FIXXXER
- Reaktionen
- 784
ich frage mich warum man so ein teil, wenn man doch weis was es ist auf dem speicher vergammeln lässt...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
War das hier im Forum, oder wo hatte ich das noch gleich gelesen?
Da gab es doch mal diesen Blindtest mit Stadivaris, teuren modernen Konzertviolinen und "Aldi Plastikgeigen". Testpersonen: Dirigenten, Profispieler, Profi-Consumer und Hartzer.
Am Ende haben die Stadivaris ziemlich abgekackt...
Kann sein, dass ich jetzt ein, zwei Details ducheinander bringe, aber das war so der Konsens des Blindtests...
auf RTL extra mit Frauke Ludowig oder wie? https://recording.de/uploads/smil470009513826a.gif
ich halte das für eine Schülergeige aus der besagten Zeit. Ich gehe davon aus, dass Du auf diesem Instrument recht komfortabel Geige lernen könntest - nebenbei hast Du eine schöne Erinnerung an Deinen Großvater.
So was verscherbelt man ja auch nicht einfach.
Achso - der Geigenbauer wird wahrscheinlich erforderliche Reparaturen in der Höhe von ca. 200€ entdecken - also nicht erschrecken zwinker
ich halte das für eine Schülergeige aus der besagten Zeit. Ich gehe davon aus, dass Du auf diesem Instrument recht komfortabel Geige lernen könntest - nebenbei hast Du eine schöne Erinnerung an Deinen Großvater.
So was verscherbelt man ja auch nicht einfach.
Achso - der Geigenbauer wird wahrscheinlich erforderliche Reparaturen in der Höhe von ca. 200€ entdecken - also nicht erschrecken zwinker
Er scheint mehr zu wissen als er preisgab. Er belächelte sie mehr und meinte scherzhaft dass der Aufkleber darin wohl das wertvollste an ihr sei..
Fall gelöst!
Der alte Schelm hat einfach damals ein echtes Stradi Schildchen abgepiddelt und auf seine Geige geklebt. Lachen
1731 gabs noch keine Aufkleber
Es gab Papier und es gab Knochen-/ Stärkeleim Zunge
Und den Druck hat der gute Herr Gutenberg schon 250 Jahre vor 1731 erfunden.
Recherchier mal weiter, wär auch echt mal gespannt was dabei rauskommt.