Gibt es ein Realtime Hall Plugin für Laptops?

  • Ersteller Lucasius
  • Erstellt am
Lucasius

Lucasius

Registriert
08.03.04
Beiträge
130
Reaktionen
0
Punkte
208
hallo leute..
wir wollen an weihnachten karaoke machen, dazu schliesse ich mein mikro an einen laptop mit integrierter soundkarte an...(sonst müsste ich meinen rechner rumschleppen..)

nun die frage:

gibt es denn eine möglichkeit, dem eingehenden signal(stimme) dann einen halleffekt zu verleihen? (denn diese option bietet die interne soundkarte nicht)...ich suche also nach einer art "[g=77]vst[/g]" [g=8]plugin[/g], dass dem eingehenden signal hall verleiht...auf dem laptop ist aber kein sequenzer, sodass normale [g=77]vst[/g] instrumente nix bringen...oder gibt es ein standalone [g=77]vst[/g] [g=108]hall[/g], dem ich die stimme zuweisen kann?

wer kann mein problem lösen?
hilfe hilfe!

LUCASIUS :) :) :)
 
Ihr wollt doch nur einen [g=108]Hall[/g], damit der schlechte Gesang etwas kaschiert wird :D Nene, Scherz...

Hmm, am einfachsten wärs wohl schon, da irgendein Cubase raufzupacken und da ein [g=77]VST[/g]-[g=8]Plugin[/g] reinzupacken. Mir ist auf jeden Fall kein Stand-Alone-[g=108]Hall[/g] bekannt. Vielleicht gibts das aber schon...

Gruss

Mad
 
Ich denke, dass die [g=5]Latenz[/g] mit einer "standard" Audiokarte viel zu groß sein wird.

Ansonsten musst du mal nach ähnlichen programmen wie spinaudios [g=12]Asio[/g] fx processor suchen! Das ist praktisch ein Standalone Programm, in dem man Vsts einbinden kann.

Speet
 
Also das Problem mit der [g=5]Latenz[/g] liese sich mit Asio4All relativ zuverlässig beheben...

EDIT: VSTHost könnte vll helfen

gruss

basti
 
für diesen zweck kannst du dir auch überlegen, entweder beim soundverleih in deiner nähe ein günstiges hallgerät zu mieten oder sogar auch gebraucht zu kaufen.

die dinger gibts teilweise wirklich schon sehr günstig, auch gebraucht, sind allerdings für recording geschichten wenn überhaupt nur bedingt geeignet. für die karaoke geschichten reicht das allerdings völlig, wir haben damit auch schonmal improvisierte aufnahmen gemacht.

frag wie gesagt mal beim equipmentverleih nach, bestimmt bekommst du da für nen zehner oder 15 euro so ein teil. das klemmst du dann zwischen mixer und signalquelle, es sei denn natürlich, der karaokemixer hat sends.

bestes
koryban
 
günstiges hallgerät zu mieten
Aber bitte beachten: Ein Mikro läßt sich nicht (direkt) an ein Hallgerät anschließen. Dann schon lieber ein billiges Pult mit eingebautem billigen [g=108]Hall[/g].

Z.B. das hier:
https://www.thomann.de/behringer_ub1204fxpro_eurorack_prodinfo.html

- der [g=108]Hall[/g] taugt zwar nix für´s Studio - für Karaoke aber super! Und vier Mikros und zwei CD-Player kannst Du auch gleich anschließen!


EDIT:
zur ursprünglichen Fragestellung:
Ich vermute, daß man soetwas auch mit "MiniHost" bewerkstelligen können müßte. Habe ich zwar bisher nur mit [g=77]VST[/g]is getestet, Effekte lädt der aber auch. Muss man evtl. noch ein bischen Ein- und Ausgänge zuweisen und einen schnellen [g=12]ASIO[/g]-Treiber haben.
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
3K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
21K
Hobelhai
Hobelhai
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
28K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
18K
Webzyx
W

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben