Geschwindigkeit in Tempospur ändern

• Ersteller Grummelrocker
  • Erstellt am
und noch eins...

Anhänge

• C5 Tempospur-Editor.jpg
    C5 Tempospur-Editor.jpg
    164,4 KB · Aufrufe: 91
@Rotten: Wenn Du im Tempo-Editor das Tempo änderst, mußt Du auch die Info-Zeile vom Tempo-Editor öffnen und nicht die von der Tempo-Spur beobachten. Bei mir zeigt die Info immer genau das an was ich verschiebe. Die anderen kleinen Feldchen (die kein Mensch braucht) werden dann erst beim loslassen aktualisiert. Also schau auf die Info-Zeile und gut is - nix Bug :p

freuby

Du verstehst glaube ich überhaupt nicht , wovon ICH rede...

Wenn ich in einem EDITOR was verändere, sollte sich das auch in einem anderen SOFORT ändern, denn die beiden hängen zusammen oder sehe ich da was falsch?

Letztendlich ging es hier aber immer noch um [g=539]Cubase[/g] 4, da tun die "Probleme" in C5 eignetlich nix zur Sache..

Dennoch gibt es zwischen Nuendo 4 und [g=539]Cubase[/g] 4 auch in dieser Sache eben Differenzen. Also lass uns C5 erstmal ausklammern und auf das eignetliche Problem beschränken.

stellt euch vor man könnte für jedes [g=32]MIDI[/g] event einen eigenen tempowert eingeben...[g=32]midi[/g] track zerschnibbeln und werte eingeben...fertisch...ach so schön wäre das...nie wieder gefummel...:D

mfg
Torn

Seitdem die Tempospur im Arrangefenster liegt, ist der zusätzliche Editor schonmal gut verschwunden.

Warum die Steinberger dass allerdings so fett anpreisen ist mirscheleirhaft, da Tempo und Taktwechsel bei [g=540]Logic[/g] und auch Pro Tools von jeher aus dem Arrange gemacht wurden OHEN zusätzlichen Editor soweit ich das weiss.

Also eher mal wieder ein gleichziehen, als eine Innovation...

Servus,

mal dazu ne Frage kann ich das Tempo auch mit Audio Dateien verändern? Also im prinzip genau so wie die Tempospur mit [g=32]Midi[/g]. Ich mein damit aber kein Timestrech sonder Audiomaterial langsam "langsamer" fahren lassen, von 130 auf 70 zum Beispiel. Dieser effekt wird ja auch gerne in Breaks benutzt.

Danke

Also ich hab das Ganze jetzt mal noch in SX3 getestet. Da werden die Werte korrekt angezeigt und auch passend verschoben... Und in C4 gehts eben nicht :(

Leider wieder mal ganz toll. Als Sonar vor kurzem so günstig zu bekommen war, habe ich zugeschlagen und mir die Producer Edition inkl. Update auf Version 8 geholt. Was man hat, das hat man - zu dem Preis :D Vielleicht sollte ich mich endlich mal näher damit befassen um zu sehen was da so geht... Auch den Reaper sollte ich wohl mal wieder ausgraben...