Geschenk vom Großvater: Stradivari?

  • Ersteller NoisiaTHX
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
NoisiaTHX

NoisiaTHX

Registriert
13.02.09
Beiträge
738
Reaktionen
283
Punkte
1.773
Ich habe heute von meinem Großvater eine Geige geschenkt bekommen. Sie ist in keinen besonders guten Zustand aber er betitelte sie als kleine "Stradivari". Sie ist komplett, mit Koffer und müsste an zwei stellen nur neu geklebt werden
Nun ja, jetzt ist da so ein Aufkleber drin...

scheint wirklich echt zu sein :-o

Auwei :schock:
 

Anhänge

  • WP_000709.jpg
    WP_000709.jpg
    120,4 KB · Aufrufe: 903
Ja, schick mal her. Muss ich mal begutachten.
Wenn es denn eine ist, bin ich nach unbekannt verzogen. ;-)
 
was ist sowas wert, wenn sie echt ist?
 
So ein Schild kann doch jeder malen. 8-)

Am Ende ist das Ding aus China und Dein Opa will Dich veräppeln. :D
 
Hab da jetzt nicht so viel Ahnung. Denke aber nicht dass sie eine Fälschung ist. Sieht wirklich sehr sehr alt aus und der Koffer auch.
 
Also bei Google gibbet 'ne Menge Stoff dazu. Einfach eingeben:

Antonius Stradivarius Cremona Fecit anno 1731

Ob echt, oder unecht.... vermag natürlich keiner zu sagen. Geben tut es welche aus dem Jahr.... ich frage mich nur, warum das Schildchen noch so gut leserlich ist... ich mein: 280 Jahre auf dem Buckel...
 
Er habe sie wohl nach dem ersten WK von einem Musiker bekommen bei dem er auch Spielen lernte. Sie lag jetzt einige Jahrzehnte im Keller.
 

Anhänge

  • WP_000718.jpg
    WP_000718.jpg
    176,2 KB · Aufrufe: 366
1731 gabs noch keine Aufkleber
smil451d63bf0e539.gif


Ne Spass. Vielleicht mal nen Freak aus nem lokalen Orchester drauf ansprechen?
 
Wo wohnst du? Hast du in deiner Nähe einen Musikhändler für klassische Instrumente?

Ja? Hingehen...:)

Edit; Ich habe vor ein paar Tagen von einem Anwalt aus UK bescheid bekommen, ein Onkel von mir starb und hinterliess mir 7,25 Millionen Euro, ich muss nur eben noch Kontakt mit der Kanzlei aufnehmen, evtl. kauf ich dir dat teil ab :)
 
Das stand im Musiker-Board

kenn mich zwar überhaupt nicht aus, aber ich denke nicht, dass jemand ne echte verleiht
meine Eltern hatten auf dem Speicher der Großeltern eine Geige gefunden, da ist auch ein Aufkleber mit "Stradivari" drin.... Wertgutachten damals: 80 D-Mark

Denke auch, daß der "Aufkleber" irgendwie verdächtig ist.

Gruß,

Poker
 
Er habe sie wohl nach dem ersten WK von einem Musiker bekommen bei dem er auch Spielen lernte. Sie lag jetzt einige Jahrzehnte im Keller.

Hmmm, scheint wohl keine der ganz seltenen Stradivari Geigen zu sein. Die liegt wohl lt. diversen Seiten irgendwo zwischen einigen Hundert und einigen Tausend Euro.
Steht da noch was anderes drauf.

Es gibt wohl einige by denen irgendwas von Tschechoslowakei draufsteht. Diese sind natürlich Kopien und sind häufiger. Die wären dann im günstigten Falle gerade mal ein Paar hundert Euro wert. Guck mal, ob Du da noch mehr erkennen kannst.
 
Bei ner ganz billigen Chinosenkopie wäre der Aufkleber vorne drauf gewesen, schief, und "Stradevari" hätte da gestanden.
smil451c7211b9e19.gif
 
Edit; Ich habe vor ein paar Tagen von einem Anwalt aus UK bescheid bekommen, ein Onkel von mir starb und hinterliess mir 7,25 Millionen Euro, ich muss nur eben noch Kontakt mit der Kanzlei aufnehmen, evtl. kauf ich dir dat teil ab Lächeln

Ja, toll... und ich hab auch Glück gehabt. Einen Einkaufswagen-Chip gestern abgestaubt, den einer hat drin stecken lassen.

Was sind wir doch für Glückspilze.
 
Wo wohnst du? Hast du in deiner Nähe einen Musikhändler für klassische Instrumente?

Ja? Hingehen...Lächeln

Und wenn was nicht koscher vorkommt... 2. Gutachten.
 
Ja, toll... und ich hab auch Glück gehabt. Einen Einkaufswagen-Chip gestern abgestaubt, den einer hat drin stecken lassen.

Ich nun wieder habe heute von OBI nen Plastikchip geschenkt bekommen, so, und jetzt bist du dran.
 
Ich nun wieder habe heute von OBI nen Plastikchip geschenkt bekommen, so, und jetzt bist du dran.

ARGGH, scheiße, wir haben hier nur Praktiker und Max Bahr.... und die sind so pleite, dass es nicht mehr für 'nen Chip reicht.
 
Ja, nee, mal ehrlich. Was willste lesen?

Hier kann dir niemand helfen. Vielleicht mal 'nen Geigenbauer, -spezialisten, -gutachter aufsuchen. Leute die Ahnung haben. Notfalls 'nen Uniprof anhauen, wenn 'ne Musikhochschule in der Nähe ist. Die haben oftmals Kontakte, die wiederum Leute kennen, welche.... oder wenn ihr ein Orchester in der Nähe habt, 'nen Geiger fragen, ob der wen kennt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
738
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben