch gelegen zu haben. :D
 
Nein mir ging es nur,das ich nicht noch mehr Kaputt mache wie er jezt ist.Darum wollte ich ein saubers Win 7 drauf machen.Aber habe auch nicht vor mein ganzes Leben dran zu schrauben irgend wann muss auch Schluss damit sein.Ich habe auch nichts dagenen wenn sich hier jemand würklich gut auskennt mir dann vernünftig erklärt oder was ich alles optimieren sollte oder auch nicht.Mann nur was dazu lernen,und ich bin jemand der immer was lernen will.Danke
 
Die geposteten Bilder zeigen alle nur uninteressante Meldungen.
Die Warnungen und Fehler haben mit deinem Problem nichts zu tun, und die kritische Meldung sagt dir nur genau das, was auch in der Beschreibung steht, jedoch nicht die Ursache.

Eventuell ist bei deinem Windows eingestellt, daß der Rechner direkt neu startet, statt einen Bluescreen anzuzeigen. Bei einem Bluescreen gibt's immer einen Fehlercode, der zumindest Aufschluss geben kann, welche Komponente den Fehler verursacht.

Diese Meldungen sollten aber so und so in der Ereignisanzeige auftauchen.
Und zwar unter "System" mit der Ereignis-ID 1001.
Also ordne einfach mal nach den IDs und guck, ob du solche Bluescreen-Meldungen da drin hast.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A
Guitar_TT
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
512
Guitar_TT
Guitar_TT
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
502
tim_heinrich
tim_heinrich

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben