Bitte um HILFEEEEE Cubase Tempo EINSTELLUNG.....

• Ersteller cemil25
  • Erstellt am
C

cemil25

Reaktionen
0
Hilfeeeeee....kann mir jemand sagen wie Ich 2 Unterschiedliche Sample
ins gleiche Tempo bringen kann.Über Time-Streching passt es nicht ...es hört sich wie Micky MAus an.Es muss doch irgendwie möglich sein....Möchte Drumn Base Produzieren....Bin am Ende....Bitte hilft mir..Wie kann ich ein Sample was 120 [g=45]BPM[/g] hat passsend zu einem 160 [g=45]BPM[/g] machen...Ohne das es sich komsich anhört......danke für alles ....

Hallo erstmal...
mit was für nem [g=539]Cubase[/g] arbeitest Du denn?

Mit [g=539]Cubase[/g] Studio 4 gehts auf jeden Fall sehr leicht entweder man geht bei
dem entsprechendem Sample direkt auf TimeStrech und stellt die Ursprungs und die Zielgeschwindigkeit ein, oder man ändert seinen Pfeil auf TimeStrech Modus (als Shortcut glaub die 1 drücken dann ändert sich der Pfeil in einen Pfeil mit Uhr) und ändert die Länge des Samples direkt im Raster... normaler weise ändert sich damit nicht die Tonhöhe sondern wirklich nur die Geschwindigkeit. (also kein Micky Maus Effekt)...

Gruß DeeKAy

Naja, [g=539]Cubase[/g] 4 gibt es allerdings noch nicht ohne [g=398]Dongle[/g] ;-)

An den Threatersteller: wieso eigentlich gleich immer so panisch? Ist der Mega-Release Termin in 2 Tagen? Ansonsten gibt es

1. Google
2. Literatur
3. natürlch auch Foren...

Dann gibt es noch die Dokumentation der Anwendung.

Vielleicht kommt man damit erst einmal weiter?`

:popcorn:

cemil25 schrieb:
Hilfeeeeee....kann mir jemand sagen wie Ich 2 Unterschiedliche Sample
ins gleiche Tempo bringen kann.Über Time-Streching passt es nicht ...es hört sich wie Micky MAus an.Es muss doch irgendwie möglich sein....Möchte Drumn Base Produzieren....Bin am Ende....Bitte hilft mir..Wie kann ich ein Sample was 120 [g=45]BPM[/g] hat passsend zu einem 160 [g=45]BPM[/g] machen...Ohne das es sich komsich anhört......danke für alles ....

Hmm ich denke du machst hier was falsch. Time-Stretch ist eben dafür da, das der Micki Maus effekt nicht erezugt wird. Oder meinst du eher es tönt holbrig, zerkrazt...? Time Strechten kann man selbstverständlich nur eine bestimme länge, wird das Sampel zu stark auseinandergezogen, tönt es nicht mehr gut.

Am besten du stellst das Sample mal Online, dann kann ich mal versuchen, ob ichs hinbekomme.

Gruss

@Threadsteller:

Ich bitte dich darum in Zukunft nicht solche entarteten Threadtitel zu wählen. Desweiteren wäre auch etwas Rechtschreibung und Grammatik für die Lesbarkeit deines Betrags förderlich.

Welche [g=539]Cubase[/g]-Version benutzt du?