" Gestern "....was meint ihr ?!?

liyah

liyah

Registriert
22.04.09
Beiträge
421
Reaktionen
181
Punkte
1.028
Hab heute nen neuen Song aufgenommen und hätte gern ein paar Meinungen dazu.
Es handelt sich nur um eine grobe Skizze. Es ist nichts gemischt usw.
Das Instrumental is auch von mir, bin da aber noch ganz am Anfang was Beats usw anbelangt.
Würd einfach nur gern wissen was ihr davon haltet.


http://youtu.be/Tux_26EdN1s
 
Bevor ich jetzt kommentarlos auf der zweiten Seite verschwinde, push ich mich ausnahmsweise mal selbs nach oben, sorry.
 
Da steckt Potenzial drin, aber Du hast noch einiges an Arbeit vor Dir.

Der Anfang zieht sich. Da müssten ein paar Farbkleckse 'rein, um den Hörer bei Laune zu halten und zu verhindern, dass er schon nach einigen Sekunden ausschaltet.

Auch im weiteren Verlauf ist das Arrangement zu dünn. In den Versen ist das schon fast ok, da könnten schon ein Pad und ein paar dezente Effekte reichen. Dann müsste aber ein klar erkennbarer Refrain einsetzen (momentan höre ich nur Verse), und da muss es instrumental und dynamisch zur Sache gehen.

Also, weitermachen, da geht noch viel!

Schöne Grüße,
Steffen
 
Ich find das eigentlich ganz witzig. Von der herangehensweise erinnerst mich irgendwie an Anna Domino. Da darf das Arrangement ruhig "dünn" und luftig sein. Vielleicht wirkt es auch dünn weil im Bassbereich nichts passiert. Versuch doch mal so bisschen Bass mitaufzunehmen (vielleicht zusammen mit der Kick positionieren). Anders ausgedrückt: Frequenzmäßig passiert alles da, wo auch dein Gesang sitzt. Das ist schwierig dann insgesamt zum klingen zu bringen.
 
Ja Mensch, Malt, willste der jungen Dame nicht mal helfen?

Vor meinem geistigen Ohr höre ich genau dich. Dazu einen unserer abertausenden Saitenschwinger mit Tieftonambitionen. Einen weiteren, der gelegentlich mal einen Tremolo-Akkord zum Besten gibt. Und dazu noch einen Tastenmenschen, der das ganze noch mit etwas virtuosem E-Pianospiel bereichert usw.

Wir ham doch hier die Leute da...

Die Nummer hätte es verdient, finde ich... hab nur leider selber zwei linke Hände, von daher...

Macht schon, Jungs!
smil451c709868e34.gif
 
Ist nicht wirklich meine Musik, aber:
Grundsätzlich finde ich Gesang u. Stimme in Ordnung.
Das Schlimmste ist im Moment die Aufnahme-Qualität (u. der "Mix")

Will sagen: Gefällt mir nicht wirklich (muß es ja auch nicht), aber Du hast Potential.
Auf jeden Fall weitermachen u. weiterentwickeln.
 
Gerade am Anfang würde ich eine Fläche einsetzen , dann klingts nicht so leer.


Versuch doch mal so bisschen Bass mitaufzunehmen (vielleicht zusammen mit der Kick positionieren).
Auf jeden Fall..da fehlt das Fundament ,das welches bei 4:08 einsetzt..das muss von Anfang an sein.
Ich würde auf jeden Fall mal in die Runde fragen ,ob dir da jemand beim einspielen behilflich seien kann , denn , das Arrangement steht....jetzt muss es nur noch besser in Szene gerückt werden..also , bessere Grundsounds , guter Misch und Leute mit viel Erfahrung an Saiten , Tasten und Schlagwerk.
Das wird schon.
Viel Spass noch
Chris :)
P.S. Wenn auch dir die Leute helfen sollten , feile immer weiter an deinen Fähigkeiten gute Sonds zu erstellen.....meine Empfehlung.
 
Macht schon, Jungs!
Ja , ich würde ja gerne (vorrausgesetzt der TE würde es überhaupt wollen) , komm' aber im Moment nicht mal mit meinem eigenen Scheiss hinterher.
 
Ich danke euch allen für eure Anregungen und Meinungen.

Das das Ganze noch ganz am Anfang steht und noch viel Veränderungen vorgenommen werden müssen, is mir klar. Auch das es soundtechnisch noch zu wünschen übrig lässt kann ich natürlich nicht abstreiten. Wie gesagt, es ist eine sehr grobe Skizze von einer Idee die ich hatte.
Ich hab selbst erst ende 2012 angefangen mal ein Instrumental zu basteln und hab festgestellt, dass es mir sehr viel Spass macht. Ausserdem ist es schön, wenn ich mich nicht auf ein Instrumental von jemanden anderes einstellen muss, sondern es mir selbst so hinbiegen kann, wie ich es brauch.
Es ist aber auch so,dass ich eben nur die Skizzen liefere und es dann von jemandem anderen ausbauen lassen will, falls die Skizze was taugt.
Was nicht bedutet , dass ich nicht selbst noch mehr Erfahrung in dem Bereich sammeln will und lernen will. Aber es fehlt halt oft auch einfach die Zeit.
Ich mein, ich hab kein Plan von dem Ganzen, ich weiss nicht mal welche Akkorde ich drück auf meinem zwei Oktaven Midikeyboard :). Aber ich bin am lernen.


.jetzt muss es nur noch besser in Szene gerückt werden..also , bessere Grundsounds , guter Misch und Leute mit viel Erfahrung an Saiten , Tasten und Schlagwerk.
Das wird schon.
Viel Spass noch

Ja, genau das hab ich vor. Vorausgesetzt die Skizze is es wert da so viel Arbeit reinzustecken.
Ich kenn auch Leute, die ziehmlich fit sind in den ganzen Bereichen aber wie gesagt, die Skizze muss ausbaufähig sein und deshalb wollte ich gerne eure Meinungen. Es ist mir wichtig auch Feedback von ausenstehenden zu bekommen. Einfach von Menschen die mir nicht nahestehen denn das ist immer ein bischen schwierig find ich.

Deshalb danke noch mal an euch.
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben