Gibt es das 1176 als vst plugin?

S

saki

Reaktionen
40
Hi,ich weiss das es bei der uad das plugin gibt.Gibt es sowas seperat als vst plugin?Danke

Ja z.B. von Waves.

Heisst es genao so dort auch?Danke

MSVS.jpg

http://antress.blogspot.de/

Free

IK Multimedia Black 76 z.B.
Ich glaub' der Softube FET ist auch dem 1176 nachempfunden.
Von Waves gibt's auch einen im CLA Classic Compressors (nicht Signature!) Bundle.

Und auch sonst dürfte es noch einige geben die ich vergessen habe, Stillwell z.B., aber die da oben sind die (vermute ich mal) am meisten verbreiteten.

EDIT:
Ach so, McDSP und PSP und URS könnten auch welche haben.

Frage deshalb war bei ein kolegen der benuzt die uad 2 und benuzte den kompressor.Und der kommpressor hat mich voll angetan,und dachte ob es irgend ein bundle gibt der den selben hat.Das sogar ein 1176Rev A.

Der 1176 ist einer DER Standards :)

Frage deshalb war bei ein kolegen der benuzt die uad 2 und benuzte den kompressor.Und der kommpressor hat mich voll angetan,und dachte ob es irgend ein bundle gibt der den selben hat.Das sogar ein 1176Rev A.

die UAD ist wohl die beste EMU

Danach kommt Waves CLA

Waves CLA-76 heißt der bei Waves. Gibts im Classic Compressor Bundle.

Gibts doch inzwischen an jeder Ecke.... Softube/Native Instruments, UAD, IK, Stillwell, URS, Waves...

Gibts doch inzwischen an jeder Ecke.... Softube/Native Instruments, UAD, IK, Stillwell, URS, Waves...

ja und welche haben dann das korrekte Verhalten fuer den All-Buttons-Mode?
Den "richtigen" Attack?

Klingen alle sehr verschieden.

Waves kommt schon sehr gut ran, nach UAD.

Die NI-Softubve Dinger dagegen weit weg imho.

Na ja, es kommt ja auch darauf an, was man erreichen möchte, für welches Instrument.
Ich nehme oft und gerne den Black 76 von IKM, packt gut bis brutal zu, und ich bekomme ihn schnell eingestellt.
Waves CLA-Teile sind natürlich auch gut, klingen aber etwas "eleganter", was ich nicht immer brauche.
Softubes FET-Compressor klingt so ziwschendrin, setze ehrlicherweise nicht oft ein.

Zumal es ja nicht DEN 1176 Sound gibt, die 1176 HArdware gibt es ja auch nicht.

ja und welche haben dann das korrekte Verhalten fuer den All-Buttons-Mode?
Den "richtigen" Attack?

Klingen alle sehr verschieden.

Waves kommt schon sehr gut ran, nach UAD.

Die NI-Softubve Dinger dagegen weit weg imho.

Der Softube FET zerrt doch auch ganz nett, Stillwell auch schön agressiv. Der UAD ist am giftigsten!

featuremäßig wär der softube fet ein richtiges workhorse durch sidechain und dry/wet. allerdings klingt er irgenwie 'flacher' als zb der waves.

Alright welcher sagt euch am ehesten zu (5 x 1176 Style):

http://dl.dropbox.com/u/929252/AllButtonTest.wav

Ich bin echt überrascht wie unterschiedlich die Ergebnisse sind, gerade im Lowend. Ich hab meinen Favoriten schon was Knackigkeit angeht. Einer scheint den Bassbereich kaum zu bearbeiten.

ich zaehl mehr als 5 Beispiele

alles zerrt, bis auf 2, und den letzten, und die Tom beim letzten zerrt auch.

Alles Trash bis auf Beispiel 2 :D

(0:06 - 0:12)

All Buttons ist auch mehr was fuer ne einzelne Snare etc.

Mann... das war doch das Ziel alles zerren zu lassen;) Nur welche Zerre kommt am Besten ist doch die Frage! (Für mich zu mindest) Mir gings darum welcher Komp. das Lowend tight hält... Persönlich würde ich den AllButt... auch nicht auf Einzelsignalen verwenden, sondern nur paralell dazu schieben.

BTW: es sind auch nicht alles 1176´s

naja, ich bin immer fuer sinnvolle Beispiele. Zerrige Drums mag ich nicht. :) Keine Zerrung klingt gut.

Ok, ich bin raus... oder hast du eine bessere Idee? Snare Solo? Für mich war das ziemlich aufschlussreich.

na nicht eingeschnappt sein, bitte. Auf GS werden oft so komische Beispiele gepostet, die imho keinen wirklichen Sinn machen. Ja, Snare solo waere eine Option.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben