gibt es sowas wie einen boxensplitter?

  • Ersteller Koryban
  • Erstellt am
Koryban

Koryban

Registriert
09.05.05
Beiträge
145
Reaktionen
2
Punkte
175
hallo ihr lieben!

heute habe ich meine neuen monitorboxen bekommen, habe bisher auf b&w abgemischt und alles hat sich immer "super" angehört :)

nun würde ich gerne zwischendurch neben dem monitormixing auf die b&w's umschalten und stehe vor dem problem, dass der zweite boxenpaareingang meines verstärkers kaputt ist. jetzt habe ich mich gefragt, ob ich dieses problem nicht günstig umgehen kann, indem ich mir sowas wie einen splitter zwischen beide boxenpaare schalten kann, sprich ein gerät an welches ich beide paare anschließen kann und von diesem aus in den funktionierenden verstärkereingang gehen kann.

weiß jemand, ob es so was überhaupt gibt und wo?

schonmal vielen dank für die antworten!
beste grüße
kory
 
Meines Wissens nach ja.

Du kannst ja mal auf www.thomann.de stöbern! ;)
 
stopp!!!

das was dir meine werten kollegen da einreden wird nicht funktionieren!!

soweit ich das ersehe meinst du stehts statt "eingang" "ausgang", denn ein verstärker hat keinen boxeneingang sondern nur einen ausgang.
anscheinend hast du zwei paar passive boxen die du beide mit einem verstärker ansteuern willst, die lösung die vorgeschlagen wurde funktioniert nur wenn du auch für jedes boxenpaar einen eigenen verstärker hättest bzw. aktiv-boxen, wenn du vom verstärker weg in den c-control oder ähnliches gest will ich nicht wissen was passiert...

So weit ich weiß gibt es im mediamakt/saturn etc. in der hifi abteilung ein gerät das man zwischen verstärker und mehrere passiv-boxen schalten kann um umzuschalten-musst halt auf die maximale belastbarkeit dieses teils achten und natürlich auch ob du deine beiden boxenpaare auch mit dem selben verstärker ansteuern kannt, was leistung und ohm an deren eingang betrifft!

Grüße, Hankey
 
soweit ich das ersehe meinst du stehts statt "eingang" "ausgang", denn ein verstärker hat keinen boxeneingang sondern nur einen ausgang.
respekt! gut mitgedacht. entweder bist du eine frau oder hast nen kaffe mehr intus.

stimmt natürlich. vergiss die anderen artikel. hätte n unlustiges ende gefunden.
 
ja richtig, ich brauche genau so ein lautsprecher-schaltpult, vielen dank für die schnellen antworten!

wie siehts denn mit hörbarem klangverlust durch so ein teil aus, meint ihr man verliert hier vielleicht auch ein bisschen oder ist das nicht sonderlich merklich?

beste grüße!
kory
 
wenn du vom verstärker weg in den c-control oder ähnliches gest will ich nicht wissen was passiert...

nachdem der sm-pro audio passiv aufgebaut ist und die bauteile hoffentlich nicht am untersten ende verbaut sind, sollte das imho kein problem sein - erübrigt sich aber ohnehin, da das vivanco teil günstiger ist und für den anwendungszwecks gebaut ist, somit auch garantiert funktionieren solte.

lg
flox
 
wie siehts denn mit soundverlust aus, hat jemand vielleicht schonmal erfahrung mit einem solchen splitter gemacht?

beste grüße
kory
 
Also in einem Studio, in dem ich mit meiner alten Band ein paarmal war, hatten die auch so einen ähnlichen Splitter, um auf 4 Boxenpaaren referenzzuhören. Hat Soundmäßig imho nix ausgemacht.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
3K
joit
J
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
13K
ollo123
ollo123

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben