Ghost In The Mirror: Akkord?

  • Ersteller TheTick
  • Erstellt am
TheTick

TheTick

Registriert
20.02.10
Beiträge
4.197
Reaktionen
1.367
Punkte
8.539
Hallo Leute,

ich habe ne kurze Frage: Welcher Akkord wird bei Mallory Knox's "Ghost in the Mirror" gespielt bei 1:50 im Video unten.
F#5________________E5
... every second makes it clearer
D5
that you and me in this mirror have died
??_________________________E5___________F#5
many months ago. It's like we've never ever been there

Es scheint ein G mit E im Bass zu sein, aber ich bringe den Akkord auf meiner Solo-Akustik nicht zum klingen, sodass er den Gesang wie im Original möglich macht.



Danke schonmal für die Hilfe!
TT
 
C#5.

Hab jetzt nur über's Smartphone gehört, aber ich hör an der Stelle auch nur den Powerchord, keinen Slash-Chord oder so. Grundton is auf jeden Fall C#...
 
Meiner Meinung nach C#5, kannst auch mal alternativ C#m probieren
 
Man könnte auch einen C#sus4 nehmen, da ist die Note F# drin - der Gesang bei "many months ago" ist auf F#.
 
Danke für die Hinweise. Aber irgendwie klingt das nicht so wie auf Platte. Irgendetwas fehlt. Vielleicht ist es auch die zweite Stimme - ich weiß es nicht.
 
Die zweite Stimme... die Gitarrenmelodie.... der Bass. Trägt natürlich alles dazu bei. Man kriegt die Wirkung nur mit Akustik-Gitarre und Gesang halt nicht immer so hin wie in ner Produktion. Grade Power-Chords wirken auf ner akustischen doch ziemlich anders, oder? (sagt jetzt ein Nicht-Gitarrist)
 
Und das G mit E im Bass war natürlich Käse. Ich meinte ein E mit C# im Bass. Ich selbst spiele das Lied in Hmoll und nicht f#m wie im Original.
 
Ja, also C#-moll. Hat asli ja auch vorgeschlagen. Macht schon Sinn. Aber der Powerchord sollte auch schon reichen.
 
Ja, da ist was dran.

Ich hatte halt, als ich mir die Akkorde herausgehört hab, sofort gedacht, dass es der Akkord unterhalb der Subdominaten sein muss. Aber der erzielt nicht die Wirkung die ich erwartet hab.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben