gibt es einen Analyser...

  • Ersteller loverock01
  • Erstellt am
Kann der wirklich mehrere Spuren in einer Instanz anzeigen? Dann hätte ich dieses Feature noch nicht entdeckt.

nö. kann er nicht - deshalb meine ich ja, dass der tipp komplett am bedürfniss des fragestellers vorbei geht
 
Ich meine, beim Voxengo SPAN kann man nur zwei Kanäle gleichzeitig anzeigen lassen. Da ist der Blue Cat's FreqAnalyst Multi besser!
 
Nee. Da dürfte mehr gehen. Hab da mal irgendwo ein Tutorial-Vid zu gesehen. Das Einrichten des Routings empfand ich damals aber sehr komplex.
 
Ok, das kann sein. Ich habe es zumindest nicht geschafft, mehr als zwei Kanäle anzuzeigen. Bin ich wohl zu doof für!
smil451c71f7edf7c.gif
Nee. Da dürfte mehr gehen. Hab da mal irgendwo ein Tutorial-Vid zu gesehen. Das Einrichten des Routings empfand ich damals aber sehr komplex.
 
ich wuerde Dir zu Gliss EQ raten, der kann das und ist ausserdem noch ein toller EQ.

Wie viele Spuren kann der denn gleichzeitig? Sind das die 3 Import Spuren die man rechts unten in der GUI sieht + Gesamtoutput?
 
Zum Voxengo Span:

SPAN has its own "SUB" groups along with its own internal routing. It allows you to route up to 4 Stereo instruments at once in one instance,..and than you can look at one instrument and UNDERNEATH that you can look at the second instrument. This feature in my opinion is the entire Basis of what SPAN is created for. If you make an FX or a Bus channel and than send the instruments to it,.. it will only show One instrument at a time. Thanks for the response and trying to help though, I appreciate it my friend.

(http://forums.presonus.com/posts/list/24543.page)
 

Anhänge

  • SPAN.jpg
    SPAN.jpg
    66,4 KB · Aufrufe: 63
#26

Für mich persönlich reicht die Anzeige von gleichzeitig 2 bis max. 4 Quellen. Darüber wirds optisch unübersichtlich. Auch mixtechnisch reicht es mir (als Laie) aus, 2 (max. 3) Signale miteinander zu vergleichen. Klassische Fälle: Bassdrum/Bass oder 2 Pad-Signale....

Aber iss ja OT, der TE hat ja bereits das passende Tool gefunden
 
beim glissEQ geht das halt super easy. beim SPAN muss man den umweg über die anderen channels machen. jede nach DAW kann das etwas umständlich sein. bei vst2 kann er maximal noch eine zusätzliche stereo-quelle anzeigen.

eigentlich könnte voxengo span mal etwas aufbohren & es dann zum kauf anbieten.
 
Den Span hab ich. Ich werde es glaube ich mal mit dem testen. EQ brauch ich eigentlich nicht, da hab ich auf dem Master was anderes. Aber als Analyzer setze ich ihn bereits ein. Der Span (AU) ist bei mir aber ganz schön CPU hungrig :( Weiß nicht wo hier das Problem sein könnte...

EDIT@Syrius: Das scheint so. Mit 79€ geht das auch noch preislich. Wenn ich das schon früher gewusst hätte, dass es hierfür entsprechende Plugins gibt... :)
 
Und der ist auch gar nicht CPU hungrig. Und auf YouTube gibts ein gutes 40 Minuten Tutorial.

Top das teil.


Lg
 
Haeges in #31:
@Syrius: ...Wenn ich das schon früher gewusst hätte, dass es hierfür entsprechende Plugins gibt...
Cubase 7 hat ja den Curve EQ onboard. Kann das offensichtlich auch wie seine anderen beiden Geschwister. Aber - obwohl ich von diesem Feature längst Kenntnis hatte und der Freeware-SPAN ja auch schon eine kleine Ewigkeit erhätlich ist, hab ich das noch nie benutzt. Ich vertrau noch immer gerne (meinen bereits in die Jahre gekommenen) Ohren. Ich will in puncto analytisches Gehör aber auch noch besser werden. Da wirken solche Helferlein dann nur kontraproduktiv. Wo kommen wir denn hin, wenn man irgendwann nur noch alle Audiosignale in einen großen Trog werfen, einmal kurz umrühren muß und unten raus wird ein perfekter Song quasi auf Knopfdruck gequetscht? Dann verlierte das Ganze für mich auch irgendwie seinen Reiz.


.
 
ich schau mir die bluecat plugins mal an - ich bin ehrlich gesagt ziemlich überrascht über deren angebot, früher haben die doch nur schrottioge freewareplugins gemacht.
 
nur die des kanals, in dem er ist - somit ist er für deine bedürfnisse nicht der richtige

genau das meine ich doch...Und ich such seit gestern, wie bekloppt, die Routing-Funktion im Hofa ;-)
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
10
Aufrufe
615
adrachin
adrachin
H
Antworten
15
Aufrufe
956
hanselmann
H
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
510
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben