geschwindigkeit von usb 1.1 hd

stabow

stabow

Registriert
21.08.05
Beiträge
65
Reaktionen
0
Punkte
75
grüerzi
hab mich grade mal gefragt ob die bandbreite meines usb 1.1 ports überhaupt reicht um 7 drumspuren gleichzeitig aufzunehmen? sollte ich auf usb 2 wechseln oder geht das über den arbeitsspeicher? davon hab ich 382mb
:nonono: will nich noch mehr geld ausgeben
bitte sagt das 1.1 reicht! (es sei denn es reicht wirklich nicht...)
MfG
bo
 
Also mit USB 1.1 wirste ganz schnell an die grenzen kommen !!!

USB 2.0 wäre da um einiges besser oder auch Firewire.
 
Hallo,

ich denke, daß bei Dir ein USB 2-Controller fällig ist. USB 2 hat ca. einen 40 mal höheren Datendurchsatz, als das der alte USB 1.1-Standard.

In Umkosten musst Du Dich deswegen auch nicht stürzen, gute USB 2-Controller (zumeist auf PCI-Basis, also einfach in PCI-Steckplatz montieren) gibt es bereits ab ca. 20 EUR. Billig-Controller gibts bereits ab ca. 4 EUR, aber da wäre ich vorsichtig, weil die verwendeten Chipsets oft mistig sind und es oft Probleme gibt.

Ich empfehle hier Controller mit NEC- oder VIA-Chipsätzen. Oft gibt es diese Controller auch als USB 2/ Firewire-Combo, diese kosten dann geringfügig mehr.

Falls Du ein älteres Mainboard hast (-1998), könnte es sein, daß Du Dir vorab ein aktuelles Bios runterladen musst, um USB 2 lauffähig zu bekommen.

Ich hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen. Ich rate schon dringend an, Dir einen USB 2-Controller anzuschaffen, wie gesagt, es kostet nicht viel, bringt aber einen enormen Performance-Gewinn.

Grüße

Marco
 
Hi

Naja, Ram auch nicht gerade üppig

Ich würds mal Versuchen mit den 7 Drums. Dann siehst du ja obs geht.
Kaufen kanns immer noch


Grüsse
 
jau warte schon gespannt auf den kram und kann mich jetz auch schon drauf einstellen dass es warscheinlich nich gleich funktioniert *g*
verdammtes noobtum
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
2K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
84K
alex-reed
alex-reed
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben