Tempo Einstellung verändert Track Geschwindigkeit: Wie verhindern?

  • Ersteller Gel Mitglieder 16064
  • Erstellt am
G

Gel Mitglieder 16064

Guest
Hallo,

ich habe vergessen, ein Projekt in der richtigen Geschwindigkeit anzulegen in Reaper. Nun steht es auf default 120 bpm.

Die Drumspuren, die ich reingezogen habe laufen auf 160 bpm.

Nun habe ich den Song fast fertig, will aber auf 160 stellen für Delays, Taktel usw. passend zur Songgeschwindgkeit.

Nun habe ich aber das Problem, dass sich beim Umstellen des Projekts auch die Tracks in der Geschwindigkeit verändern. Alles ist schneller :)

Wie verhindere ich das? Ich finde die Option dafür nicht... Also quasi sowas wie "Timing umstellen" ohne Veränderung der "Projektgeschwindgkeit"?

Würde mich sehr über Hilfe freuen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meeeeeega danke :)

Habe auf "Zeit" umgestellt, Tracktempo verändert und nun ist alles super. Danke Dir!
 
Kurze Frage. Überlässt ihr all die Zeitkomponenten ausschliesslich der DAW, ohne Hinterfragen der daraus resultierenden Audio-Qualität? Ich mein, wenn das so wäre, dann wäre das ja schon recht bedenklich. Oder ist das Hinterfragen in der heutigen Zeit nicht mehr angebracht, da Audio-Qualität nicht mehr relevant? Hauptsache die DAW murxt mir das Audio irgendwie hin, damit ich endlich weiter komme?
 
Kommt doch auch drauf an, wo mit man gerade beschäftigt ist. Ich arbeite erstmal eine Weile an den Songs, bis ich mit dem Aufbau zufrieden bin. Dabei werden auch schon mal Tempi geändert. Reaper stretcht die Audioparts automatisch zurecht, das finde ich während des Songwritings super praktisch. Ich gebe mir aber auch beim Einspielen keine Mühe während dieser Phase. Später werden die Spuren dann ordentlich aufgenommen und da kommt dann auch kein Stretch Algorithmus mehr dran.
 

Ähnliche Themen

SilentWarrior
    • Danke
  • Angeheftet
3 4 5
Antworten
82
Aufrufe
15K
pieffa
pieffa
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Dreadbox Typhon
Antworten
2
Aufrufe
15K
KoolKolle
KoolKolle
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
20K
Hobelhai
Hobelhai
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland TR-8S
Antworten
5
Aufrufe
34K
kaikes
K
Antworten
28
Aufrufe
34K
organix
organix

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben