Gibt es Cubase Trial ohne begrenztes Abmixen?

J

jummi

Registriert
26.09.17
Beiträge
12
Reaktionen
0
Punkte
15
Hallo, will ein neueres Cubase testen, da ich mein SX3 nicht auf neuem Rechner installieren kann. Nun wollte ich aber schon die mögliche Testzeit von 30 Tagen, die man (glaube ich) bei den Trials zueist hat, ordentlich ausnutzen. Doch ich habe über die Trialversion von Cubase Elements 8 gelesen, dass man nur 20 Male einen Song als MP3 abmixen kann!!!

Welche Trialversion bietet unbegrenztes Encoding(falls das so heißt:) ?? Ist das vielleicht bei der TRial von Elements 7 der Fall?

Gruß, jummi
 
Dann nutz halt einfach einen externen MP3-Encoder.
 
Alle 9er Versionen auf jeden Fall. Da Steinberg den Original-Fraunhofer-Codec Lizensiert hat, gab es den lange zum Nachkaufen. Jetzt ist er auch so dabei. Ob das schon bei 8.5 so war, weiß ich nicht.
Auf jeden Fall kann man die lame.dll verwenden und so auch bei den früheren Versionen unendlich viele MP3 exportieren.
 
Als Trial-Version bekommt man eh nur die aktuelle Version. Also in dem Fall die 9er.
Sollte dort der MP3-Export nicht funzen, den Tipp von Signalschwarz beherzigen.
Hab das jahrelang so gemacht bei den kleinen Versionen und nicht wirklich was vermisst.
Einfach als Wave exportieren und dann nach MP3 mit einem Freeware-Tool.
So hat man auch gleich die Formate für verschiedene Anwendungen parat.
 
Hallo, danke für alle Antworten.

Habe bestimmt etwas verwechselt. Aus Euren Antworten interpretiere ich, dass man unbegrenzt als WAVE-Datei exportieren bzw. abmixen kann. Das wäre TOP!! Früher bei SX3 hatte ich immer nach Laune MP3 oder WAVE ausgewählt, glaube ich. Umwandeln ist ja easy.

Bestimmt war das, was ich kürzlich las, darauf bezogen, dass man bei Trial-Versionen generell nur 20 Male exportieren darf. Egal, in welches Format. Kann das sein?

Wollte mir Elements 8 von Chip.de saugen (das gibt es dort noch).
 
Hi,
dann "saug" doch die aktuelle Version direkt von Steinberg, warum erst eine alte Version testen? Ist doch sowieso besser sich die aktuellste Version anzuschauen, wenn man eventuell vorhat sich diese zu kaufen. Es sei denn du möchtest irgendwo bewusst gebraucht eine ältere Version kaufen.

Timo
 
Hallo, habe mir dann doch erstmal die Trial von E8 gesaugt.
 
E8? Das ist ein europäischer Fernwanderweg :-D
 
Warum nicht gleich E9???
 
Seine Rede, siehe weiter oben :-D
 
Die Frage ist, ob man die 8er-Trial überhaupt noch freigeschaltet bekommt?
@jummi , berichte mal. ;)
 
Hab mir Elements 8 gesaugt, da diese Version noch mit 32bit möglich ist. Will mein Reason4 weiterhin nutzen ohne irgendwelche Bridges. Keine Lust auf unnötige Komplikationen. Habe ohnehin seit SX3 nichts anderes gesehen und selbst Cubase4 würde mir neu erscheinen. Brauche es halt nur, um Gitarre aufzunehmen und zu schneiden. Erstaunlicherweise ist Cubase 8 noch immer das selbe wie SX3, nur mit anderen Farben.
 
Wobei ich C8 natürlich noch nicht genauer kenne. Vielleicht ergeben sich damit ganz ungeahnte Möglichkeiten:)
 
Ja kann schon sein, dass eine ganz andere Performance möglich ist. Mal sehen, was da so geht. Allerdings werde ich nichts auf das Prog an sich zurückführen können, weil ich SX3 nicht mit anständigem Rechner kenne.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Nord Drum 3P
Antworten
2
Aufrufe
6K
goldline
goldline
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
13K
ollo123
ollo123

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben