gibt es einen Analyser...

  • Ersteller loverock01
  • Erstellt am
Hm? Irgendwie geht das anscheinend doch

iq-analyser_1_5.png


"Audio-Dateien können mittels Drag & Drop auf das Analyserfenster oder die Liste geladen werden. In Cubase und Nuendo ist es zudem möglich, Parts direkt in den Analyser zu ziehen."

"Referenzen können entweder über “Add to List” in der Toolbar aus den aktuellen Energy und Hold Kurven erzeugt oder von gespeicherten Referenzen geladen werden. Durch Ziehen auf die Liste können auch Audiodateien aus dem Explorer (Windows) oder Finder (OS X), bzw. Parts aus Cubase oder Nuendo geladen werden. Die Liste ersetzt damit auch die Audiodrop Platform aus vorhergehenden Versionen.
Werden mehrere Parts in Cubase oder Nuendo markiert und auf die Liste gezogen, so werden diese als eine Audiodatei ohne Pausen zwischen den Parts interpretiert. Dies ist z.B. praktisch um schnell einen Überblick von Resonanzen innerhalb einer Spur zu erhalten."
 

Anhänge

  • IQEQ1.jpg
    IQEQ1.jpg
    34,6 KB · Aufrufe: 76
täuscht dieses video dann?

jein...

Du kannst in den Hofa den Audioinhalt jeder Spur oder auch externe Audiodaten in das Plugin-Fenster ziehen (geht glaube ich nur unter Cubase/Nuendo), bekommst dann aber nur das analysierte Frequnzbild über die Zeit gemessen. Kein Live-Bild.
 
wäre interessant, bis zu wieviele man droppen kann
 
wieviele man droppen kann

ich kann das nachher mal testen. Ich glaube fast sogar unbergrenzt. Warum auch nicht. Er bildet ja nicht live ab, ausser die Spur in der er sitzt.. ich berichte.
 
Das ist ziemlich unproblematisch. Ich lade den Analyzer in den Masterbus. Spur jeweils auf Solo schalten und den Frequenzverlauf "Add to List":). Gleich Links daneben kann ich mir die Liste anzeigen lassen, nach belieben ein und ausschalten, die Farben ändern e.t.c...
Erst Gestern wieder genutzt, es waren etwa 10 Spuren. Bin aber gerade nicht zuhause, kann später nochmal genauer nachschauen, wieviele Spuren man da schalten kann.

Gruss
 
wäre interessant, bis zu wieviele man droppen kann

du kannst soviele droppen bis du nur noch ein chaos im fenster hast - also sicher genug ;-)
aber wie gesagt - das sind STATISCHE KURVEN (DURCHNITLICHE ENERGY)

ich persönlich mag den hofa ja genau für diese funktion, sie hat aber nicht viel mit dem gewünschten feature zu tun.
 
ok, wenns um echtzeit + viele spuren gleichzeitig anzeigen geht, so ist der bluecatsaudio "the one and only", wie ich glaube es zu verstehen.
 
@Wennto

Das gilt nicht nur für Frequenzanalysen kompletter Songs, tatsächlich funzt das auch im "Livebetrieb" für einzelne Spuren eines Arrangements.
 
ok, wenns um echtzeit + viele spuren gleichzeitig anzeigen geht, so ist der bluecatsaudio "the one and only", wie ich glaube es zu verstehen.


Wenn du mehr als 4 Spuren benötigst kann man das so stehen lassen.
 
@Wennto

Das gilt nicht nur für Frequenzanalysen kompletter Songs, tatsächlich funzt das auch im "Livebetrieb" für einzelne Spuren eines Arrangements.

Oh...dann ruder ich gern zurück und teste gleich mal. Aber schon Käse, wenn man was in der Summe hat, oder?
 
@Wennto

Das gilt nicht nur für Frequenzanalysen kompletter Songs, tatsächlich funzt das auch im "Livebetrieb" für einzelne Spuren eines Arrangements.

wie soll das gehen???

klar, einen print machen mit solo und "add to list" geht, aber mehrere spektren gleichzeitig realtime?
 
genau, das ist ein wenig verschenktes potential...
R128 Metering, Intersample... und AAX!
cross routing wie beim glissEQ, offline-analyse (optional per drag+drop), vernünftiges pegelmeter mit ordentlicher (!) balistik so wie z.b. pinguin oder RME digicheck (nicht dieses weichzeichner-eldorado), delta/differenzspektrum, besseres stereobreitenmeter ala samplitude, ...

von mir aus für 149€....wo muss ich unterschreiben?
ich habe aleksey vor ca. 2-3 wochen einiges an ideen als input für den glissEQ gegeben & er möchte wohl einen großteil auch einbauen.
 
genau, das ist ein wenig verschenktes potential...
R128 Metering, Intersample... und AAX!
cross routing wie beim glissEQ, offline-analyse per drag+drop, vernünftiges pegelmeter mit ordentlicher (!) balistik so wie z.b. pinguin oder RME digicheck (nicht dieses weichzeichner-eldorado), delta/differenzspektrum, besseres stereobreitenmeter ala samplitude, ...

von mir aus für 149€....wo muss ich unterschreiben?
ich habe aleksey vor ca. 2-3 wochen einiges an ideen als input für den glissEQ gegeben & er möchte wohl einen großteil auch einbauen.

cool, würde ich sofort kaufen!
 
@Wennto

Das gilt nicht nur für Frequenzanalysen kompletter Songs, tatsächlich funzt das auch im "Livebetrieb" für einzelne Spuren eines Arrangements.


hmm, das kam gar nicht so rüber bei denen auf der hp. schade eigentlich.
 
@teebaum

aber mehrere spektren gleichzeitig realtime

Das allerdings kann er realtime wohl nicht, jedenfalls bin ich da noch nicht drauf gestoßen. Sorry


Gruss
 
Das allerdings kann er realtime wohl nicht, jedenfalls bin ich da noch nicht drauf gestoßen. Sorry

hätte ich mir den Weg zum Rechner sparen können - ich dachte auch schon ,-) Also nein, es geht nicht!

wäre interessant, bis zu wieviele man droppen kann

mal getestet. Bei 50 habe ich aufgehört ;-)
 
smil451c75dd3b4d0.gif
Etwas zuspät geschaltet.. wobei ich persönlich bei mehreren Frequenzverläufen in Echtzeit ganz hibbelig durch`s Augenjogging werd`:) Das muss aber jeder für sich sehen. Ich find` die wie Teebaum schon sagte "Prints" der einzelnen Spuren übersichtlicher - auch in Hinblick der Energiekurven. Die Prints sind dann jeweils eine Augenblicksabbildung. Gut, aber ich arbeite mich ja sowieso step by step voran:)
 
:bang: Etwas zuspät geschaltet.. wobei ich persönlich bei mehreren Frequenzverläufen in Echtzeit ganz hibbelig durch`s Augenjogging werd`:) Das muss aber jeder für sich sehen. Ich find` die wie Teebaum schon sagte "Prints" der einzelnen Spuren übersichtlicher - auch in Hinblick der Energiekurven. Die Prints sind dann jeweils eine Augenblicksabbildung. Gut, aber ich arbeite mich ja sowieso step by step voran:)

ich selber brauche mehrere parallele realtimespektren nie - für was auch (mal abgesehen von messungen, technischen anpassungen etc)?

wenn ich mal wirklich z.b. eine kick und eine bassline gegeneinander equalizen will, get das auch per ohr - oder wenns wirklich sein muss per "prints"

(gesucht wurde trotzdem was anderes ;-) )
 
[sub]:-D[/sub]
 

Anhänge

  • DSC_0131.jpg
    DSC_0131.jpg
    1 MB · Aufrufe: 78
tja...wofür noch Ohren?!
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
10
Aufrufe
615
adrachin
adrachin
H
Antworten
15
Aufrufe
956
hanselmann
H
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
510
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben