Gettin' addicted

• Ersteller Berghem
  • Erstellt am
Berghem

Berghem

Reaktionen
0
Produziere jetzt seit ca. einerthalb Jahren im HipHop - RnB Bereich. Erst 2 Monate mit Fruity bis mir alle Funktionen bekannt waren, dann direkt zu Logic....mittlerweile mach ich vielleicht 1-2 Beats IN DER WOCHE, und das ist mit klar zu wenig...was macht ihr so um dran zu bleiben, woher Inspiration?

Sollte ich den Sequencer wechseln...weil wenn ich Ligc sehe werd ich schon aggro...ich muss mich oft fast dazu zwingen...in letzter Zeit bin ich echt gefrustet und hab gar kein Bock..ich will irgendwie zurück zu dem alten Feeling...

versteht ihr was ich meine? Vielleicht sollte ich einfach mal n bischen abschalten und dann wieder ran gehen!?!? Was macht ihr in solchen Fällen (falls es sie überhaupt bei euch gibt :( )

klar gibt´s die !

Bei mir hilft immer einfach mal ein-zwei Wochen einfach Pause machen.. Danach hat man wieder richtig Bock. Urlaub kommt da auch immer ziemlich gelegen.

oooooh!jaaaaa!...ich versteh sowas von genau was du meinst!....kann mich nur noch schlecht daran erinnern wie ich mit 15 lenzen vor meinem 400er celeron und cubase 3.1 gesessen bin und zu grottenschlechtem sound gehaedbängt hab....wenn ich heut n neues projekt mir reason2.5 und sx2 starte brauch ich schon mal 30min bis ich bei reason alles gscheit verkabelt hab, am sx-mischer ne gruppenspur für redrum erstellt hab und die entsprechenden spuren dahin zugewisen hab...dann bin ich meist schon so demotiviert dass ich noch 20 min nen beat mach den ich dann eh wieder verwerf und die kiste dann ausschalt...(oder wieder zu homerecording.de geh.. :-D

wo sind sie ...die guten alten.... :-?

:-D

Was sind denn "Beats"?
Sind das irgendwelche Drumloops oder komplette Tracks oder was?

Für einen Song brauche ich oft viele Wochen, bis er komplett fertig produziert ist.
Einen Drumloop hat man ja manchmal schon nach ein paar Minuten fertig. Dann wären zwei "Beats" pro Woche natürlich sehr wenig... ;-)

Für kreative Löcher ist Abschalten angesagt.

Grüße
Cos

Hallo Cos,

HipHop Beats brauchen halt nicht so lange.
Mache ja selber welche, es lohnt sich nicht Wochen einen Beat zu machen und nachher sagt der Rapper "bäh, gefällt mir nicht".

An den Thread Starter: Meine kreative Phase hat 1,5 Jahre gedauert. Ich hab mir genau überlegt warum es nicht mehr so läuft und hab die Probleme dann aus dem Weg geräumt. Jetzt ist alles wieder ok.