Getrennte Ein- und Ausgänge

  • Ersteller littleb
  • Erstellt am
L

littleb

Registriert
22.10.11
Beiträge
86
Reaktionen
0
Punkte
106
Guten Tag,
ich habe eine Frage.
Ich möchte mein Focusrite Saffire 6 USB als Soundeingang benutzen aber meine Onboardsoundkarte als Ausgang haben.
Sodass mein Focusrite nur den Zweck erfüllt, dass mein Mikrophonsignal ankommt.

Ich weiß ihr würdet mir jetzt empfehlen, dass ich am besten Ein.- und Ausgang über das Focusrite laufen lassen sollte aber ich habe nur beschränkte Möglichkeiten.

Hoffe, dass mir da jemand helfen kann.
 
Ich weiß ihr würdet mir jetzt empfehlen, dass ich am besten Ein.- und Ausgang über das Focusrite laufen lassen sollte aber ich habe nur beschränkte Möglichkeiten.

...weil die Boxen an der Onboard hängen?
Mit einem Adapter bekommst du die auch an die Saffire...


Ich möchte mein Focusrite Saffire 6 USB als Soundeingang benutzen aber meine Onboardsoundkarte als Ausgang haben.

Versuchen kann man es ja:
Asio4All, aber erwarte nicht zuviel.
 
Nun ja, aber bei diesen Asio4All-Treiber habe ich nicht die Focusrite ASIO Treiber welche höchstwahrscheinlich um Welten besser sind.
Ich habe ein 5.1 Surroundsystem und 5.1 Surroundkopfhörer zur Verfügung.
 
Nun ja, aber bei diesen Asio4All-Treiber habe ich nicht die Focusrite ASIO Treiber welche höchstwahrscheinlich um Welten besser sind.
Die wirst du nie haben, wenn du tatsächlich 2 verschiedene Soundkarten gleichzeitig verwenden willst.
 
Sprich ich würde das Ganze dann nur auf Kosten der Aufnahmequalität machen können, stimmts?
 
Sprich ich würde das Ganze dann nur auf Kosten der Aufnahmequalität machen können, stimmts?


Wenn du über das Focusrite Asio aufnimmst und Onboard abhörst hat das eine gute Aufnahmequalität, evtl. jedoch schlechte Wiedergabe.
 
Wenn ich diese Kosten auf mich nehme würde es also funktionieren.
Und wie würde das dann funktionieren mit dem einstellen?
 
Wenn ich diese Kosten auf mich nehme würde es also funktionieren.

Es sei denn, es funktioniert nicht :D

"Instabil laufen" sehe ich nicht mehr als funktionieren - einen Absturz während der Aufnahme nimmt man doch nicht in Kauf, wenn man für ein paar Pfennige einen Adapter kriegt.

Clemens
 
einen Absturz während der Aufnahme nimmt man doch nicht in Kauf, wenn man für ein paar Pfennige einen Adapter kriegt.
.......zumal das 5.1-System sein Funktion ja so oder so nicht ausüben kann.

Das Einzige, was vorteilhaft wäre: Dass die Umsteckerei wegfällt.
 
Und wie würde das dann funktionieren mit dem einstellen?

In A4A die Inputs des Interfaces und die Ausgänge der Onboard-Soundkarte auswählen.
In Cubase A4A als Treiber auswählen.

Wenn's nur um's Umstecken geht, würd's auch mit einem Kabel vom Output des Interfaces in den Line-In der Onboard klappen.

aber...
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
Atlacamani
Antworten
14
Aufrufe
588
notebynote
notebynote

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben