"Geschreihene" Vocals für Blöde....

• Ersteller FeldFunker
  • Erstellt am
FeldFunker

FeldFunker

Reaktionen
0
Bitte nicht auslachen...

...ich möchte für einen Track, an dem ich grad baue, im Refrain einen richtig schön wütenden gebrüllten Part aufnehmen. Nun bin ich ja per se ein friedlich Kerlchen, aber das ich sooooo lieb bin... entweder, die Aufnahmen klingen, als würde mir wäre meine Eier abquetschen, oder die Aufnahme ist völlig verzerrt und übersteuert - oder man hört im Hintergrund die Klingel, das is der Nachbar, aber dat is'n anderes Thema.

Also, da frag ich mal ganz blöd: wie schreie ich richtig???

A la L’ame Immortelle was ?! Also… Benutz einen Kompressor/Limiter und senke die Input-Lautstärke, dann kannst brüllen wie ein Löwe ! Solltest übrigens ca. 30 cm Abstand zum Mikro halten.

Gruß,

Jörg

kannst auch nah am mikro sein, ist egal, hängt halt vom mikro ab.
wenn ich dich richtig verstanden habe, willst du lernen wie man überhaupt kreischt, schreit oder grunzt.
das kann man nicht erklären, das kann man nur üben.
vor allem laut, sonst hört sich das schrottig an.
soll das denn eher eine black oder eine death stimme sein?

gruß, mitti

Stell das mikro einfach an die Tür und nimm auf wie du deinen Nachbar anbrüllst weil er deine Aufnahme "verklingelt" hat....so wirds wenigstens authentisch.

*lach* der Nachbar grunzt selbst ganz gut, vielleicht sollte ich den anstellen...

Ne, aber es geht nicht um Death-Metal Gegrunze, son dern einfach nur um "wütende" Vocals. Eher Dead Kennedys, weniger Bolt Thrower... :-D