Gibt es sowas??

A

AlexL

Registriert
03.06.02
Beiträge
142
Reaktionen
0
Punkte
217
Hallo!
Ich bin auf der Suche nach einer Recording Soundkarte, die NUR 1 Stereo Analog Eingang und 1 Stereo Analog Ausgang besitzen braucht. Außerdem bräuchte die Soundkarte noch einen Midi Eingang und einen Midi Ausgang!! Gibt es so eine Soundkarte??
Kosten: etwa. 100-150€ (oder ist das utopisch?)

Noch ne Frage: Wenn ich ein Mikro per UB Behringer Mischpult mit der Soundkarte verbinde, bekomme ich da saubere Ergebnisse? Hab nämlich gehört Behringer Preamps sollen nicht gut klingen!!

MfG
Alex
 
Schau dir mal die M-AUDIO Delta Audiophile 2496 an. Kostet zwar um die 200€, hat aber alles was du brauchst.
 
Hi,

Für Deine Anforderungen reicht eine einfache Soundblaster - sie muss nur einen Gameport haben (Anschluss für Joystick). Line Ein- und Ausgänge bieten alle Soundkarten, für den Joystickanschluss gibt es Midi-Adapter. Wenn Du so etwas in Deinem PC hast, ist keine Neuanschaffung nötig ;-)

Die Behringers sind für ihren Preis ganz ordentlich, nur kann man für das Geld keine Wunder erwarten. Die Teile rauschen halt ganz nett (wobei das Rauschen bei den UB-Pulten weniger von den Preamps selbst als von den Kanalzügen herkommt - das Ergebnis ist aber das gleiche)...

Die Frage ist, was Du aufnehmen willst - und auch welche Mikrofone Du einsetzt. Ein 9,80 Euro- Ebay- Neu- Und- Haumichwegmikro wird auch an einem guten Preamp keine guten Ergebnisse bringen - irgendwie sollte das Equipment schon zueinander passen. Da wäre es ganz nett, wenn Du mal schreibst, was (und mit welchem Equipment) Du vorhast zu produzieren....

Gruß Günter
 
Tja da tut sich mir gleich eine Frage auf: Du sagst mehr oder weniger, dass ich meine jetzige Soundkarte weiterverwenden kann. Ist aber eine Onboard Soundkarte die bei meinem Athlon 2400+ schon dabei war. Habe aber gehört, dass Onboard Soundkarten für Recording ungeeignet wären?? Ist da was dran??

Tja Mikro würde ich das Behringer B1 verwenden!! Aufnahmen: Gesang und Saxophon!!
 
dass die dinger ungeeignet für recording sind bezieht sich meines erachtens hauptsächlich auf midi aufnahmen, da die on-board soundkarten warscheinlich ne stunde latenz haben *g*

warum versuchst du es nicht einfach erstmal mit der karte und hörst dir das resultat an. wenn dich der sound nervt, kannst du immer noch über was neues nachdenken, aber ohne es probiert zu haben würde ich kein geld ausgeben.
 
Hi,

ich würde es auch mit Midi erst einmal mit der vorhandenen Lösung (über Adapter und Gameport) versuchen. Wenn das nix wird, kannst Du immer noch über eine andere Soundkarte nachdenken.

Das Behringer B1 ist zwar nicht unbedingt das Gelbe vom Ei - aber auch schon brauchbar.... Mach auch da erst einmal probeweise Aufnahmen mit Deinem Behringerpult (und verwende dazu den Lineeingang Deiner Onboard - den wird sie ja wohl haben?). Eine Qualitätverbesserung kannst Du von Preamps so ab 100 Euro erwarten - (bedingt) je teurer desto besser ;-)

Ansonsten wirst Du mit einer Karte um 100 Euro nicht viel glücklicher werden - die vorgeschlagene Terratec wäre schon mal ein Anfang....

Gruß Günter
 
Kann mir wer mal zeigen welches Kabel an diesen optischen digitalen Eingang kommt? Hab selber so ein Teil, aber keinen Plan davon! :(
 
@Logan:

für den optischen digitalen Eingang braucht es auf der anderen Seite auch erst mal einen optischen digitalen Ausgang ;-) Also ein Mikropreamp oder Mischpult mit digitalem S/PDIF- Ausgang, einen CD-Player mit digitalem Ausgang, einen DAT-Recorder o.ä.

Und dafür gibts dann spezielle Glasfaserkabel mit so kleinen "Lämpchen" an beiden Enden ;-)

Gruß Günter


jumping007.gif
 
Kurz zum Behringer-Pult: Mic-Regler auf, Subgruppenregler auf und ein bisschen Flanger-Effekt und schon haste den Strand im Studio.....

Es lebe das Meeresrauschen :-D

Wo bloss die Fische bleiben ????
 
die soundblaster hat allerdings KEINEN midi-out.
 
Wo bloss die Fische bleiben ????

Die halten sich eher weiter draußen in tieferen Gewässern auf, wo es ruhiger ist ;-)

Gruß Günter

devil020.gif
devil010.gif
devil020.gif
 
Um ehrlich zu sein mit dem Rauschen hab ich beim Mischpult kaum ein Problem!! Mir kommt aber bei der Soundkarte vor, dass hohe Töne (des Saxophons) sehr komisch klingen (übersteuert??)! Aber ich glaub ich werde mir mal das Mikro (Behringer) und ein Midi USB Interface kaufen!!
 
Wie wär's denn mit der CREATIVE Soundblaster live! Platinum(zumindest eine aus der live! - Serie) und dem LIVE DRIVE II ?Das wurde im Cubase-Threat schonmal besprochen, die hat wohl gar nicht mal so schlechte A/D D/A Wandler und das Live Drive (Einschub für den 5 1/4 Zoll Schacht vorne am Rechner) hat SPDIF Ein und Ausgang, Optisch ein und Aus, Kopfhörer (6,5mm Klinke) Aus, Mikrofoneingang (6,5mm Klinke), Chincheingang, MIDI in und MIDI out.....außerdem sind an der Karte selbst hinten noch weitere Ein- und Ausgänge und die Kosten belaufen sich,wenn man das Teil bei eBay kauft, auf nunmehr nicht mal 60 EURO....Angebot wäre z.B. http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2740419815&category=8069 oder auch das hier http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2741394442&category=8069 oder das hier http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dl...EURO)....einfach mal nach "live drive" suchen!
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
12
Aufrufe
1K
Wird schon
Wird schon
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
Audix

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben